U-Boot | GL-Umbau zum Übel-Kübel

  • Also der Passat ist 20 Jahre alt und braucht einen Ar*** voll Zuwendung. Den bekommt er jetzt auch. Dann darf er wieder fahren und zwar lange. Sonst kenne ich kein Erbarmen, dann zerschlage ich das Kackfass eigenhändig mit'm Vorschlaghammer. Also wehe ihm, wenn er nur einen HAUCH Undankbarkeit zeigt, dafür dass er noch weiter leben durfte, statt geschlachtet und gepresst zu werden.


    Der Golf geht jetzt ins 26ste Jahr. Der steht weitaus BESSER dar, als der Passat. Hat aber auch erst knappe 150.000 gesehen. Der Motor ist noch richtig gut, nur mir zu schwachbrüstig. Die Achsen müssten mal gemacht werden. Die kleine Roststelle am Tank wurde geschweißt und der Rest der Radläufe konserviert. Hier und da wird sicherlich noch etwas Rost sitzen, aber darf es auch. Ist ein Motoraver für Spaßfahrten, kein kostspieliger und seltener Youngtimer.


    Selbst mein 1998er 5er benötigt jetzt im Winter ein wenig Pflege. Alle Achsteile und -lager neu, frische Flüssigkeiten und Filter für alle Aggregate...dann sollte der erstmal wieder halten.



    Einem muss bewusst sein, dass man kein Leasing-Neuwagen fährt. Keine leblose Firmen-Hure, sondern ein Auto mit Charakter und ein paar Macken. Teuer wird's trotzdem nicht automatisch.



    Ich brauche jetzt noch ein Auto für die Wintersaison an dem ich nach Möglichkeit nicht viel mache und was einfach aufgefahren wird und dann in die Presse wandert. Mal sehen ob ich mir da etwas angeln kann. Zwei VW und zwei BMW wären doch ganz nett.

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast
    Könnte auch einfach daran liegen, dass ich die Karre nicht im Alltag fahre, oder ích habe andere Ansprüche an das Gerät.


    Das ist wohl der Knackpunkt! Ich fahre momentan jeden Tag 60km in die Arbeit und 60km wieder zurück! Dabei jede Menge Münchner Großstadtstau! Das Ganze mit völlig verschlissener Kupplung, einem Leerlaufdrehzahlband zwischen 0 und 500 U/min, leckendem Kühler, so gut wie keiner Federung, ohne Servolenkung und ständig wie auf Kohlen sitzend, da nichts an der Bude eingetragen ist! Ich hoffe du verstehst nun, warum ich grad überhaupt keinen Bock mehr auf den Golf habe! Wäre natürlich was Anderes wenn es ein reines Spaßauto ist. Aber ich kann mir den Luxus eines Zweitwagens einfach nicht leisten! Dafür sind die Mieten hier zu hoch! ;(

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Servus Klausi!
    Verstehe ich voll und ganz. Vor etlichen Jahren habe ich auch 32 km zur Arbeit gehabt,das ist die Hälfte von deiner EINFACHEN Strecke,und trotzdem hat die Fahrt genervt. War zwar nur Bundesstraße,aber trotzdem weiß ich noch wie anstrengend das manchmal war. Und damals hatte ich einen BMW mit Leder und Sitzheizung,also eigendlich ganz gemütlich. Wenn ich mir vorstelle,ich müßte mit dem Bomber diese Strecke von damals jeden tag fahren,....oh mann,...das würde ich auf dauer nicht ertragen. Und wenn du noch schreibst,das deine Bad-Taste-Party Wasser frisst,die Kupplung am Ende ist und das ganze auch noch durch Berufsverkehr geht,dann verstehe ich deine Sorgen. Aber du hast in den letzten Monaten so viel Zeit ( und auch Geld ) in die Karre geschoben.....,den jetzt abzugeben wäre verschwendung. Für den Eimer bekommst du nichts mehr,müßtest ihn verschenken und jede Menge Geld wäre verloren.
    man,...meld ihn ab,besorg dir n anständiges Alltagsauto und stell den Golf irgendwo beiseite ( falls Platz vorhanden ist ). Irgendwann hast du mal Bock drauf,hast einen Geldsegen ?? oder sonst irgendwas und dann kannst du dich in Ruhe um die Kiste kümmern und ihn mal wieder fahren.
    ich verkaufe den Bomber nur,weil ich gemerkt habe,das der E30 doch mehr im Herz hängt wie der golf. deswegen kommt er weg,aber für den E30 ist es dassselbe wie es bei deinem Golf wäre. Wegstellen und wenns paßt fertig machen und eventuell mal später doch paralell laufen lassen,wenn die Kohle stimmt.
    Alles andere wäre ein totales Verlustgeschäft. Hab ja mitbekommen,was so alles in deinen golf geflossen ist. nicht so schnell aufgeben,....nimm dir n Beispiel am Doc,der hat sein U-Boot ewig stehenh gehabt und jetzt gehts langsam los,....neue Felgen hat er ja schon, :)......und irgendwann ist die kiste fertig und bereit zum Anmelden.
    gruß Mario!


