golf 3 zylinderkopfdichtung

  • guten tag ihr leute... ich bräucht mal kurz eure hilfe.. und zwar iss bei meinem golf die zylinderkopfdichtung bald fällig und ich müsste für die neue zu kaufen den motorcode wissen.. aber ich weiss nicht welchen ich habe könntet ihr mir dabei helfen?


    fahre einen golf 3 gt baujahr 16.11.1992 1,8l 66kw 90 ps danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von benny890 ()

  • Ist ein ABS Motor.


    Ich empfehle dir die Kopfdichtung vom ADZ Motor samt den für den Motor passenden Kopfschrauben, Vorteil der Dichtung ist, dass sie aus Metall ist und wesentlich länger hält.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • aha aber woher hast du jetzt gewusst das ich ein abs motor hab? saugeil hier... und die adz dichtung plus deren schrauben für den adz motor passen bei mir ohne probleme?

  • der motorcode steht bei dir im scheckheft auf diesem aufkleber, den findest du auf der ersten seite. wenn es wie beim 2er ist steht er auch nochmal am heckblech von innen, einfach heckklappe öffnen und neben der rückleuchte schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich hab auch nen 92er GT und der hatte auch nen ABS Motor - die anderen 90 Ps Motoren wurden erst später gebaut, daher kanns nur der ABS sein :P


    Edit: Ja, die ADZ Dichtung passt in jedem Fall - hab die schon bei 2 Motoren verbaut.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...