Welche Batterie

  • Hy @ all


    So nach langer Zeit doch mal wieder da, und mit neuer Frage.


    Wollte gern mal wissen ob ich in mein Gölfchen ne andere Batterie mit mehr ah


    einbauen kann zur Zeit habe ich eine 75ah Batterie drinn.


    Das problem ist das er schwer durchdreht und etwas braucht eh er anspringt.


    Und dann auch nach so ca 3 versuch die Batterie alle ist.


    Habe sie schon mit Laden versucht aber bringt nichts geht Razie Fazie wieder alle.


    PS: Schalte auch alle Stromverbraucher auch aus vorm Starten(Heizung, Radio...)


    Soll für meinen Golf2 16V PL sein.


    Habe gehört das man auch ne Diesel Batterie nehmen kann bin aber nicht sicher.
    (Wenn ja welche)


    Was würdet ihr mir denn Empfehlen.


    Freue mich auf eure Beiträge


    mfg

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • Erstmal ne frage vorab, bist du sicher dass deine Batterie 75ah hat? wenn ja, wo hast du die denn bitteschön her? Die stärkste die es für nen Golf gibt ist ne 63ah Batterie
    Ich habe bei mir ne Diesel-Batterie drin, die hat nur 63ah!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Batteriegrösse die richtige für dich ist hängt von sehr vielen Faktoren (Lima, Anlage, Fahrgewohnheiten, ...) ab.


    Natürlich ist eine grössere Batterie besser weil mehr "Reserve" zur Verfügung steht. Allerdings bringt es nichts wenn die grössere Batterie wegen der Fahrgewohnheiten nie richtig vollgeladen wird.


    Am besten besorgst du dir wieder eine 75Ah für deinen Golf - denke dass es damit keine Probleme gibt. (ausser du hast irgendwas ganz besonderes in deinem Auto von dem ich nichts weiss. :D)


    Aber mal ganz was anderes:
    Bist du dir eigentlich sicher, dass das Problem von deiner Batterie kommt und nicht eine andere Ursache hat?
    Probier es einfach mal mit fremdstarten - dann weisst du schon mal etwas mehr.

  • Hallo,


    ich stimme Martin zu, die Ursache eher wo anders zu vermuten.


    Tippe da auf den Anlasser selbst oder die Lagerbuchse der Anlasserwelle: das ist so eine kleine Kupferbuchse, die gerne "ausnudelt" im Laufe der Zeit, und dadurch kann auch die umliegende Führung in der Getriebeglocke beschädigt werden. Das kann bis zu Rissen gehen.


    Bei mir war's so, dass eine neue Kupferbuchse den Anlasser wieder richtig zum "Orgeln" gebracht hat.
    Die alte habe ich in Fetzen rauskratzen müssen, so fertig war die.



    Gruß
    Werner

  • Hy


    Golfgod82
    Es ist eine 74ah Batterie drinn zu 1000%iger sicherheit.
    Woher: Keine Ahnung war schon verbaut.



    @all


    Hmmm naja wie soll ich sagen Fahren tue ich zu der Jahreszeit sehr wenig.
    Wenn ich ihn seine Sommerschuhe wieder anziehen kann dann bestimmt Täglich
    ca 40-70 km.
    Ne Anlage ist auch drinn.


    Fremstarter? Stehe jetzt aufen Schlauch meinste Starthilfe bestimmt.
    Das haben wir schon versucht. Da dreht er genauso beschießen durch.
    Kenne das Problem nicht das es am Anlasser liegen könnte hatte das Problem bisher nur bei meiner Freundin ihren 1,3 Golf und der hat zwar durchgedreht aber eben auch Überdreht.(Naja das ist jetzt aber behoben)
    Werde aber mal nen Anderen testen.
    Kann man die Kupferbuchse extra bestellen oder geht nur ein ganzer Anlasser ?


    PS: Selbst bei vollgeladener Batterie dreht er schwer durch.


    Kann es sein das gerade weil er eben nicht richtig durchdreht mehr Saft von der Batterie braucht. Und sie somit schneller den geist aufgiebt?


    Danke für die bisherigen Beiträge

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • Hy


    Ja denke auch das sie voll hin ist , aber werde dieses Teil an den Anlasser ,mal wechseln.


    Wenn das überhaupt geht. Wenn nicht mal nen anderen versuchen.


    Wäre aber nett wenn ihr mir noch sagen könnt ob ich das teil so einzeln bekomme oder nciht und was es Kosten würde.(vieleicht noch woher ich es künstig bekommen könnte)

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf2-16V-PL
    Wäre aber nett wenn ihr mir noch sagen könnt ob ich das teil so einzeln bekomme oder nciht und was es Kosten würde.(vieleicht noch woher ich es künstig bekommen könnte)


    Das Teil bekommst du bei jedem Bosch-Dienst für ein paar Euro.


    Aber bevor du dir die Arbeit machst würde ich erstmal schauen ob es wirklich daran liegt und evtl. mal einen Fachmann den Spannungsabfall und die Stromaufnahme vom Anlasser messen lassen.
    Dauert nicht lange und hilft dir bei der Fehlersuche enorm weiter.

  • Danke dir werde mal den Boschdienst aufsuchen das die mal Prüfen.
    Werde mich dann melden ob das Problem damit gelöst ist.


    mfg

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

  • Zitat

    Original von Golf2-16V-PL
    Danke dir werde mal den Boschdienst aufsuchen das die mal Prüfen.
    Werde mich dann melden ob das Problem damit gelöst ist.


    mfg


    Habe ja versprochen zu melden was es war.


    Es war der Magnetschalter habe ihn heute gewechselt , und sieh da er Springt sogar ohne


    Gas geben an.(man(n) is das geil). :D

    Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...