Rallye Gölfe gefunden

  • Servus zusammen


    Ich bin auf meiner, fast jedes Wochenende stattfindenden Gebrauchtwagensuche, auf ein Autohaus gestoßen das ich noch garnicht kannte( ist nur 20 km weg und nie gesehen ). Das Autohaus Hillmaier in Fürstenfeldbruck OT Hasenheide Liebigstrasse. Der hat tatsächlich 2 Rallye Gölfe zu verkaufen.


    Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9


    Der Gelbe ist Karoseriemäßig nen bißchen schlechter, dafür ist der andere nen beten verpfuscht. Ausserdem liegt bei dem orangenen( wenn das die Farbe ist) der Frontspoiler im Innenraum, und er hat FK Halbschalen, sowie nen unschönen Musikausbau im Kofferraum und einen Kompressor statt eines G-Laders wenn man dem Schild glauben darf). Der Gelbe ist innen, soweit ich sehen konnte Original. Aber warum hat der ne Zierleiste über der hinteren Verbreiterung? Macken, sowie beginnende Roststellen haben beide. Also wer interesse hat sollte sich das nicht entgehen lassen. Und nein, ich mag zwar alle Gölfe, bin aber nicht unbedingt auf der Suche nach nem 2er.


    Ich hoffe was damit zum erhalt der 2er Gemeinde getan zu haben.


    Gruß Lars


    Edit: Das Bild9 ist kein Golf, ich weiß. War nur nen bißchen voreilig mit einfügen, sorry. Aber der steht da auch. Und nen haufen anderer Preziosen.


    Edit Update: Ich bin heut nochmal an dem Laden vorbeigekommen, und hab mir gedacht da sich ja ein paar für den T1 interessiert haben, machst noch nen paar Fotos.


    Bitte: Bus 01 Bus 02 Bus 03 Bus 04 Bus05 Bus06 Bus 07 Bus 08 Bus 09 Bus 10

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()

  • Der gelbe ist nicht schlecht,weitestgehend schön orig. !!Der orangene ist meiner meinung nach für die Tonne!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Morgee


    ich glaube der Rote ist kein Rally Golf. Der hat ja gar keine 16v Antenne.


    Und der Gelbe hat ne Zulassung vom 6.06.1990? die wurden ja bloß 89 gebaut oder? N na egal aber der sieht noch gut aus.

  • Zitat

    Original von H0rBie



    Wobei ich gegen den Bus auch nichts einzuwenden hätte. Schönes restaurationsobjekt :D


    Zu dem Bus sollte ich vieleicht sagen das da ausser Fenstern nicht mehr viel dran ist. Zustand ist minimum 5- oder so.

  • hat er den t1 auch zum verkauf?



    wen ja, dann pitte pn ;)




    PS: die gölfe dürften schon beide rallyes sein, der rote jedoch schon ziemlich verhunzt...

  • Zitat

    Original von golf-1-gti


    Zu dem Bus sollte ich vieleicht sagen das da ausser Fenstern nicht mehr viel dran ist. Zustand ist minimum 5- oder so.


    Naja Entfernung und Kosten für Teile machen den Traum für mich eh wieder zunichte. Mein kleines Azubigehalt reicht grad mal für meine Kiste :D. Aber t1er sind auf jeden Fall erhaltenswert.


  • Im Bus ist kein Schild gewesen, und es war auch niemand da( Sonntag halt ).


    @Supperlegera


    Ne 16v Antenne ist ja nicht wirklich ein Erkennungzeichen für´n Golf. Der Orange ist auch verbastelt, denke der hat die weggemacht.


    Und das Zulassungsdatum sagt ja nichts über das Bj aus.


  • optimal, dann kannste mir einen blue schenken ;)

  • Zitat

    Original von golf-1-gti
    Der Gelbe ist innen, soweit ich sehen konnte Original. Aber warum hat der ne Zierleiste über der hinteren Verbreiterung?


