Wüsste gerne mal den Auslieferungszustand!

  • Hallo, ich habe von einem Bekannten gehört, dass er auf der Audi Homepage seine Schlüsselnummer angeben konnte und ihm dann angezeigt wurde wie sein Auto ausgeliefert wurde und was beim Kauf gekostet hatte. War jetzt mal auf der VW Homepage und habe geschaut ob ich Ähnliches finde. Leider nicht. Wisst ihr da was wo ich mal nachschauen könnte?
    Hätte da nochwas. Wenn der Umbau meines 1er Cabrios fertig ist möchte ich ihn auf Saison anmelden. Habe gerade mit einem KFZ Steuerrechner mal ausgerechnet was der Steuen kostet. Kann es sein das es wirklich 456 € sind? Meiner hat die Schlüsselnummer 0600-804.


    Danke

  • hallo julia,


    sowas ghibt es leider nicht bei vw... bei audi funktioniert das auch erst glaube ab bj 2000
    unseren audi 200 turbo habe ich auch nicht gefunden... leider auf anfrage warum nicht habe ich als antwort erhalten das es die datenbank erst seit 2000 gibt ;)



    zum cabrio: kann nur sagen super auto :D


    also an steuern für das 1er cabrio mit 2h motor bezahlt man ohne kaltlaufregler 242€ steuern mit klr 121€ steuern!



    kann dir also nur empfehlen... klr rein und abnehmen lassen dann haste die steuern schon nach 2 jahren raus ;)



    schönen tag noch
    timo

  • Hey, danke für deine Antwort. Der hatte mal einen Katalysator der ist auch eingetragen, den hab ich aber extra rausgeflext :wink: . Dann ne Gruppe A Anlage von Supersprint jetzt knallt das Ding wie sau, nebenbei kommen 30cm lange Stichflammen raus :D!
    Ich hab den am Samstag zum Lackierer gebracht, jetzt bekommt er eine schöne Neulackierung verpasst. Neues Verdeck ist schon drauf. Neues Fahrwerk ist gestern gekommen. Die Sportsitze sind beim Polsterer die werden beledert. Ebenso wie die Türpappen. Rücksitzbank hab ich raus da kommt nächste Woche ein Ausbau mit einem Alpine Hifi System rein. Ebenfalls werden die Holzplatten beledert. Dann habe ich eine neue Front gekauft. In Zukunft hat er keine 4 Augenmehr sondern nur noch 2. Hab Borbet BS Felgen in 15 Zoll drauf mit ordentlich Tiefbett. Vorm Neulackieren haben wir die Kofferraumklappe gecleant. Nur die Embleme und die Plastikkennzeichenhalterung weg, alles zu sieht irgendwie total orthopädisch und klumpig aus. Mein Golfi ist echt wunderschön und ich werde ihn niemals hergeben :rolleyes:. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein neuer Teppich, aber da hab ich bei Ebay was in beobachtung.

  • hört sich verdammt heiß an die kiste^^ würde mir wahrscheinlich auch gefallen :P


    dann wünsch ich dir mal viel spaß mit dem cabbie :)

  • Danke :wink: !


    Hätte noch eine Frage und zwar hab ich eine GTI Nockenwelle drin, weil jetzt mein Krümmer kaputt ist brauch ich ja eh einen neuen, da ich günstig an einen Edelstahl Fächerkrümmer komme würde ich zu dem tendieren anstatt einen normalen zu verbauen. Bringt das was wenn ich nen Fächerkrümmer rein mache??
    LG

  • gti nocke? die vom golf 2 1,8l 8v??? quasi PF motor? wenn ja kann ich sagen bringt nix ist 1:1 die selbe wie die standart 2h nocke... die motoren unterscheiden sich einzig und allein vom krümmer, ansaugtrakt und dem steuergerät... sonst ist vom motor her echt alles gleich!



    also n fächer ist empfehlenswert wenn man noch ne scharfe nocke, oder nen chip drin hat... aber auch wenn man den kat nicht mehr hat bzw leer... auch standartmäßig... wenn man noch alles original hat...merkt man ihn, aber nur minimal ;)

  • Alles klar.
    Ich meine einen neuen Krümmer brauch ich ja eh und für 199€ bekomm ich nen Fächer aus Edelstahl, dann nehm ich halt gleich den.


    LG

  • Schau mal hier rein!! http://www.volkswagen-automuseum.de/urkunden.html


    kostet allerding 35 euro und kann ne weile dauern!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hallo,


    also, der 2H kostet normalerweise ohne Kaltlaufregler 272€ Steuern im Jahr, nicht 242€.


    Julia: Schick mal ne Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de mit dem Anliegen, dass Du Detailinfos vom Cabrio haben möchtest, dazu die Fahrgestellnummer mit in die Email schreiben, ein paar Tage warten und voila, Du hast fast alle Infos, die es bei VW zu dem Auto gibt-kostenlos...


    Gruß
    Michael

    Don't eat yellow snow!

  • Hallo,


    mein Golf II Diesel kostet ohne kat, also nur ein Rohr unterm Auto das nach hiten raus geht, 456euro steuer... kann das sein das deiner genauso teuer ist wie meiner?

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...