Tür hinten rechts geht nicht auf

  • Hi,


    an meinen Golf 2 Gt geht die tür hinten rechts nicht mehr auf egal ob innen oder aussen. Wie kann ich da nun dran ? Vll. hat das ja schonmal jemand hier gehabt ? ;)



    mfg

  • VW
  • kannst oder könntest du schrauben von der türverkleidung erreichen wenn die rücksitzbank raus oder umgeklappt ist? wenns geht würd ich irgendwie die verkleidung runtermachen und von innen versuchen die verriegelung zu lösen

  • Da kommt man nie im Leben ran!


    Wie fühlt sichs denn an, wenn du sie versuchst zu öffnen?
    Lässt sich der äußere Griff erst gar nicht durchdrücken?
    Oder fühlt es sich an, als sei er ausgehängt?


    Ich würde einfach man drauf tippen, dass des "Knöpfle" (wie heißtn der Fachausdruck?)
    unten ist, bzw. das Gestänge ausgehängt...


    Gruß

  • Tippe auch nauf das Ausgehängte "Knöpfle"-Gestänge (geile Wortwahl)


    An die Verkleidungsschrauben kommste bei geschluossenen Türen nie ran, DAS kannste Knicken.


    Ich sehe (aus der Ferne) nur die Möglichkein:


    Fenster runterlassen
    Verkleidung aus der Oberen halteschiene drücken
    Fenster wieder hoch
    Flaches Stück Metall (eisensägeblatt o.ä.) hinter die verkleidung
    und dann irgendwie den Penökel am Schloss erwischen an dem die Zugstange zum "Knöpfle" sitzt.


    Und viiieeelll geduld ;)


    EDIT Alle zugänglichen Schrauben z.B. hinterm Griff sollten natürlich auch ab!

  • Ich bin der Meinung, dass mans so vergessen kann...


    Ahso und ich glaub nicht, dass wir aufpassen müssen zwecks Illegalität un so, oder?
    Alle Schritte wären ja von innen durchzuführen?


    Selbst wenn man ein Sägeblatt dahinterkriegt muss man trotzdem erst noch die Folie durchpieksen, bis man was "spüren" kann... und dann diesen kleinen Knubbel zu finden... aussichtslos.


    Ich würde auch alle Schrauben aufmachen (also Haltegriff und Fensterkurbel), des "Knöpfle" abschrauben und den Plastikrahmen ums Knöpfle nach oben raushebeln.


    Jetzt würde ich die Pappe weit oben wegbiegen, bis man mit dem Schraubenzieher rankommt, um die Plastikhalter rauszuhebeln.
    Die müsste man dann halt neu kaufen! Und der Lack würde dort auch leiden.
    Aber ist ja hinter der Verkleidung -> sieht man also nichtmehr!


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen