Lenkradhülse abziehen!

  • VW
  • Ich hab mein Drehmomentschlüssel vom Aldi oder Lidl.
    Die Dinger kosten 15€ und sind echt super.


    Ich kauf dort immer was, wenns was gibt, letztens gabs erst Ring-Ratschenschlüssel.
    Noch keinen abgerissen, sehr nützliche Dinger...


    Also warten bis es die Dinger mal wieder gibt oder mal in den Online Shops nachschaun.
    Um mal Reifen zu wechseln reichen die dicke :wink:

  • jaaaa... die felgen hab ich bislang auch immer mit "handdrehmoment" angezogen :whistling:
    ich weiss, ich hör schon die vorwurfsvollen ansagen: "kannste doch nicht bringen, muss doch mit drehmoment angezogen werden" oder " irgendwann geht dir mal ein reifen fliegen" :P
    früher hatte auch keiner nen DMS zu hause und alle ham se die reifen selber gewechselt und damals wie heute passiert im grunde genommen nichts ^^
    aber mit ist schon besser, stimmt schon :]


    wenn aldi das nächste mal welche hat, ist einer davon meiner :wink:

  • Ich sehs auch nicht ganz so eng,
    aber ich hab nen DMS, also benutz ich ihn auch :wink:
    Und son Teil kann man Doch immer gebrauchen bzw ist bei jedem halbwegs guten Schrauber Pflicht :]

  • ja ich sach ja, wenn das nächste mal welche verfügbar sind hol ich mir auch einen, weil die ja auch ziemlich praktich sind
    ich bin noch nicht mal ein jahr mit der ausbildung fertig, also grad im ersten gesellenjahr und vor und in der ausbildung hatte ich eh kein geld und seit ich als geselle seit dem 01.02. am arbeiten bin war mein primärfokus darauf ausgelegt meinen golf auf die straße zu bringen, was ja seit dem 05.10. auch der fall ist :thumbsup:
    jetzt kann alles andere kommen :P

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen