Golf 3 US genauso aufgebaut wie normaler Golf 3?

  • Gutenabend zusammen..


    hätte da gerne mal eine Frage...


    und zwar geht es darum dass ich mir einen US Golf 3 GTI kaufen möchte... :)


    jetz hat mir heute jemand gesagt dass wenn ich das ding kauf und das irgendwo ranknall und es ist irgendetwas kaputt sind die teile im vergleich zum normalen Golf 3 verdammt teuer... da zb beim schlossträger beim normalen golf 3 oben plastik ist und beim US wäre das angeblich alles stahl... stimmt das?
    falls ja was ist anders wie beim normalen Golf 3 vom reinen Aufbau her?
    und die lichter würden auch nicht passen vom normalen?
    (schürzen.. begrenzungsleuchten etc ist ja klar)


    mfg Alex

  • Schloßträger ist metall und für die EU lampen haben die Adapter!


    Bei den Blinkern sind zwei haltenasen statt einer wie beim Eu Modell!
    Bekommst du aber (noch) in den USA günstig!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • wie das beim GTI ist,weiß ich nicht ganz genau!Da ist glaub ich die Ansaugbrücke anders!Der hat glaub ich einen Querstromkopf!(wie beim AFT)


    Der 1,8l 90ps ist auf jedenfall anders augebaut!!
    Bei uns hat der die Monomotronic und in den USA hat jeder Zylinder seine eigene Enspritzdüse!!


    Fällt mir gerade so ein: die Türverkleidungen sind geschraubt und die Eu verkleidungen passen nur mit viel arbeit drauf da die Türen irgendwie anders sind!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Du kannst die US-Stoßstange auch an einen deutsche Golf drannbauen. Das passt ohne größere Probleme.
    Die Innenausstattung ist etwas anders. ZB. Kniepolster und Handbremskonsole, und die Rücklichter und Heckklappe. Aber sonst ist er eigentlich 1:1 Baugleich.

  • kniepolster??? war das nicht nur beim 2er!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    kniepolster??? war das nicht nur beim 2er!!


    Sorry, hast Recht. Kniepolster gab es naatürlich nur beim 2er. :D

  • Hätte ja sein können das ich was übersehen hab!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Gut zu wissen... werd die karre die tage jetz mal unter die Lupe nehmen.. weil man will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)
    Golf 3 GTI 2.0l 116PS.. 140.000km.. klimaanlage.. bei 120tkm erst zahnriemen pumpe etc getauscht :)

  • hallo der usa golf ist komplett anders als das deutsche modell


    vornee schloßträger mtall, andersstoßstangen und unterbau, motor meist querstrom2 liter motor ähnlich deutschem 1,6 l 101 ps.
    usa fullsize airbag vorne . anderes lenkrad.
    sitze aus deutschem taximodell verstärkt.
    , heckspoiler mit 2 ter bremsleuchte .
    sitzbezüge mit ablagetaschen auf rückseite. stoffbezüge teilweise von golf edition gti,
    tacho mit milen ebenso mfa wenn drin mit meilentacho
    keine scheinwerferhöheneinstellung, rückleuchten mit andere leuchteilung und seitenlichenbegrenzungsleuchten es leuchtet 2 kommern bei mrücklicht. belechtung . heckscheibe anders damit kabel zum 3 ten bremslicht durchgeführt werden können .
    türen verstärkt .
    heckklappe mit kleinem nummernschildeinsatz wie golf variant allerdings kleiner.
    andere heckstoßstange ,
    kein plus fahrwerk , gti usa hat nur 4 radschrauben !!!
    insgesamteinfacher undanders vorne ebenso usa lampen .
    teil kommen aus mexico sind sehr sehr teuer .
    seitenteile und viel blechteil in der dicke verändert.




    .

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Kotflügel ohne Blinker falls welche dran sind nachhaken ob unfall oder nur ausgetauscht wegen rost... guck im Fahrzeugschein ob die nicht-vorhandene Leutweitenregulierung eine Sondergenemigung hat sonst gibts evtl. probs mitm tüv und polizei...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...