bastuck komplettanlage eintragen

  • tag
    mal wieder ne frage.
    hab heute meine bastuck anlage ab kat montiert. die alte laute version und die ist wirklich sehr laut.abe hab ich dafür.
    hab das gefühl der tüv wird sie mir so nicht eintragen, kann er das verweigern ich mein ist ja alles original usw und nichts verändert. hat da jemand erfahrung mit?
    gruß

  • Also, wenn du den Richtwert, der in deinen Papieren steht nicht überschreitest, dürfest du das Ding eingetragen bekommen.
    Wenn die Anlage wirklich so laut ist, wie du beschreibst, dann ist das mit Sicherheit auch TÜV-abhängig, ob er es dann auch einträgt.


    Wollte mir auch mal eine alte Bastuck mit Teilegutachten zulegen, aber als ich mich darüber informiert habe, hatten wohl viele das Problem, dass die Anlagen irgendwann so laut waren, dass der TÜV nicht mehr das OK geben wollte.


    Gruß,


    Kai

  • Zitat

    Original von 2golf2
    ohje..war schon ein scheiß die zu montieren und wenn ich sie jetzt nicht eingetragen bekomm...:(
    andere frage was passiert wenn ich sie nicht eintrag und "erwischt"werde?


    Für Alles was du nicht eingetragen hast, oder ne ABE für, da erlischt die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges. D.h. Geldstrafe und 3 Punkte. Und ja nach gesamtzustand der Rennleitung vor Or,t Auto stehen lassen und mit Hänger holen.

  • Zitat

    Original von golf-1-gti


    Für Alles was du nicht eingetragen hast, oder ne ABE für, da erlischt die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges. D.h. Geldstrafe und 3 Punkte. Und ja nach gesamtzustand der Rennleitung vor Or,t Auto stehen lassen und mit Hänger holen.


    ...


    Und wenn du einen Unfall baust, kann die Versicherung den Schaden bei dir einklagen, da die Betriebserlaubnis erloschen ist und du demnach keinen Versicherungsschutz mehr genießt. :D
    In der Probezeit gibt das sogar ein Aufbauseminar, wenn ich mich nicht irre.


    Wenn du ne ABE hast ist alles gut, außer, wenn du zusätzlich etwas an der Auspuffanlage machst.
    Weiß garnicht ob ne ABE ungültig ist, wenn man vorher noch einen Fächerkrümmer angebaut hat.


    Das Ganze muss dann natürlich gesondert abgenommen werden.