Bremsscheiben hinten Golf 1

• Hallo habe einen Golf 1 Gti bj 83 und möchte ihn hinten auf Bremsscheiben umbauen.
    Was genau muss ich machn??
    welche Teile von welchen autos?
    Kann ich was brauchen vom golf 2 gti 112ps?
    Danke..

• VW
  • hallo
    der umbau ist wie folgt umzusetzen alles paßt vom golf 2 bis auf die handbremsseile.diese vom sc 2 16v verwenden.
    für den umbau sind wie bei der serie scirroco 2 druckminderer einzubauen .
    dabei sollte aber die bremskarftregler der ha ausgebaut werden.neue bremsleitung anfertigen.

für die korrekte seilführung sind 2 kopfnieten einzusetzen für den halter der bremsseile aus der hinderachse.

druckminderer gibts neu bei vw classicparts kosten derzeit 115 euro das stück bedarf 2 .

meine meinung zum umbau .
    kompletter blödsinn
    grund 1die ha bremst maximal mit 10-15%. alsovrnachlässigbar klein.
    grund 2 die hebel der handbremse am bremsbacken sind mit flachdichtungen abgedichtet und diese stehen bvei vw hinderachsbremen genau im dreck das heißt nach einiger zeit setzt der dreck die handbremsauslösung außer kraft und es gibt ärger beim tüv und ein neuer sattel muß her.
    also denke noch mal drüber nach.
    grund 3 für die bremsbelagwechsel wird ein sonderwerkzeug zum kobenzurückdrehen verwendet.
    mfg paavorally

Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen