Isser nun ein Madison oder nicht?

  • Irgendwie gibt mir mein Auto immer wieder zu denken.
    Ein paar Fakten, die definitiv stimmen:
    Golf 2
    Erstzulassung Januar 1990
    40 kW GKat NZ
    LAck LA5T


    Nun ergeben sich ein paar Fragen.


    An dem Wagen sind die Madison-Aufkleber, aber der Lack war für das Sondermodell Madison nicht verfügbar und darüber hinaus ist er nicht in der Lackdatenbank hier.


    Der Madison hat einen Drehzahlmesser, meiner nicht. Angeblich sei der Tacho mal getauscht worden bei 19000 km, aber warum? Ein Tacho sollte da eigentlich noch nicht kaputt sein. Hinzu kommt, dass er laut Ausstattungscodes mit einer Analoguhr ausgeliefert wurde. Das passt aber mal gar nicht zum Madison.


    Wärmeschutzverglasung: Beim Madison drin. Hat meiner nicht


    4-Speichenlenkrad: Beim Madison Standart, hat meiner aber nicht.


    Seriensitze mit Mittelbahnen in Stoff "Color-Regattastreifen" marine, Sitzwangen in Stoff "Uni-Regattastreifen" marine. Also meine sind son komischer hellblauer Stoff durchgehend...


    Seiten, Böden und Spannteile in Kunstleder mauritiusblau. Kunstleder?!?! Wo, will ich auch.


    Tür- und Seitenverkleidungen in "Uni-Regattastreifen" marine mit schwarzer Kunstleder-fensterbrüstung. Oder ist etwa der schwarze Plastikschrott Kunstleder?!?


    höheneinstellbarer Fahrersitz ist bei mir auch nicht drin, im Madison aber vorgesehen...


    Schalthebelstulpe in Kunstleder. Äh, nee, ich habe da son gummiteil


    Gepäckraumabdeckung und seitliche Auflagen inmauritiusblau, Nein, auch die sind bei mir schwarz.


    Irgendwie spricht so gut wie nichts dafür, dass er ein Madison ist, außer, dass es drauf steht, aber wer bitte macht sich die Mühe den häßlichen Schriftzug und vor allem den Farbstreifen auf ein Auto zu kleben, für Ein Sondermodell, welches keines ist?!?!


    Ich habe mal die Ausstattungscodes rausgesucht und mit den Beschreibungen der Datenbank abgeglichen:
    X0A - Landsetzung Deutschland
    C0B - Stahlräder
    G0A -
    H2C -
    J0A -
    K8G - Limousine
    L0L - Linkslenker
    M3K -
    U0B - Analoguhr
    V0A - Michelin
    0A1 - 2-türig
    0ND - Typschild "TDI"
    1AB - Bremskrafverstärker
    1C1 - "Kalte Länder"-Ausführung
    1G6 - Reserverad
    1H0 - ohne Bremskraftregler
    2JB - Stossfänger in Wagenfarbe, Schutzleisten schwarz
    3AD - Aussenspiegel, von innen verstellbar
    3BR -
    3D1 - Mittelkonsole
    Q1A - Standartsitze
    3U1 - Gepäckraumabdeckung
    3YB -


    Warum zum Teufel soll ich ein Typenschild TDI haben? und seit wann sind schwarze CL-Stoßstangen in Wagenfarbe?!
    Und was bedeuten die übrigen Ausstattungscodes?



    Ich hoffe irgendwer kann mir die Fragen beantworten. Irgendwie ist mir das alles ein Rätsel. Zumal der Wagen nicht von Bastlern gefahren wurde. Ich weiß nur, dass der 1. Besitzer KFZ-Mechaniker war und sonst Rentner und Frauen...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Der Lack könnte Kundenwusch gewesen sein. Ob das KI auch Kundenwunsch gewesen sein könnte weiß ich nicht, vielleicht kann da jemand anderes mehr zu sagen. Und der Rest, hört sich für mich so an als ob der Vorbesitzer einiges mal getauscht hätte. Oder aber Du hast nen "normalen" Golf und jemand hat die Madison Aufkleber einfach so angebracht.


    Gruß Teufi


    Edit: 0ND ist ja komisch. TDI????

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • richtig... da wird wohl jemand irgendwann mal aufkleber draufgepappt haben. sprich ja alles dagegen,dass es einer ist :)


    TDI wundert mich jetzt bissl. gabs ja beim 2er noch net. verguckt evtl?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Sehe ich ja auch so, aber mal ganz im Ernst, wer sollte sowas tun?
    Ich meine, ein Madison ist ja nix besonderes, warum sollte sich also einer die Mühe machen und die verdammten Streifen auf die komplette Seite zu kleben? Das ist doch voll der Umstand und scheiße aussehen tut es auch noch.


    Dann gibt es noch eine Frage. Die Ausstattungen haben ja einen internen Austattungscode. Madison zum Beispiel E2M. Kann man die irgendwo in den Unterlagen finden? Weil auf dem Aufkleber habe ich es nicht gefunden...


    EDIT: LA5T ist ein blau. Klick mal auf den linken Verbrauch unter meinem Beitrag, das isser.


    EDIT 2: Nein, 0ND steht ganz deutlich drin und laut Datenbank ist das das Schild TDI...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Vielleicht war es ja jemand der wusste das Du der Sache auf den Grund gehen willst. Und dieser jemand liest jetzt im Hintergrund mit und reibt sich lachend die Hände. :D


    Nein mal im ernst, vielleicht hat dem Vorbesitzer das Design vom Madison gefallen und deshalb hat er sich die Mühe gemacht seinen Golf nach außen hin so erscheinen zu lassen als ob es ein Madison wäre.


    Edit: Nun weiß ich wie der Lack aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • wenn der als sondermodell net auf dem aufkleber ist, dann wars auch kein madison.


    du weisst garnet was vielen leuten gefällt,bzw sie nachträglich an ihr auto machen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von easy_ci
    du weisst garnet was vielen leuten gefällt,bzw sie nachträglich an ihr auto machen.


    Rischtig.
    Hatte mal nen Golf 3 Bon Jovi und hab den auf GTI Optik umgebaut. Also 5-Loch Achsen usw. Sah richtig geil aus. Leider hab ich den verkauft. Beiße mich deswegen heute noch in den Allerwertesten. :evil:

  • wenn du mir deine FIN schickst, sag ich dir was dein Golf für einer ist oder war!


    Ich habe mir heute,( und nur für heute) ne ERWIN Tagesflat gekauft mit Druckrecht!

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • OK, das sehe ich ja noch ein, aber wo ist mein TDI-Schild? :D und warum soll das an einem NZ angebracht worden sein?
    Was mich noch viel mehr wundert sind die Stossfänger in Wagenfarbe. Schwarzes Plastik ist doch keine Wagenfarbe...


    Habe grade aufm Schild gefunden, dass drauf steht, dass er ein CL ist, und es steht noch ein JM drauf. Kann jemand das JM deuten?


    EDIT: PearlblackGTI: Hast Post

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...