Fire And Ice oettinger 1600TD

  • Dann entstaub ich hier mal etwas.
    Es gibt ein paar kleine Updates und n kleiner Schnappschuss kurz vorm Ende der Saison 2014.



    Habe vor dem Winter auch den Entschluss gefasst, neue Felgen drauf zu stecken. Die Reifen auf den BBS sind so langsam eh runter und es wird Zeit für was Neues. Die Räder liegen nun schon n paar Monate, ich hatte über die letzten paar Monate das Gefühl, mit meiner Entscheidung zu den Felgen, vollkommen im Trend zu liegen. Es kommen mehr und mehr 2er mit den Felgen zum Vorschein. Muss Euch aber gleich sagen, Bilder im verbauten Zustand gibt es noch nicht, die Räder ruhen sich momentan noch auf nem Felgenbaum aus. Hier hab ich aber mal das ein oder andere Bild von den Felgen in ihrer finalen Optik. Ich bin von den Felgen mehr als überzeugt, die Farbe ist live der Hammer. :love: Ich hoffe sie gefallen Euch. 8)


        


    Dann gibt noch das ein oder andere Kleinteil, das ich mir zugelegt habe.


     


    So das wars erst mal wieder. :)


    MfG Flo

  • Gestern habe ich das tolle Wetter genutzt und habe die G60 Alus montiert. Optisch machen die Felgen schon was her, mir sagt allderdings die Farbe der Felgendeckel momentan nicht so zu, diese ist in LC4V gehalten, da eine Pulverbeschichtung bei den Plastikdeckeln nicht möglich ist. Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Ich lass es wohl erst mal so, wird eventuell noch geändert.


      

  • Es ist vllt auch ungewohnt. :wacko: 
    Man könnte eher meinen die Felgen sind verchromt, so kommts aufm ersten Bild rüber. :) 
    Mein Bruder hatte eine Felge zu nem Lacker mitgenommen, die bekommen das so leider nicht hin. Dann war eben die Idee die Deckel in Wagenfarbe zu lacken... :whistling: 
    Danke Dir Thomas.

  • Ich werde mir am Wochenende mal anschauen, wie die Nabendeckel aussehen, die ich noch von den Winterfelgen von meinem alten Ice habe. Diese habe ich selbst silber lackiert, trifft zwar net ganz den original Farbton der G60, aber dürfte etwas besser aussehen. Ansonsten werde ich mit den Deckeln etwas experimentieren... ^^


  • Bin gestern dazu gekommen die silbernen Deckel Probe zu stecken. Gefällt mir besser, allerdings muss ich den Lack noch auffrischen, da der jetzt im Laufe der Jahre doch etwas gelitten hat.



    Da ich dann eh schon am Auto war und ich gestern noch die Polierscheiben bekommen habe, wurde gleich der Tacho ausgebaut, da ich den leider durch Unüberlegtheit zerkratzt hatte. Habe da ne Brille davor gelegt und die hat dann auf Grund von Kurven ne leichte Eigendynamik entwickelt... :whistling: 
    Ende vom Lied, die Scheibe war nimmer ansehnlich. Da ich letztes Jahr gute Erfahrungen mit einer Kunststoffpolitur gemacht habe bei den Rückleuchten, habe ich das nun beim Tacho auch gemacht, seht selbst. :]


     


    Fertig, vorher allerdings noch den oettinger Schriftzug korrigiert und erneuert. :wink:


  • Gestern habe ich mal n Probestück gemacht, mit schwarz als Basislack. Leider ist das Silber (L091) sehr deckend, so dass man vom schwarz nichts mehr durchschimmern sieht. Nun ist mir ne Idee gekommen, da ich viel mit Blechen arbeite, als Flaschner aufm Bau ja durchaus normal, haben wir diverse silberne Bleche und auch Lacke im Geschäft. Da sollte RAL 9007 doch hinkommen, das ist auch ein recht dunkler Silberton. Werde es dann mal damit versuchen. ^^



    Edith:


    Habe heute ne Dose RAL 9007 besorgt und gleich mal n Probestück gemacht. Das schaut schon echt gut aus, die Farbe macht mich echt optimistisch, dass es sehr gut passen könnte. ^^ 
    Links ist das L091 und rechts ist RAL 9007. :)


     

  • Gestern war TÜV Termin - naja war eher ernüchternd. Stempel gabs keinen, da AU nicht machbar war und das Fahrwerk bemängelt wurde, da im Schein kein Hinweis darauf zu finden war, warum auch immer. Komischerweise hat der Golf mit den Eintragungen und dem Fahrwerk so schon 2 Mal bei mir TÜV bekommen. :?: 
    Seis drum, gestern mittag dann schnell aufs Landratsamt getingelt und das korrigieren lassen, zu meiner Verwunderung wurde der Fehler vom LRA des Vorbesitzers KOSTENLOS ausgebessert. :) 
    Wenigstens etwas Gutes heute...
    Und dann war da noch der Schnee... :roll:
    Abregeldrehzahl hab ich auch mal bildlich festgehalten. :D 
    Wenigstens passt sonst alles. Werde den jetzt mal n paar Tage bewegen und dann nochmal hingehen, dann sollte doch ne Änderung des Abgasverhaltens eintreten.


      

  • Muss ehrlich gestehen, dass mit den Felgendeckeln bisher noch nichts passiert ist, da ich mir mit der Farbe noch unschlüssig bin...
    Habe vor kurzem ne neue Parkscheibe erstanden. ^^


  • Ja die müssen auch blau sein, ist ja an sich nur ne Leder-Hülle und die Parkscheibe ist an sich blau. :wink: 
    Soll ja nur für Treffen sein, nichts für den öffentlichen Bereich. :)

  • Irgendwie habe ich es wohl verpennt diesen Thread auf dem Laufenden zu halten, hat aber anscheinend niemand vermisst... :D 
    Auto lebt/fährt noch, es gab Höhen und Tiefen. Einige Veränderungen.
    TÜV hat er im April natürlich auch bekommen. Dieses Mal ohne Probleme.


    Dieses Jahr war ich am Wörthersee. War ne schöne Zeit mit vielen schönen und nicht so schönen Autos. ^^ 


    Direkt nachm See hab ich andere Rückleuchten verbaut. Ich glaube 620cc hat die gleichen. Find die harmonieren eigtl sehr gut mit der Lackfarbe.


    Da aber die roten Käppchen in den Rüchleuchten bei angeschaltetem Licht nicht wirklich rot leuchten, habe ich kurz darauf rote Glühbirnen bestellt. :thumbsup: 
    Sieht man auf den Fotos aber nie wirklich gut. Links rote Birnen rechts klare Birnen.


    Im Juni gabs mal einen schwarzen Sonntag. Schlauch von der Wasserpumpe gerutscht.


    War glücklicherweise kurz vor dem Stellplatz. Motor war trotzdem beängstigend warm... :| 
    Kamen dann natürlich wieder Erinnerungen an 2013 auf. Ne Woche später dann zur Werkstatt geschleppt und dann vorsorglich gleich die Wapu mitgetauscht. :wink: 
     


    Seitdem ist alles wieder in trockenen Tüchern. Habe dann auch mal die Wischer wieder getauscht. Die Aerotwins halten lange aber jetzt sind wieder Standardwischer drauf. ;)
     


    Dann habe ich ja noch wie in dem Thread den ich erstellt habe, den Wischermotor vom 4er eingebaut. Schnellerer Wischerlauf und halt n neuer Motor und das fast P'n'P.
    Dazu hier der Link zum Thread. Wischer lahm? ---> Hier die Lösung
    Zudem habe ich das Problem mit meinen EFHs in Griff bekommen. Habe mir gebrauchte Originale gekauft. :thumbsup: 
    Nie wieder Zubehör-Müll. Die ersten waren von einem mir nichtssagenden Hersteller namens "Electrix" die neueren vor Kurem gekauften, waren von Febi-Bilstein. Kannst auch in die Tonne treten...


    Hier noch ein paar Schnappschüsse.
    Mein neuer Mitfahrer. :thumbsup: 


    Der Arbeitsplatz von mir und noch n Schnappschuss vorm Friedrichshafener Dornier Museum.
     

  • Moooin,


    sehr cool! Das ist ja fast (bis auf Stoßstangen und Ausstattung) genau so eine Bastelbude wie meiner :D ...allerdings in erheblich besserem Zustand und Seltenheitswert ;-)
    Dafür hab ichn originalen Auspuff und nur einen Aufkleber auf der Heckscheibe 8)


    Der Mitfahrer gefällt! Würde sich bestimmt mit meinem Kollegen äußerst gut verstehen.


    Gedamtpaket 80/90er passt und ist daher genau mein Geschmack...lediglich das Radio sticht (leicht negativ) hervor.