Fire And Ice oettinger 1600TD

  • hier gibts auch mal wieder was neues. hab am freitag ne haube vom lackierer geholt. auch ne frontstoßstange gabs.
    die stoßstange wird aber erst noch montiert. bei der haube wurden gestern noch die hohlräume gewachst. :wink:


    neuehaube38kih.jpg

  • Sehr NiCe flo ;) hab auch einen 3 Türer orginal ;) wie du nur Fahrwerk also halt andere Federn & Kopf Bearbeitung hat mir 3000€ gekostet ;) das umbauen vom Motor alles neu Getriebe Etc. Fire & ice sind die schönsten 2er(: 50bb67ad-3cac-81e0.jpg 50bb67ad-3cc9-755f.jpg50bb67ad-3ced-1993.jpg50bb67ad-3d02-81aa.jpg

  • so erste woche im juli stand unter keinem guten stern... :pinch:
    letzen SA hab ich das vordere motorlager neu gemacht. da es gequitscht hatte. gut einbau ging wunderbar. nebenbei hab ich dann entdeckt, dass das gewinde vom öldruckschalter seitlich am kopf, inkontinent war. :huh:
    ok mit etwas gefühl nachgezogen. für gut befunden und dann weiter gefahren. alles schön und gut bis ich auf der autobahn im 5. gang bei 100 drauf getreten bin drehzahl stieg, geschwindigkeit nicht. |(
    lag dann nach kurzer überlegung wohl am öl... also gut nächsten rastplatz raus und mal gecheckt. guten ölverlust gehabt. :cursing: kupplung feucht - ölfeucht. unterm auto ne kleine pfütze. öl gecheckt. am tag vorher wars noch gut. jetzt kratzts am minimum. iwo dann letztendlich öl gekauft fürn preis, das ich mir dachte musst dafür n kredit aufnehmen?! :[
    letzten SO dann wegen dem ölverlust in die halle von nem kumpel gefahren. das gewinde mit teflonband abdichten wollen. beim anziehen dann das was man nicht hören will. DAS TEIL DREHT DURCH! HÄLT NICHT! :cursing:;(
    letzten MO dann gewindereparaturhülsen besorgt. dank meines teileonkels, wirklich günstig. hat mich die reparatur nur 7,50 euro gekostet.... :thumbup:
    dann noch motorwäsche. hatte mich auf der hinfahrt zur motorwäsche schon gefreut, keine rutschende kupplung mehr. ^^
    naja nach der motorwäasche dann die ernüchterung. kupplung muss dann doch neu. also dann am DI kupplung besorgt, neu versteht sich von sachs.
    dann hieß es am DI getriebe raus. was ich dann sah, war wirklich nichts für schwache gemüter. es fehlten am anlasser 2 schrauben! am getriebe fehlte eine! :cursing: sprich der anlasser hielt nur noch mit einer schraube..... ;(
    ja gut da erst halb 5 war, schnell mal bei VW angerufen und die ganzen schrauben neu bestellt.
    am MI dann kupplung rein und getriebe wieder rein. bis auf die tachowelle. X(
    die weigerte sich reinzugehen. mein bruder meinte dann die welle mit nem hammer und nem schraubendreher reinzuklopfen. ging auch. als dann alles beieinander war, gleich mal probefahrt. aber der tacho ging nun nicht mehr.... :[
    naja dann eben noch am gleichen abend über ebay ne neue welle geschossen für 20 euro. DO morgen schnell hingefahren und geholt. daheim dann welle raus - denkste. da die so straff drin war, dank hammer , gings sehr schwer. als se dann draußen war, musste ich mit entsetzen feststellen, dass das ritzel im getriebe blieb. konnte es am anfang noch greifen, aber dann wars weg. noch n bisschen mit nem draht danach gefischt. nix wars. weg isses. mal im internet danach gestöbert wie das teil denn da raus zu bekommen war. einige meinten dann ja da wirst ums getriebe zerlegen nicht rumkommen. andere meinten damit kannst weiter fahren. meine meinung: bei meinem glück verklemmt sich das dann iwo im getriebe das ich gar nimmer schalten kann. :thumbup:
    naja dann eben das auto am DO wieder an die halle geschleppt. davor hab ich aber noch n neues ritzel besorgt und neues getriebeöl. :wink:  
    da aber das halbfinale am DO war, wollten wir nimmer schrauben. FR war uns dann ne spur zu heiß.
    so gings dann am SA dran das getriebe wieder auszubauen. vorher noch öl abgelassen. getriebe umgedreht so das das ritzel dann richtung wellenöffnung fallen konnte und mit nem gummihammer bearbeitet. nach ca 2 minuten wars draußen das ritzel. super. :thumbup:
    alles wieder zusammen gebaut, inkl neuer tachowelle und eben frischem getriebeöl. funktioniert jetzt alles einwandfrei. :love:
    haben für die aktion am SA so ca 4 stunden gebraucht.


    einblick auf die neue kupplung:
    neuekupplungdvae8.jpg


    das problemritzel:
    tachowellenritzeldlax5.jpg


    dann hab ich noch die ringe der felgendeckel getauscht:
    bbsrm012-8oxyoz.jpg bbsrm012-9hyrof.jpg


    hab leider das F&I-jahrestreffen verpasst, wegen der ganzen aktion. aber letztendlich ist die kiste wieder heil und das ist mehr wert als alles andere. 8o



    hier ists vllt noch für einige interessant wie das GTD emblem aus dem 7 rippen-grill im 5 rippen-grill befestigt werden kann. :wink:  
    zugleich sieht man noch die verbindung der beiden embleme. :wink:


    emblemrckseitettzjk.jpg emblemrckseite0136a5y.jpg


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • das sind so tage, da könnte man kotzen :rolleyes:


    dein motorlager, war es immer am quitschen, also beim vom gas gehen, beim beschleunigen und geschwindigkeit halten? ruhe war nur wenn du vom gas wars und hast dein auto rollen lassen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hat immer gequitscht bei lastwechsel. also aufs gas - gequitscht und runter vom gas - gequitscht. beim geschwindigkeit halten nicht. aber bei bodenwellen gings dann auch wieder los. je nach stärke. :thumbup:
    ist ja auch n hydrolager....
    ja da hätte ich so richtig kotzen könne.... :rolleyes:

  • *entstaub*
    Tja arg viel hat sich ja nicht getan. Aber immerhin n paar Neuerungen. :wink:  
    Iwie hab ichs letztes Jahr voll versäumt die Votex Konsole vorzustellen. :pinch:
    An die Konsole kam dann vom Passat 35i der Getränkehalter, da diese eben schon randvoll war.


    votex02vkkmc.jpg getrnkehalter1pgptv.jpg getrnkehalter2hxob0.jpg


    Leider musste der Endschalldämpfer weichen, da irgendeiner der Vorbesitzer die Schelle an der Muffe so angezogen hatte, dass sich das Rohr miteinander verpresst hatte. :(
    Da ich aber leider so einen ESD nicht mehr gefunden hab, hab ich mal nach was anderem geschaut. :wink:  
    Letztendlich blieb ich dann bei nem Novus ESD hängen im S-Design in 2x60 mm. :thumbup:


    novus2x60mms-designzac8g.jpg novus2x60mms-design23nlkp.jpg


    Dann hatte ich ne zeitlang diese tollen Embleme in der Zierleiste drin. Als ich diese Anfang letzter Saison anschaute traf mich der Schlag. ;(
    Die schönen Embleme einfach "kaputt".


    gtdemblemlack13fu6o.jpg gtdemblemlack2odup2.jpg


    Naja mit meinem Bruder beredet was man da machen kann, er ist ja Karosseriebauer und kennt Lackierer. Jetzt sehen se wieder so aus. :thumbup:
    Sind dann wieder bereit diese Saison den Golf zu zieren. 8o


    img-20130214-wa00001tgk7t.jpg



    Das wars erst mal.


    MfG Flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • Drum war das "kaputt" eben in Anführungszeichen geschrieben. :D
    Also original ist das definitiv nicht. Aber da es eben beim GTD oder Diesel allgemein keine Embleme in den Zierleisten gab, musste ich mir was einfallen/machen lassen. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...