SRA anschließen

  • wie wird die scheinwerferreinigungsanlage eigentlich angeschlossen? auf den bildern sehe ich das hinter der stossstange ein stecker ist und ein 8l behälter ist dabei.


    wie wird die anlage betätigt? ist das wie bei renault das wenn man die scheibenwischer betätigt auch automatisch die scheinwerfer besprüht werden wenn das licht eingeschaltet ist?



    edit: selbst wenn ich sie nur so anbaue, also ohne das sie funktinoert, muss sie denn beim tüv funktionieren oder ist dem das egal?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also bei den aktuellen SRAs werden die mit der Scheibenreinigung angesteuert (nur wenn Scheinwerfer eingeschaltet). Denk mal, das wird bei der auch so sein. Wäre zumindest das logischste.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    edit: selbst wenn ich sie nur so anbaue, also ohne das sie funktinoert, muss sie denn beim tüv funktionieren oder ist dem das egal?


    im Normalfall ist es so, das verbaute Teile auch funktionieren müssen.
    Kenne ich z.B. von den Zusatzscheinwerfern, wenn sie verbaut sind müssen sie auch funktionieren, auch wenn die Hauptscheinwerfer ja die gleiche Aufgabe übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    frag doch mal den Kay aus eurer IG. Er hat doch die Dinger in seinem roten Golf drin. :wink:


    Mal ne andere Frage - gab es auch noch andere Düsen als die Klötze ?
    Ich mein OK war so orginal, aber bei dem Gedanken da Löcher in die orginale Stange zu machen wird mir anders.
    Ok wäre noch nen schönes Extra aber dafür Löcher in meine Chomkederschale machen ... :(

  • SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    hier noch ein paar Bilder mehr. Auf zwei Bildern kannst du auch gleich einen mit und einen ohne Anlage nebeneinander sehen. Der Tank fasst übrigens nicht 8 sondern 9.2 Liter.


    gti16vfront.jpg
    gti16vschraegwinter.jpg
    gti16v8vseite.jpg
    gti16v8vschraeg.jpg


    Ob das Ding wirklich etwas bringt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf der anderen Seite war die Anlage schon immer original verbaut. Den 8V habe ich erst seit September, da werde ich dann sehen ob die Scheinwerfer mehr verdrecken oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

  • Wie wird die SRA angeschlossen und gab es auch was für die 4-Scheinwerferfront, also das alle 4 Scheinwerfer angesprüht werden?



    Ich denk im Winter bei Dreck, der normal mit den Scheibenwischern und Wasser weggefegt wird, wird die SRA auch ihren Dienst tun, nur bei Insektenresten und sowas glaub ich auch nicht das man um die Handwäsche rumkommt.



    Ist der Druck der aus der SRA kommt eig. höher als der von der Scheibe, denn der ist ja schon etwas lasch, oder kann man das irgendwie erhöhen?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hey !!!


    Wie ist deine Frage gemeint ????
    Würde dir ein Stromlaufplan helfen ???


    Falls jameld dich, dann schick ich dir den SLP.


    Gruss Micha

  • Also ob der Druck jetzt höher ist oder nicht, kann ich nicht beantworten. Eventuell minimal aufgrund der tieferen Lage(angewandte Physik sozusagen) Aber auf alle Fälle gibt die SRA 4 Wasserfontänen ab. Aus dem Kopf heraus würde ich sagen ja alle 4 Scheinwerfer werden gereinigt, aber leider kann ich nicht auf die Schnelle nachsehen, da ich das Auto momentan nicht in der Nähe habe.


    Generell was den Druck angeht. Beim 8V ohne SRA ist mir gerade die Scheibenwischwasserpumpe eingegangen und als ich bei VW eine Neue gekauft habe, habe ich zu meiner Überraschung erfahren, dass die Pumpe vom 2er bis zum 5er Golf ident ist. Nur bringt die neue(ca. 30Euro mit Kleinteilen) wesentlich mehr Leistung. Also da kann man recht leicht und günstig die Leistung erhöhen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

  • es gab sogar kleine düsen für die fernscheinwerfer im doppelscheinwerfergrill :P

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...