G60er`s Winter-Jetta...

  • So, dann zeig ich euch schon mal ein paar Bilder meines zukünftigen Wintergefährts:
    Sind allerdings schon etwas älter die Bilder, als ich ihn schon mal ein Jahr lang im Alltag gefahren bin...



    Also es ist ein orig. Jetta 2 GT EZ: 08/1989 und ein ehemaliges Versuchsfahrzeug der Volkswagen AG Wolfsburg mit dem 107 PS GTI-Motor MKB: PF mit folgender Ausstattung:


    - Schiebedach
    - Servolenkung
    - Zentralverriegelung
    - 4 x e.Fensterheber
    - e.+ behz. Außenspiegel
    - 8000er Digifiz (keine Ahnung warum die da nen 8000er bei nem PF reingemacht haben)
    - Tempomat leider ohne Funktion
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Mittelarmlehne hinten mit Skisack
    - Sport-Veloursausstattung mit Sitzheizung vorne



    dscf0445q5up.jpg


    dscf0448y2qd.jpg


    dscf0444u4h1.jpg


    dscf043953ko.jpg



    Hier waren damals noch meine Corrado-Teilleder-Recaros verbaut...


    dscf0451z4vb.jpg


    Jetzt weiß ich nur noch nicht was für ein Kennzeichen ich nehmen soll, da er etwas auf Retro, US und Ratten-Look getrimmt werden soll...
    Hätte z.Z. zur Auswahl:
    ... GT 89 für Modelbezeichnung + Baujahr
    ... JR 89 für JettaRatte + Baujahr
    ... II 89 einfach so + Baujahr



    Na was meint Ihr, außer das der eigentlich viel zu schade fürn Winter ist... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • VW
  • Alter Schwede, was du für Autos rumstehen hast, Respekt... :] Du nimmst deine Signatur ganz schön ernst - live is short, drive Golf 2... :wink:Ich persönlich würde JR für Jetta-Ratte bevorzugen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • naja, das war ja noch nicht alles, wenn ich Dir mal eben zeige was ich bis vor 1-4 Jahren noch hatte, dann erklärst mich eh für total bekloppt!!! :D :D :D



    Also der 84er CARAT von "danjoh" kommt auch von mir...


    dscf0552s5x3.jpg



    dann dieser 89er GTI 16V Special in Anthrazit-Metallic mit fast Vollausstattung! mittlerweile verkauft... dem heul ich noch hinterher


    dscf0255v0k1.jpg


    dscf0257o32j.jpg



    dann habe ich einen Winter lang diesen 88er 16V KR gafahren...


    dscf0279o186.jpg



    Zwischendurch hatte ich noch nen orig. F&I TD 4-türer mit MKB SB


    dscf0674e98k.jpg


    dscf06722xp6.jpg



    Dann war dazwischen noch nen orig. F&I DYNAMITE by Kamei nr. 41


    dscf0785tbne.jpg


    dscf07872bk7.jpg


    ein Jahr lang bin ich dann mal (zum Spaß) nen 3er Variant VR6 syncro Colour Concept gefahren, der Klarglasrotz und Grill ohne Emblem war leider schon drin, hatte mir schon "normales" Zeug wieder geholt, war nur bis zum Verkauf nicht dazu gekommen es zu tauschen...


    dscf0763exyn.jpg


    dscf0767l9d8.jpg


    dscf09181zlz.jpg



    und dann war da bis letztes Jahr noch nen blauer 90er 4-türer G60 in komplett orginal!


    dscf1219xbox.jpg



    und dann wäre da noch mein T3 Bus 90er Caravelle GL, denn ich allerdings auch noch habe...


