Umbau vom Golf 2 Pn auf 9a

  • Huhu!


    Heute ging es endlich los...


    Zuerst haben wir alles ausgebaut, mit der ZE bin ich bis jetzt ganz gut klar gekommen.
    Dann schön den Motorraum geputzt und entwax mit nem Heißluftfön. Anschließend alles mit Waschbenzin gereinigt und ein wenig entrostet und angeschliffen...


    Morgen wird dann der Motorraum schön in Mattschwarz lackiert...


    Hat der 9a eigentlich elektronisches Geschwindigkeitssignal ist BJ Mai 89. Wenn ja wie kriege ich das dann übertragen?


    Hier nun ein paar Bilder vom ersten Tag:


    LG Steffi

  • Schöne Sache!
    Motorraum in matt schwarz klingt auch mal nicht schlecht...
    Werden die Motorteile dann in schwarz und orange lackiert? :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Huhu,
    gestern konnte ich keine Bilder mehr reinstellen Internet ist momentan kaputt, am Verteiler liegt ein Fehler vor... naja vllt gehts heute Abend wieder. Bin gerade bei nem Bekannten.


    So gestern haben wir dann den Motorraum lackiert und die Motorhaube von Innen auch...als alles getrocknet war, den Lichtkabelbaum schon mal wieder verlegt und eingebaut, alle Kabelbinder wieder angebracht und so...heute ist Ruhetag :wink:


    Morgen wird der Passat gerupft und die Achsen werden bei meinem Golf getauscht. Dazu morgen Abend dann wieder neue Bilder, erst mal jetzt die von gestern...


    LG Steffi

  • Huhu!


    Doch jetzt^^


    Hier noch ein paar Bilder.


    Gerade den Motor eingeplanzt anschließend an den Motorlagern befestigt.

    Nun sind die Kabel teilweise verlegt.

    Hier ist er komplett fertig^^ allerdings waren wir noch auf der Suche warum er nicht ansprang, die Spritleitungen waren falsch angeschlossen, es stand falsch drauf... 8o



    Mittlerweile hat sich noch einiges geändert. Nun habe ich NSW, einen 7 Rippengrill mit rotem Rand, original Ledertürverkleidungen mit ESP, Dachkantenspoiler, Powerrohr, Haubenlifter, Schwarzer Dachhimmel, E. Recaro Sitze mit Sitzheizung, Raidlenkrad in Wagenfarbe lackiert, LEDS statt Türpins sowie einige Chromteile im Motor und Innenraum und bestimmt noch einiges^^.









    Demnächst baue ich mir noch ne G60 Bremse ein.


    Mfg Steffi