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Erstmal ne frage vorab, bist du sicher dass deine Batterie
75ah hat? wenn ja, wo hast du die denn bitteschön her? Die stärkste die es für nen Golf gibt ist ne 63ah Batterie
Ich habe bei mir ne Diesel-Batterie drin, die hat nur 63ah!
Was für eine Batteriegrösse die richtige für dich ist hängt von sehr vielen Faktoren (Lima, Anlage, Fahrgewohnheiten, ...) ab.
Natürlich ist eine grössere Batterie
besser weil mehr "Reserve" zur Verfügung steht. Allerdings bringt es nichts wenn die grössere Batterie
wegen der Fahrgewohnheiten nie richtig vollgeladen wird.
Am besten besorgst du dir wieder eine 75Ah für deinen Golf - denke dass es damit keine Probleme gibt. (ausser du hast irgendwas ganz besonderes in deinem Auto von dem ich nichts weiss. :D)
Aber mal ganz was anderes: Bist du dir eigentlich sicher, dass das Problem von deiner Batterie
kommt und nicht eine andere Ursache hat? Probier es einfach mal mit fremdstarten - dann weisst du schon mal etwas mehr.
ich stimme Martin zu, die Ursache eher wo anders zu vermuten.
Tippe da auf den Anlasser
selbst oder die Lagerbuchse der Anlasserwelle: das ist so eine kleine Kupferbuchse, die gerne "ausnudelt" im Laufe der Zeit, und dadurch kann auch die umliegende Führung in der Getriebeglocke beschädigt werden. Das kann bis zu Rissen gehen.
Bei mir war's so, dass eine neue Kupferbuchse den Anlasser
wieder richtig zum "Orgeln" gebracht hat. Die alte habe ich in Fetzen rauskratzen müssen, so fertig war die.
Golfgod82 Es ist eine 74ah Batterie
drinn zu 1000%iger sicherheit. Woher: Keine Ahnung war schon verbaut.
@all
Hmmm naja wie soll ich sagen Fahren tue ich zu der Jahreszeit sehr wenig. Wenn ich ihn seine Sommerschuhe wieder anziehen kann dann bestimmt Täglich ca 40-70 km. Ne Anlage ist auch drinn.
Fremstarter? Stehe jetzt aufen Schlauch meinste Starthilfe bestimmt. Das haben wir schon versucht. Da dreht er genauso beschießen durch. Kenne das Problem nicht das es am Anlasser
liegen könnte hatte das Problem bisher nur bei meiner Freundin ihren 1,3 Golf und der hat zwar durchgedreht aber eben auch Überdreht.(Naja das ist jetzt aber behoben) Werde aber mal nen Anderen testen. Kann man die Kupferbuchse extra bestellen oder geht nur ein ganzer Anlasser
?
PS: Selbst bei vollgeladener Batterie
dreht er schwer durch.
Kann es sein das gerade weil er eben nicht richtig durchdreht mehr Saft von der Batterie
braucht. Und sie somit schneller den geist aufgiebt?
Wollte nur noch mal was zur Batterie
sagen. Ich habe in meinem PL eine 50 oder 55Ampere Batterie
drin. Und auch bei diesem Wetter springt das Auto eigentlich ganz gut an. Würde also auch eher bei einem anderen Teil als der Batterie
ansetzen. Es sei denn, dass Deine Batterie
an sich hinüber ist.
Ja denke auch das sie voll hin ist , aber werde dieses Teil an den Anlasser
,mal wechseln.
Wenn das überhaupt geht. Wenn nicht mal nen anderen versuchen.
Wäre aber nett wenn ihr mir noch sagen könnt ob ich das teil so einzeln bekomme oder nciht und was es Kosten würde.(vieleicht noch woher ich es künstig bekommen könnte)
Original von Golf2-16V-PL Wäre aber nett wenn ihr mir noch sagen könnt ob ich das teil so einzeln bekomme oder nciht und was es Kosten würde.(vieleicht noch woher ich es künstig bekommen könnte)
Das Teil bekommst du bei jedem Bosch-Dienst für ein paar Euro.
Aber bevor du dir die Arbeit machst würde ich erstmal schauen ob es wirklich daran liegt und evtl. mal einen Fachmann den Spannungsabfall und die Stromaufnahme vom Anlasser
messen lassen. Dauert nicht lange und hilft dir bei der Fehlersuche enorm weiter.
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