    Der gelbe ist in der Tat ganz hübsch (sofern ein Rallye hübsch sein kann), der Lack scheint aber ziemlich fertig zu sein (verblaßt und matt), nur hinten links ist der Kotflügel neu lackiert, der ist vermutlich neu, was dann auch die Zierleiste erklären könnte: Das Spachteln der Schweißpunkte ist der Sicke wohl nicht so einfach, also Zierleiste drüber. Hat man früher immer so gemacht.
    Die gelben Ohren stehen ihm gut (sind die serienmäßig lackiert?), aber ist dieses schöne Gelb überhaupt ein Serien-Farbton? Dürfte doch eher mal irgendwann später nachlackiert sein, oder?


    Björn

  • Zitat

    Original von paulikxp


    Der gelbe ist in der Tat ganz hübsch (sofern ein Rallye hübsch sein kann), der Lack scheint aber ziemlich fertig zu sein (verblaßt und matt), nur hinten links ist der Kotflügel neu lackiert, der ist vermutlich neu, was dann auch die Zierleiste erklären könnte: Das Spachteln der Schweißpunkte ist der Sicke wohl nicht so einfach, also Zierleiste drüber. Hat man früher immer so gemacht.
    Die gelben Ohren stehen ihm gut (sind die serienmäßig lackiert?), aber ist dieses schöne Gelb überhaupt ein Serien-Farbton? Dürfte doch eher mal irgendwann später nachlackiert sein, oder?


    Björn


    Nun die Lackierung dürfte nachträglich sein. Vielleicht kann man es ja auf den Bilder sogar sehen, aber der Frontspoiler und die Schweller haben ne hellere Farbe. Auch die Felgen ( original VW) sind in Weiß gelackt.


    Edit Björn : Danke für die Info. Dann ham se das aber schlecht gemacht beim Spachteln. Da platzt er nämlich leicht auf.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()

  • seh ja echt ein wenig schei** aus die beiden. da müsste man echt noch einiges dran machen das die wieder aussehen :(


    der T ist aber egal wie er aussieht was leggeres. schön neu machen... ah... träum

  • OT: Mich würde in dem Fall viel mehr der violette Integrale rechts vom gelben Rallye(auf Bild 3 ein bissi zu sehen) interessieren ;-) Leider ein furchtbar defektanfälliges Fahrzeug ganz im Gegensatz zu den 2er GTIs, aber extrem schön war er immer, speziell die Evo II Varianten. Und das Handling sowie die Traktion ein absoluter Traum!

  • Der Händler hat wohl paar Interessante Autos rumstehen. Eine Cobra zum Beispiel...
    auto-hillmaier.de


    Hier die Angaben vom Anbieter, um die Informationen zu den Fahrzeugen zu vervollständigen.


    Gelb:
    (Zu dem gelben Rallye gibt es da auch noch paar Bilder vom Innenraum usw.)


    Orange:
    (Wer will einen Rallye mit Serien-Golf2-Front? )


    mauticom : Der Integrale ist aber auch nur von vorne violett.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Der Händler hat wohl paar Interessante Autos rumstehen. Eine Cobra zum Beispiel...
    auto-hillmaier.de


    Also da ich nun ja selbst da war muß ich feststellen das Internet( übrigens ne super Idee, hät ich selbst drauf kommen können:] ) und Platz dort nicht immer übereinstimmen. Entweder hat der noch ne Halle irgendwo, oder nen paar Autos existierem nimmer. Und die Preise kommen bei fast keinem hin. im Netz ist er z.t. viel billiger(z.B. der 1.6er Passat kostet auf´m Platz 3000 mehr). Die Cobra war nicht mehr da, die Dino´s schon, aber schon Moos angesetzt. Ferrari´s alle vorhanden und die Porsche. Das /8 Coupe ist noch da der Cooper, und die Ami´s fast alle. Und im eck standen ( bei dem T1 mit ) noch restaurationsobjekte die ich allerdings nicht kannte. Und den Delta hab ich nicht auf Bild weil ich den pzisch echt übel fand, aber das ist geschmacksache.