Golf 2 Heckklappenkabelbaum

  • Hallo,


    muss demnächst nochmal an meinen Kabelbaum in der Heckklappe um dies
    Flickwerk was sich da wieder angesammelt hat zu beseitigen.
    Werde die kompletten Kabel gegen neue tauschen und neue Stecker ancrimpen.


    Hat einer von euch ne gute Adresse wo man auch mehrfarbige Kabel
    in allen Stärken herbekommt in allen Stärken also auch 0,5mm² ?


    Grüße Alexander

  • VW
  • Hi,


    die Autos, wo ich geschaut habe hatte alle 4-5 Quetschverbinder Lüsterklemmen etc.
    Geht ja um die Stelle in der linken Gummitülle in der Heckklappe.
    Das ist ne Krankheit beim 2er - genau wie Rost im Scheibenrahmen und im Tankdeckel. :rolleyes:


    Da nen paar neue Kabel einziehen und stecker ancrimpen kost ja nicht die Welt.
    Blos woher bekomm ich die exakten Kabelfarben/stärken. Das ist der einzige Haken.
    Wenn ich das schon mach dann richtig. :P

  • Großzügig(Mitte C-Säule + Mitte Klappe) gegen flex.Leitung in 1,5 austauschen. Hab auch schon mal Herdanschlussleitung/2,5 genommen. Das überlebt den Golf 100%ig.
    Die vom Schrott haben alle mind. schon einen Isolationsbruch...
    Bei den Kabelfarben musste halt improvisieren.

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    also wenn, dann machste die Arbeit ein Mal und zwar richtig, alles andere ist geflicke...
    Grüße :wink


    Genau das habe ich vor :] Ich dacht schon ich bin der einzige der so denkt.
    Das Geflicke dauert genauso lange und hält von der Tapete bis zur Wand. :D
    Die beiden Seiten kenne ich schon. :wink:
    Bin mir bloß nicht sicher wenn ich was doppelt crimpem muss - also 2 Kabel auf einen Flachkontakt,
    ob ich dann 2 Kabel da sauber gecrimpt bekomme. Weisst was ich meine ?


    Bei manchen Sachen haben die ja ein 0,5er und ein 1,0er auf einem Stecker,
    daher vermute ich das es bei 2x 1,0 Probleme beim Crimpen gibt.

  • den SLP habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich hab alles ab 1mm² verbaut. Dafür gibts ja auch die passenden Kontakte (0,5-1) und wenn zwei Kabel in einen Kontakt muss, dann eben 1,5-2,5mm² usw.



    Grüße :)

  • Das Geflicke dauert genauso lange und hält von der Tapete bis zur Wand. großes Grinsen


    Nicht unbedingt, bei solch einer Reparatur kommts hauptsächlich auf
    die Ver/Bearbeitung des Materials an.
    Was nützen teure Kfz-Leitungen u. VW-konforme Crimpstecker, wenn
    bei der Montage geschludert wird?


    ....is natürlich sauberer, schöner, originaler - insbesondere bei
    Neuaufbauten/Liebhaberfahrzeugen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen