Chromkeder 4 türer für 2türer

  • schick mir mal bitte bilder per mail. die dichtungen sind beim modell ohne keder die gleichen oder täusch ich mich da??

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Die sind nicht gleich!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • das heißt wenn die nicht dabei sind is der kram nix wert??? will grad evtl welche bei ebay kaufen!


    edit, beim 3türer ist es ja klar aber wir reden vom 5türer ne? nur die türen sind mir wichtig, front und heckscheibe sind ja eh klar!


    edit klar, sind für meinen 85er jetta ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • @ JettaRetter: außerdem sind die beim Blizzard mit Dreiecksfenster! HAst Du auch Dreiecksfenster? sonst paßt es auch nicht!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • auch die könnte ich brauchen für meinen künftigen alltagswagen...


    ne konkrete antwort was bei den dichtungen anders is wär interessant. kann man die alten "umrüsten" (mit Cuttermesser oder anderen Hilfsmitteln) zum Beispiel.


    werde bald mal wieder zum schrotti fahren, da stand ein 91er abwracker mit guten kedern. brauchst auch die hinteren seitenscheiben-dichtungen dann denke ich.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • meine frage steht auch noch =)


    der wagen mit den chomkedern scheint weg zu sein, war aber heute nur kurz da... vielleicht mitte januar wieder...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also ich hab noch den Chromkeder vorn vom 2 Türer (ohne Dreieckfenster)!
    Der Keder ist noch gut nur die Dichtungen kann man wohl mit sicherheit nicht mehr brauchen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • irgendwie habt ihr mich nicht verstanden... ich such 2 sätze chromkeder für 4-türer, einmal fürn 85er jetta und einmal fürn 89er golf.


    mich interessiert was bei den schachtdichtungen im vergleich zu der ausführung ohne keder anders ist. oder ob da überhaupt was anders ist...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • die fesnter der vo 86er sind insgesammt länger. Die spiegeldreicekce fehlen und die haben den Mittelsteg für die dreiecksfenster



    Edit: Dementsprechen ist doch dann auchd ie Dichtung anders. was für schatleisten du meinst weiß ich gerade nicht.


    aso naja die Frontscheibendichtung hab ich weg geworfen.


    Ehm ja die Dichtungen und schachtleisten durften alle komplett anders sein. ggf ist die plastikleiste von innen noch gleich aber der rest ist spezifiisch. Das gummi ding ums fenster rum halt. ist alles anders.


    Ich glaub ich muss da wirklich mal wieder alles zusammen kramen und fotos machen. Ich vergess das ständig wenn ich da bin das ich noch sachen raussuchen muss.

  • ?( 8o


    bitte nochmal lesen...


    edit:
    die unterschiede zwischen den modelljahren sind mir durchaus bekannt... :rolleyes:


    die frage ist, brauche ich für den umbau eines autos ohne keder NUR die chromkeder oder auch noch die entsprechenden fensterschachtleisten (das sind die leisten auf dem schacht des fensters, da wo das türblech bei der unterseite der seitenscheibe aufhört) inkl montagematerial. denn die dichtungen sind ja bei deinen teilen nicht mehr so toll wie du geschrieben hast. ich frag mich nur was du meinst, weil die frontscheibendichtung bei solchen "komplett"-sätzen meist nicht dabei ist, und der rest ist beim 4/5-türer eben nur an den türen, und es kann sich nicht um die türdichtungen handeln weil die woanders sitzen.


    falls sich die ausführliche erklärung für dich jetzt irgendwie anhört als wüd ich dich nicht ernst nehmen is das dein problem =)


    edit: ok, das wollte ich wissen. wär jetzt noch interessant weitere meinungen zu hören von leuten die bereits umgebaut haben und es genau wissen.


    ja das mit dem vergessen kenn ich, irgendwas vergisst man immer...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()