    @ Doc: Du hast ne totale Macke !!!!!!!!!!!!
    Passat-schrauben ( und irgendwann fahren ) , 2er Golf schrauben ( und irgendwann fahren, 5er E39 fahren,aber mittlerweile NUR IM SOMMER........,dafür aber dann E34 kaufen und schrauben ( und nach ewigen Schweiß-arbeiten eventuell mal FAHREN,.......eventuell im Winter 2016 ???? :) )


    Ich sag nur eins,...DAS is wirklich krank,...... :)


    Und ich dachte schon, 3 Autos für ein unverheiratetes,Kinderloses Pärchen wäre übertrieben ! Aber 4 Autos im 2 personen Haushalt ist schon ne Ansage,wenn man bedenkt,das die jüngste Kiste davon 13 Jahre aufm Buckel hat !! :)

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Hey, Ltd. Dan! :D
    Das nehme ich als Kompliment!


    Ich hab' jetzt Kohle (und nicht zu knapp) und jetzt gönne ich mir erstmal meinen persönlichen Spaß! :D Der besteht nun mal, wie sollte es anders sein, aus Autos. Und zwar vielen. Alle dürfen natürlich nicht viel wert und müssen gemessen an Leasing-Autos ziemlich alt sein. Ach ja...verbrauchen müssen sie viel und ich muss hören, dass es ihnen schmeckt. :wink:
    Da würde ein E34 auch gut ins Bild passen. Am Schweißen habe ich ja jetzt Gefallen gefunden, auch wenn die allermeisten Stellen Christian schweißt und nicht ich. Er hat's halt mal gelernt und ist 10.000 mal schneller. Aber an einem E34 würde ich mich auch noch selber versuchen.


    13 Jahre alt: Der E39 soll wieder in Neuwagenzustand versetzt werden. Optisch kann er das schon fast. Technisch kommt noch. Daher wird der nur noch gepflegt und ganz wenig im Alltag bewegt. Mai bis August wäre gut. Vielleicht noch September. Dann war's das aber auch. Bis dahin will ich auch noch eine Winterhure haben.


    19 Jahre alt: Der Passat ist fast komplett generalüberholt und wird jetzt im Alltag gefahren bis der Tüv uns scheidet. VR6, Hängerkupplung, ein RIESIGER Innenraum und viel Komfort adeln ihn zum Lastesel und zukünftigen Baustellenauto.


    25 Jahre alt: Der Golf ist reines Spaßgerät für Straßenraserei am Wochenende und ist Motoraver in Reinkultur. Daran kann ich mich voll auslassen.


    Mal sehen wie alt: Noch eine Gurke für den Alltag. Weniger Verbrauch als der V8, trotzdem Heckantrieb für den Winter und der Zustand ist egal. Wird wohl auch wieder irgendwas in Richtung Motoraver.



    Heute sitze ich in der Arbeit, kommt ein Kollege (ca. 40) rein und meint zu mir: "Oh, du bist Rockabilly? COOL!"
    :D




    klausi:
    Ok...so betrachtet ist die Karre natürlich Murks. Aber wie Ltd. Dan schon sagte...meld die Gurke ab und warte darauf, dass es besser wird. Zwischendurch kann man ja schon die passenden Teile vom RP besorgen (kost' ja nix) und die in deinen Golf stricken. Dann hast du auch ein Spaßauto.

  • Neuigkeiten vom Passat VR6, alias "Christine".



    Sie läuft wieder!


    mbdpxmyl.jpg


    Da steht die alte Tussi noch auf ihren Unterstellböcken, aber wie man unschwer sieht...die Haube ist nach über sechs Monaten wieder zu. Und die ganze Karre ist VOLL mit Metallstaub von den Stunden und aber Stunden Flex-Arbeiten und Schweißereien an der damals echt maroden Karosse. NIE wieder VW mit Plastik-Schwellern!!!



    Was ist alles neu...


    4bknmzc2.jpg


    Hier sieht man mal die Vorderachse: Bremssattel, Beläge, Scheibe, Schläuche, Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe...alles neu...die Schrauben und Muttern vom Federbein werden erst während der Achsvermessung und Spureinstellung erneuert. Das ganze Öl stammt aus dem damals geplatzten Motor, ist in der Dämmmatte unter der Haube gelandet und tropfte jetzt über Monate in den Wasserkasten und von da aus in das Radhaus hinunter...da rostet's nie wieder. ;o)


    Die ganze Abgasanlage ist jetzt "Made by Christian" (ein sehr guter Freund von mir), der mir aus gebrauchten Schalldämpfern einer Ray Simons Anlage ab Kat (die vorne und hinten nicht passte und wo der ESD total verfault war) und aus einem sehr gut erhaltenen Serien-ESD eine vernünftige, dezente und original aussehende Anlage gebraten hat.


    z8qbwo2c.jpg


    kj72ecmt.jpg


    a73ciukw.jpg



    Mit einer Aldi-Flex, einem Aldi-Kompressor und einem geliehenen Billig-Schweißgerät kann man echt schon was reißen. Ich bin BEGEISTERT wie gut die Flex durchhält! Schon seit Jahren wird das Miststück gequält und fraß sich durch Stahl und Rost...und hält immer noch. Super Qualität.




    Dann war's soweit: Wasser auf das Kühlsystem, Kühlerfrostschutz drauf, Batterie rein, alles anschließen und festschrauben, Zündung an und orgeln. Zwei mal gedreht und *jäbjäbjäb...rabOTTEL* und sie lief. Sauberer Standlauf, alles prima. Läuft, säuft und noch funzt auch alles. :thumbup:

  • Sehr schön !!
    immer wieder schön wieder was zum Leben zu erwecken. Und die Pose deines kumpels da unten auf dem Boden kenne ich nur zu gut... :thumbup:


    So hab ich auch schon 1000mal dagesessen und Auspuff gebrutzelt,das kenn ich .


    Wie ich dich beneide wegen deiner Bastelscheune,man man,...... :(
    So n Ding brauche ich auch unbedingt,...gerade jetzt in diesem moment.
    Aber dafür werde ich eher mal meinen Thread " verOffToppen " ! :) Falls Interesse besteht,....mein Thread ( Endlich wieder 2er ) wird jetzt zum Sorgen-bastel-Thread umfunktioniert,weil ich kein Bock habe extra einen neuen aufzumachen. Da werde ich jetzt gleich mal loslegen....


    Aber Doc,...gute Arbeit,sieht fein aus und es wird langsam. Drück dir die Daumen das die Karre läuft und es auch weiterhin macht. Übrigens,..du wolltest doch mal Bilder vom wieder angemeldeten und dezent tiefergelegten Bimmer sehen....... voila :
    foto0247j8s.jpg
    foto025218gd.jpg
    foto0336kpa.jpg


    Diese Bilder entstanden eben gerade,als ich vom Baumarkt zurück kam um nochmal nach Speziellem Werkzeug für mein Problem zu schauen. Und ich war auch unterwegs ,um aus Frust ein bißchen E30 zu fahren,...quer versteht sich,...regnet ja grad und das is DAS Wetter mit der alten Heckschleuder..... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Ja, es bestand damals eigentlich keine Hoffnung mehr für Christine. Die alte Gurke sollte, so wie sie war, bei eBay für ein Taschengeld weggehen und wäre dann geschlachtet worden und in der Presse gelandet. Aber so ein originaler VR6 von 1992 ist auch schon selten geworden und ich hatte so ein Teufelchen auf der Schulter sitzen, dass sagte "Kauf mich, kauf mich, kauf mich, kauf mich, kauf mich..." JAAA...IS JA GUT, ich kauf dich ja!



