in welchem Zeitraum kann dir die POLIZEI noch was anhaben???!!!

  • Hallo jungs,


    vielleicht hat einer ne ahnungvon euch in der sache oder aht shconmal slebst erfahrung mit der polizei gehabt.


    ALSO


    1. ein kumpel is mal mit meinem auto gefahren und die polizei hat es bemerkt (angehlaten worden)


    wie lange kann die plizei mich noch dran nehmen? habe gehört 3 monate?


    2. hatte ich einen unfall(andere persona uch beteiligt-ich war schuld...wie lläuft das hier??


    falls sich jemand damit auskennt und noch genaueres wissen muss um die sache zu analysieren und mir dadruch tipps geben kann, erkläre ich genaueres!!


    MfG P.BEIL

  • zu erstens:


    is das eine straftat wenn man mit dem auto anderer fährt???
    solange der beitzer es erlaubt, was sollte die polizei da machen???
    wenn du bei der versicherung angegeben hast dass nur du fahrst geht das die polizei nichts an.
    wenn er dann einen unfall baut zahlt die versicherung halt nicht!!!

  • also deine fragen sind irgendwie unklar gestellt erläutere das doch etwas besser. zumal hat das eig nix mim 2er zu tun aber macht mir nix :D


    1: wen du ihn fahren lassen hast oder neben dran gehockt bist und die rennleitung meinte da kommt noch was auf euch zu dann kommt da auch noch was definitiv.
    bei mir hat das mit fahren ohne fahrerlaubniss 1/2 Jahr gedauert bis dann post kam, die staatsanwaltschaft braucht da immer irgendwie ewig halt beamtenscheis :D



    2: kommt es wohl auf den ganauen sachverhalt an. aber wen die polizei eh nicht kam wars ja wohl nicht so schlimm, und schuld warste in dem fall dann ja eh.

  • wenn jemand fährt der ni mit eingetragen ist zahlt die versicherung schon, ist ja eine pflchtversicherung, aber als vertragsstrafe wird dir dann eine komplette jahresprämie aufgebrummt (nachzulesen im vertrag)


    wenn du einen unfall baust nimmts die polizei auf und wenn du eine ordnungswidrigkeit begangen hast kommt in der regel innerhalb 3 monte der entsprechende bescheid. nach 3 monaten ist ni automatisch alles weg, die sogenannte verjaährungsfrist von 3 monaten gilt nur unter bestimmten voraussetzungen


    hast du richtig mist gebaut und es ist eine straftatrelevante sache und es läuft übers gericht und staatsanwalt dann dauerts entsprechend länger, verjährungen entsprechend straftatbestand, verjährungsfristen laufen bei straftaten ni ab tatbegehung sondern ab ende der ermittlungen, d.h. solange ermittelt wird ruht verjährung, wenn neu ermittelt wird aufgrund neuer erkenntnisse beginnt die verjährungsfrist neu an zu laufen. google mal verjährungsfristen / straftaten

  • okay, wirklcih undeutlich geschrieben


    mein kumpel war 17-kein führerschein ... -->straftat...


    der unfall war durhc mich vershculdet, rechts vor links...ich recht, hatte aber vorfahrt gewähren....



    also hab ich keine chance auf "verjährung" und ähnlcihes, sondern werde ienfahc nur demnächst rangenommen, na toll ...
    ohh je...!


    MfG P.BEI
    DANKESCHÖN

  • okaaaay =)


    also die erste sache is schon weng länger her.


    es war pfingstfest in einer nachbarstadt. ein kumpel hat mich gefragt ob ich ihn kurz heimfahren könnte(er selbst ist 17 und hat nur A1 also mopedführerschein), daraufhin hab cih gesagt, ja hols auto hoch dann fahr ich dich kurz(auto stand paar hundertmeter weiter weg).
    aus der "spasigen antowrt" wurde ernst und er nahm mein schlüssel und hats auto geholt.
    nach 20 mins frag cih mich wo der nun bleibt-lauf richtung auto und seh dass er von den bullen angehlaten worden ist^^ hab cih erstmal überlegt was ich jetzt machen soll, was er sagen könnte usw.
    er hats letztendlcih so gesagt wies wirklich war...personalien wurden aufgenommen und wir bekommen noch bescheid.
    fahren ohne führerscheinerlaubnis für ihn...
    für fahrlässigkeit evtl sozialstunden oder eben MPU ...
    mal schauen was das für kosnequenzen für uns beide hat -.-



    die zweite sache:
    ich fuhr zu bausparkasse schwäbisch hall(assessment center für BA studium - auswahltag) ... hatte noch zeit, bin in siedlung gefahren um mein auto abzustellen um meine präsentation nochmals zu üben....fahr auf die hässlcihste kreuzung zu die ich jemals gesehen habe...ich rechts, sie von links....ich hatte jedoch vorfahrt gewähren schild vor meiner nase...links war ne hecke-hab nichts gesehen...fahr zum ersten mal zu langsam in der 30er ... nämlcih mit 20 -.- tast mich an die kreuzung vor, schau links, rechts, - LIII BUM hats gemacht NKS -.- toll
    wüsste nciht ob ich heulen sollte oder schreien, keine ahnung...SIE, eine sehr tolle fahranfängerin die einfach nur hätte kurz nach links lenken müssen is auf mein kotflügel/achse gefahren...sie hat geheult(aber is nix soooo passiert) ...also kein krankenwagen...
    nein keine teilschuld da ich ja der böße bin...nachbarschaft kannte sie auch noch usw...ihr wisst ja wie das is mit den älteren leuten und wenn das arme nachbarsmädel heult -.- ... naja okay...bin ja slebst schuld -.-
    auf jeden fall wars mies...


    sodale das wars...^^ bilder lad ich jetzt nicht hoch sonst heult ihr, da mein 2er schon mitgenommen aussah ... aber der andere honda civic, die reisschleuder sah 100x schlimmer aus^^


    MfG P.BEIL

  • Hohohoho, die Reisschüssel sieht ja sehr verbeult aus. Ist die sonst noch wohin geklatscht oder war das nur der Golfi?


    Da die Bilder ja sehr klein sind,kann man leider nicht viel erkennen, was mit Golfi passiert ist. Denke aber, wenns so harmlos ausschaut, daß Golfi gerettet werden kann!

  • die is nur gegen mich, aber mein golf is noch eggen ne kleine wand gedonnert mit 15 oder so...


    bilder sind klein, ja...habs nicht so drauf mit hochladne von bildern...


    bei meinem golf musste folgendes gemacht werden:
    federbein, querlenker, türe, kotflügel, stoßstange, blinker, nebenscheinis, normale scheinis, antenne, (rahmen hat vom abschleppring was abbekommen, kann man aber alssen), neue felgen, da eine kaputt war, ... USW einiges zusamengekommen


    dazu kommt noch
    -aubauseminar
    -abschleppkosten
    -schrottplatzteile
    -werkstattrechnung
    -geldstrafe
    ....


    toll nä..und das mit 20

  • genau deswegen fahr ich lieber 2er als einen der neuen Fahrzeuge! Die sind viel Stabiler gebaut!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • das was du als stabil im golf bezeichnest ist nur die fehlende knautschzone, die neuen autos sind absichtlich so konstruiert... ob du dich bei nem frontalschuß auch noch so über dein stabiles auto freust wenn alles reinkommt weiß ich ni... die reisschüssel sieht zwar jetzt scheiße aus, aber die fahrgastzelle bleibt weitgehend intakt. probier mal den unfall andersrum, wirst dich umgucken wie dein stabiles blech hinterher aussieht. ganz zu schweigen von der materialermüdung nach 20 jahren. hoffe lieber das nix passiert. ansonsten hat der leichte und filigrane käfer im crashtest besser abgeschnitten als unsere 2er!


    hast schon was gekriegt von der anderen sache? nehme an die kacken rum weil du ne fahrt zugelassen hast mit nem fahrer der keinen führerschein hatte

  • Da hast du evtl. wohl recht ,aber ich meine bei nem 2er ist nicht gleich soviel verreckt wie bei so nem Plastikbomber!Den 2er kriegst du wieder hin aber der Civic ist ein fall für den Schrott!
     
    Aber ernsthaft, nen 1 Monate alten Beitrag raussuchen und nen Sinnlosen Komentar dazugeben ist schon ne leistung!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -