• Hallo zusammen,


    ich hab da ein Problem: Ich hab mir für meinen 88er Golf II ein Radio geleistet... soweit so gut.


    1. Problem: Der Empfang ist schlechter als bei dem Blaupunkt das ich vorher hatte - und zwar deutlich (teilweise Rauschen, oder ganz Ausfälle). Wie mir scheint reicht die Antennenleistung nicht aus ... aber der Golf II hat doch gar keinen Verstärker für die Antenne - oder? Soll ich da mal nen Verstärker probieren - oder muß das auch so gehen? Schließlich ist das neue Radio nur ein Billigteil...


    2. Problem: Ich hab an meinem Golf nur Dauerplus fürs Radio - an dem ankommenden zusammengewickelten Kabelstrang ist nur Dauerplus - kein Zündungsplus o.ä. - ist das normal? Kann ich da einfach vom Sicherungskasten oder sonstwoher (wo?) ein Kabel legen, damit das Radio auch mal von alleine aus geht?


    So - das wars schon - mehr Probleme hab ich net... sogar mein Kaltlaufregler is nu erfolgreich drinne :) :) :) (Vorher hatte ich immer üble Kaltstartprobleme... die hab ich nun net mehr :] ) Und gespart hab ich auch... hehehe....


    Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens mal einen Hinweis geben was ihr an meiner Stelle tun würdet?


    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander74 ()

  • also das da kein zündplus ankommt ist beim g2 leider normal, du kannst natürlich dir irgendwo zündplus beschaffen, allerdings musst du denn auch wissen wo du das beim radio anschliessen musst *g*
    und das mit dem schlechten empfang würd cih jetzt mal auf das billige radio schieben

    Fun is not a straight line

  • Ok - dann muß ich mal mit Kollege KFZler mit Schaltplan nach nem Anschluß für Zündplus suchen :D


    Hmmm... das mit der Antenne nervt echt :( Vor allem weil das blöde Ding teilweise gar keinen Empfang hat....


    Hat jemand Erfahrung mit anderen Antennen? Oder gibts da net viel besseres was ich am Standort der alten Antenne reinschrauben kann.


    Oder gibts da i.d.R. keine Probleme? Sollte ich da besser mal den Reklamationsweg bei dem Radio beschreiten??

    Gruß
    Alex

  • Och - dat macht nix... is zwar etwas nervig wenn das Ding beim starten aus geht - aber dafür muß ich net suchen...


    Danke für den Tip!

    Gruß
    Alex

  • Dann nochmal ein dickes Dankeschön - die Arbeit kann ich mir also sparen... Am besten ich halte mal nach einem fetten Kondensator ausschau :)

    Gruß
    Alex

  • Zum Thema "ordentlicher Radioempfang":


    die optimale Antenne ist nach meiner Meinung immer noch eine ganz gewöhnliche Teleskopantenne ohne integrierten Verstärker (Antennenlänge etwa 90 cm), montiert am originalen Platz auf dem vorderen linken Kotflügel. Beim Einbau darauf achten, daß der Antennenfuß eine gute Masseverbindung hat. Bei der Gelegenheit auch gleich darauf achten, daß das Masseband von der Motorhaube zur Karosserie noch vorhanden und in Ordnung ist.


    Ob es sich um eine Markenantenne oder um ein No-Name-Produkt handelt, ist erst mal egal. Eine teuere Antenne hält in der Regel länger.

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...