nebelscheinwerfer

• auf ebay gibts immer fürn doppel grill als zusatzscheinwerfer nsw ... ist das legal?
    und wie viele nsw darf man maximal haben 2 oder auch mehr?
    gruß Manu

• 2 abblendlicht
    2 nebelscheinwerfer
    2 fernlicht
    aber so viel standlicht wie du willst :D :D

• hmm :-D
    sähe bestimmt cool aus ^^
    mit 4 mal licht im grill und dann unten noch 2 nebler :-D
    aber ich glaub nicht das es standlicht für die zusatzscheinwerfer gibt schade
    aber danke ;)

• standlichter sind nur 4 erlaubt

und 2 mal fernlicht das haut schon beim corri net hin da der 4 mal schon hat und der g2 mit doppelfront auch 4 mal hat

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

• seit wann hat der corri denn 4 fernlichter?
    der g2 mit doppelfront hat auch nur 2
    die äußeren sind abblendlicht und bleibnen bei fernlicht an

• Es gehen alle 4 an! Es gibt auch welche die Nebler im grill haben statt Zusatzfernis!(die haben aber dann keine Nebler unten!!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

• in dem moment in dem du den hebel hinter ziehst sind alle 4 an aber wenn du einfach nur an machst sind nur die inneren an

• ist zwar eigentlich kein thread zum fernlicht,
    aber meiner meinung nach ist es beim Doppelscheinwerfer so:

wenn du fernlichter im grill hast, dann leuchten sie natürlich wenn du fernlicht anschaltest,
    und das fernlicht im haupscheinwerfer ist dabei ebenfalls an.
    kann man überprüfen wenn man sich mal davor stellt, und die kabel beim zusatzscheinwerfer abzieht.(fernlicht ist weiterhin durch den hauptscheinwerfer vorhanden)
    wenn das licht beim hebelziehen heller ist als beim eingeschalteten fernlicht,
    liegt es nicht daran das in dem moment 2 Fernlichter leuchten,(den effekt hat man nämlich beim einzelscheinwerfer genauso) sondern das die fernlichchter
    und das abblendlicht im hauptscheinwerfer kurz zusammen aufleuchten.
    das schaltet sich aber dann beim übergang auf das fernlicht ab.
    (so muß das auch sein, wenn beim übergang auf fernlicht nicht beide glühwendel der hauptscheinwrferlampe kurz leuchten würden, wäre es für ne kurze zeit dunkel vor dem auto)
    Das fernlicht im hauptscheinwerfer kann nicht aus gehen, wenn das fernlicht im zusatzscheinwerfer an ist, ist ja auch klar , denn die beiden laufen über das gleiche kabel,
    da wird nichts umgeschaltet.

• Genau so!!
    Es gibt die Zusatzscheinwerfer aber auch als nebler dann gehen die nur an wenn man den Schalter für die Nebelscheinwerfer drückt !(da sind dann keine Nebler unten)
    Aber das würde jetzt zu weit ausschwenken !!!!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

• 2 x Ablendlicht + integriertes Fernlicht
    2 x Fernlicht Zusatzscheinwerfer
    2 x Nebelscheinwerfer
    2 x Fernlicht Teilscheinwerfer ( gibt es seid ewigkeiten nicht mehr )
    1 x Suchscheinwerfer

Bei dem originalen Doppelscheinwerfergrill gehen beide (also alle 4) Fernlichter an, nur dann wird das Ablendlicht weggeschaltet um die H4 Birne zu entlasten.
    Wenn man z.b. aber die Lichthupe betätigt ist das Ablendlicht mit dem Fernlicht in Betrieb.

Ob du jetzt einen DSW Grill mit Nebelscheinwerfer hast must du anhand der E Nr. feststellen , das Glas hat einen anderen Schliff.
    Allerdings ist VW davon wieder weg gegangen weil es besser ist wenn sich die Nebelscheinwerfer möglichst na am Boden befinden.

• Das mit den Standlichtern stimmt auch nicht so ganz....

hast du zB blinker mit intrigiertem standlicht so muss das originale standlicht in den scheinwerfer abgeklemmt werden.

hast du zB Angel eyes,hast du ja bis zu 16x Standlicht,die aber wiederrum nicht als standlicht gelten es sei denn du benutzt sie als standlicht,hast du aber n anderes standlicht laufen,so zählen Angel Eyes als Optik.....klingt komisch,is aber so :D

die Zusatzscheinwerfer nebler hab ich hier sogar noch liegen,würd aber eh nich mehr anschließen weil dir sonst die strippe wegbrennen würde,bzw würde ein weiteres anklemmen,je nach anschluss die dinger dunkler machen oder die sicherung raushaun.

.......niemals fertig :wink:

Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

• Also ich hab 2 Nebler in der Stoßstange
    2 Zusatzscheinwerfer im grill die als Fernlicht genutzt werden
    2Abblendlichter (und die gehen bei Fernlicht zusammen mit den Zusatzscheinwerfer an)
    4 Standlichter (2 Normal in den Scheinwerfern und 2 in den Blinker)

Und weder Tüv noch polizei hat sich jemals beschwert!!

Das Auto 

• Zitat

Original von Aragor
    Ob du jetzt einen DSW Grill mit Nebelscheinwerfer hast must du anhand der E Nr. feststellen

ich glaub auf den Neblern steht "HB" drauf und auf den Fernis "R" oder sowas.

aufjedenfall stehen da zwei unterschiedliche buchstabenkombinationen drau, sodass man die sofort erkennen kann