    dscf0953r9k4.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    3 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • nee, die habe ich LEIDER nicht alle gefahren... hätte die aber gerne alle behalten und wieder schön hergerichtet... aber der Platz und das liebe Geld, darum mußte ich leider einige wieder verkaufen, aber die VW´s die in meiner Signatur stehen, die habe ich bislang behalten! und ich denke das wird auch erst so bleiben...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Weißt du zufällig was über den Verbleib des F&I GTD? Allesamt tolle Fahrzeuge, die du da über die Zeit angesammelt hast... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Weißt du zufällig was über den Verbleib des F&I GTD? Allesamt tolle Fahrzeuge, die du da über die Zeit angesammelt hast... :]


    Nee, müßtte ich mal den Kaufvertrag raussuchen...
    Ah, habs schon... der ist nach Remlingen gegangen...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Der Kamei Golf sieht schon ein wenig sch.... aus. Aber sicherlich viel Wert. Aber sonst, Respekt vor der Sammlung. Man lernt vor allem nie aus. So wusst ich nicht, das es einen F&I Diesel gab.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Manni, du hast echt Sau geschmack von Autos :wink:
    Wenn du dein Jetta extra zum Gammeln bringst und den Matt Schwarz oder so machst schlag ich dich. :D
    Das doch ne Straftat......


    Respekt, Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hey Wiegi! Das brauche ich gar nicht, der gammelt auch so schon an ein paar Stellen... :)
    Darum ja auch ne Ratte...


    Aber wie schon gesagt, habe die ja leider alle nicht mehr...
    mein Plan war eigentlich mal mir ne kleine private Golf 2 Sammlung aufzubauen...
    Da hätten mir dann nur noch nen 4-türer Flair, nen Edition BLUE, nen Country Chrom und nen 16V-G60 Limited gefehlt...
    Also die Sammlung sollte beinhalten:


    - CARAT (hatte ich: s.o. den hat jetzt der danjoh)
    - Flair
    - 10 Millionen (vorhanden: mein 4-türer 72 PS Automatik)
    - 16V-G60 Limited (hätte vor 3 Jahren fast die Nr. 34 gehabt... Ärger Grummel...)
    - Fire & Ice (vorhanden: mein Alltags-4-türer)
    - Fire & Ice Dynamite (hatte ich: s.o.)
    - Edition Blue (nach Möglichkeit nen G60, gabs in der Schweiz)
    - Edition ONE (vorhanden: mein 91er 16V)
    - nen orig. G60 (vorhanden: mein roter 90er)
    - Country Chrom Sondermodel (hab gerade einen Abwracker...)
    - und vielleicht noch nen orig. schönes US-Model


    Aber das wurde mir dann leider alles zu kostenintensiv usw.
    Hab ja leider nicht im Lotto gewonnen...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Jaja, echt geil. Schade das sowass fast nicht zu realisieren ist.
    Aber wenn ich erlich bin find ich deine "sammlung" jetzt auch schon klasse und bin zugegeben echt neidisch! :] :] 8)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Bist Du zufällig Autoverwerter?


    Nee, leider (noch) nicht!!
    Aber was nicht ist kann ja noch werden...


    @ Wiegi: DANKE für die Blumen! :D :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • hehe, da haste aber auch das beste Bild vom carat gezeigt, die wirklich schlimmen Stellen sind ja bei mir im Umbaubericht zu sehenen ...
    Gut das der nicht als Winterbuden endet ....


    aber der Jetta ist mal nicht schlecht ... vor allem die Ausstattung ...

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • Nee nee danjoh, der CARAT wäre bei mir auch nicht zum Winter-Auto geworden wenn ich ihn behalten hätte...
    hätte eigentlich gerne alle oben abgebildeten Autos behalten, aber naja, wie schon erwähnt, Platz und Geld...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • tja, leider wegen Platz und Geld halt...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • wahnsinn was du schon alles besessen hast.
    sind echt beneidenswerte fahrzeuge dabei/dabei gewesen.
    der dynamite ist zwar hässlich aber immer hin nen ice.
    der jetta ist schon fast zu schade fürn winter. :wink:


    mfg flo

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen