Eigenwilliger Scheibenwischer

  • Morgen allerseits. Wie schon im Thhreadnamen erwähnt macht sich mein Scheibenwischer momentan öfters selbstständig. Wenn ich ihn zum Beispiel auf Intervall stelle, wischt er manchmal wie auf Stufe 1, manchmal nur alle 30 sec oder bleibt einfach irgendwo stehen. Dabei läuft der auch oft sehr ruckelig. Das gleiche hab ich bei der Scheibenwaschanlage, da bleibt er dann meistens am höchsten Punkt stehen.
    Relais hab ich schon 3 verschiedene drin gehabt, Problem war immer das gleiche (Momentan ist das Programmierbare drin). Leitungen und Anschlüsse scheinen überall in Ordnung. Kann da irgendwo was durchgescheuert sein, wo mans nicht so sehen kann? Ist doch etwas stressig teilweise.


    (BTW: Ist das eigentlich normal, dass man den Wischerhebel mit einem leichten Klickern bis vor Stufe 1 bewegen kann und der Wischer dann nur einmal wischt? Hab da bei anderen Wagen noch nie drauf geachtet. Jedenfalls besteht das Problem dann auch und der Wischer geht nur wieder zurück, wenn ich den Hebel festhalte vor Stufe 1)


    MfG

  • Motor oder schalter defekt!einfach mal tauschen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hier kannst du mal nachlesen.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...