Fire And Ice oettinger 1600TD

  • mein dicker ist heut morgen ohne erkennbare mängel durch n TÜV. rad-reifen-kombi ist auch eingetragen. so kann ein schönes WE beginnen..... :)

  • Zitat

    Original von F&I-GTD
    mein dicker ist heut morgen ohne erkennbare mängel durch n TÜV. rad-reifen-kombi ist auch eingetragen. so kann ein schönes WE beginnen..... :)


    herzlichen glückwunsch :] wetter ist dazu ja auch noch perfekt :)

  • Hey Flo,


    ja sieht richtig gut aus mit den felgen die stehen dem richtig gut!!!

    Und die Bilder mit deim Kumpel sind auch ganz gut gelungen, ich hoff dass ich mit meim Ice auch ganz bald fertig werd und dann mal schauen, vielleicht kann man sich ja mal treffen würden bestimmt auch schöne bilder bei rauskommen :)


    Mfg Christian

  • sieht sehr schick aus... Glückwunsch zum TÜV... viel Spaß dann diese Saison..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • da ich vor geraumer zeit mal von nem kollegen kunststoffpflege bekommen hab hab ich am WE mal was aufgetragen. =)
    ist echt alles wieder schön geworden. 8)
    hinten hat er auch nen neuen aufkleber drauf. :wink:


    kunststoffpflege67x5.jpg kunststoffpflege0127zl.jpg dachleisteg7f3.jpg


    mfg flo

  • hast du das zeug auf die dachleisten geschmiert? :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • anscheinend bringts doch was, habs da noch nie ausprobiert weil des immer so ne sauerei ist wenn man damit auf den lack kommt

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • bisher hat sich net viel getan. ausser das mal wieder ne felge undicht war. :huh:
    stand er kurzzeitig auf den originalen felgen.
    hab jetzt dann mal n neues emblem verbaut. ^^


    oettingeremblema-brett7dxh.jpg

  • so hier gibts auch mal wieder n paar neuigkeiten. :wink:  
    hab dem dicken jetzt ne funke für die ZV spendiert. aber alles mit unterdruck versteht sich. ^^
    dann hat noch der komfortblinker einzu gehalten.
    da ich die letzte zeit mehr oder weniger mal die EFH komplett machen wollte, hatte ich mir mal den kabelbaum von dem erstandenen set wo alles soweit dabei war für nen 4-türigen golf, angeschaut.
    ergebnis der kabelbaum ist schrott. gestückelt und zerschnitten und einfach net zu gebrauchen... mal nicht für meine anforderungen. 8o
    efhkabelbaumschrottof0l.jpg


    da ich dann letztens einen kabelbaum gesehen hatte den jemand bei ebay eingestellt hatte schlug ich natürlich zu. ergebnis hier: kabelbaum tiptop in ordnung. 8o
    heute dann ran gemacht und die efh elektrisch durchgecheckt. ergebnis 3 schalter defekt. aber alle motoren gehen. verkäufer hatte damals gemeint n motor sei defekt. :thumbup:
    hier mal n bild von allen teilen die noch reinkommen werden. nur halt net die vorderen 2 da hab ich ja schon welche. :wink:  
    efhkomplettid1c.jpg


    so das wars dann erst mal. weitere bilder folgen dann nachm umbau der so in ca 2 wochen geplant ist.



    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    2 Mal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • so gestern war großkampftag. der kabelbaum fürn 4-fach efh musste einzug halten. hätte nie gedacht das es so krass wird. da die kabelbäume für eFH, eASP und ZV auf der fahrerseite in einem kabelbaum zusammengefasst sind (durch klebeband). da hieß es dann erst mal die kabelbäume trennen und alle soweit es geht einzeln zu machen und neu zu wickeln. ;)
    die schlimmste arbeit war die alle kabel mit stecker aus den türen zu ziehen...
    hinten hab ich noch gar nix verbaut da uns gestern das alles dann zu spät wurde. die kommen dann halt mal unter der woche oder so...


    foto03016o1y.jpg foto0303zr11.jpg


    kabelbaum für ZV und eASP fahrerseite: foto0304lq1h.jpg


    kabelbaum für eASP beifahrerseite: foto0306vphz.jpg


    und dann noch die neuen schalter bei nacht: =)
    foto0309up23.jpg



    mfg flo

  • so dann hier mal noch n paar bilder vom umbau der eFH von 2 auf 4. ;)


    hier mal der verlgeich manuell gegen elektrisch hinten:
    foto03121ryl.jpg


    hintere tür ohne fensterheber:
    foto03132q1g.jpg


    montierter hinterer eFH:
    foto0314vorb.jpg


    dann die türpappe hinten ohne kurbel: ;)
    foto0315qoew.jpg


    mfg flo

  • neidisch **hust** hust** :whistling:


    ne schaut echt gut aus.....echt ein schicker ice


    hab übrigens heut nochmal versucht ins ice forum zu kommen....ich bleibe hartnäckig :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...