    Sieben Monate später kann ich sagen: Das war nicht die klügste Entscheidung und ich war manchmal kurz davor die Karre zu schlachten und sie einfach in die Presse zu schieben. Wirklich....SOOO kurz davor. Ich hab auch ein paar mal dagegen getreten (gegen das Plastik...keine Sorge) und es wüsten Worten und hässlichen Flüchen beschimpft. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich Christine zur HU und AU bringen kann. Die alte Schlampe. 8o



    Also von deinem E30 möchte ich auf jeden Mal mehr Bilder sehen! Das Teil find' ich affenscharf! Dezent tiefer, schöne Felgen und Diffi...eiiiinfach nur schön! Jetzt noch ein V8 rein und das Teil wäre der absolute Oberwahnsinn! :thumbup: Die Halle wo wir drin schrauben ist auch wirklich Gold wert, auch wenn sie am Arsch der Welt liegt. Aber ohne dem wäre das alles einfach nicht möglich gewesen. Auch der Umbau von meinem 535i auf 540i wird da dann vollzogen. Damit hat sich der Motorkran auch schon das dritte Mal gelohnt. :whistling: Und wie ich sehe: Auf den Avensis hast'e schon die anderen Felgen gezogen? ^^ Sieht gut aus.

  • Ja die Sache kenne ich auch. Mein E30 war eigendlich auch ein Fehlkauf. Ich hatte ihn schon zweimal innerlich verkauft,..bekam ihn aber nicht los. ( zumindest nicht für das geld was ich mir vorstellte ). Aber ich habe ihn immer wieder neu lieben gelernt,...so wie jetzt auch wieder. Mittlerweile bin ich froh das ich ihn behalten hab,gerade jetzt als zweit/Spaßauto ist es super,so einen alten Knochen zu fahren. Wenn was dran ist habe ich genug zeit ihn zu reparieren,denn es ist nunmal nicht das Alltagsauto. Mit dem Ding hatte ich auch schon oft Scheiße am Backen,gerade weil er im Fußraum durchgerostet war und ich dieses erst spät bemerkte. ABER,..er hat neuen Tüv ,er ist angemeldet und bekommt wieder Liebe von mir. machen muß ich trotzdem noch ein paar Sachen,wie zum Beispiel noch das Sperrdiff verbauen und ein wenig Rostbehandlung durchführen. Aber fahren tut er sich super geil und durch die tieferen Federn sieht er endlich nicht mehr ganz so hochhackig aus und sthet leicht keilförmig da,obwohl man das auf den Bildern gar nicht sieht,fällt mir grad auf ....


    Dem vensi hab ich die dicken Socken gestern aufgezogen und ihm ein neues Radio besorgt,damit ich endlich wieder mp3 stick hören kann. Das ging vorher nicht,da er ein originales Toyota CD Radio drin hatte,welches man nicht einfach gegen ein DIN Radio tauschen kann,da es dafür keine blende gibt und der DIN Rahmen nicht reinpaßt. Also mußte gebastelt werden,...und ich finde,das hat super geklappt. Da war wieder der Schlosser gefragt und ich bastelte mir einfach eine passende Blende.
    ( 3 Stunden arbeit,bis sie endlich reinpasste :cursing: )
    foto0189ds0.jpg
    foto019lgq8.jpg
    foto044nh95.jpg
    foto020vekb.jpg
    foto0337foq.jpg
    foto054jfn0.jpg
    foto0537g4a.jpg


    Felgen stehen dem Vensi super,nur eben die Luft im radkasten muß noch weg. 40/30er Federn liegen daheim,wenn doch nur diese VERDAMMTE Mutter losginge,dann wären sie schon verbaut......
    foto0247ift.jpg
    foto041nidz.jpg

  • So, Leute...es geht weiter bei mir.



    Christine lebt wieder. Und fährt seit Freitag nach fast einem Jahr mit frischer HU/AU (ohne Mängel) auf deutschen straßen. Ich muss zugeben: Ab 4.000 U/min geht der alte dicke VR6-Koffer ganz hübsch nach vorne. Wenn man sonst V8 gewohnt ist, dann kommt einem das natürlich nicht mehr so gigantisch vor. Der Sound ist dank Sport-MSD und Sport-VSD (ESD ist Serie, der Optik wegen) auch ganz knackig und dank neuem Fahrwerk rundum fährt er sich echt knackig. Der Kofferraum und das Platzangebot innen ist gigantisch. Da ist er echt Gold wert. Dank Zigeuner-Haken ist er noch praktischer als er sowieso schon ist.



    Aktueller Zustand:


    s4kum8tq.jpg

  • Hi Doc !
    Glückwunsch zum erfolgreichen Wiederbeleben eurer alten Dame ! Das Gefühl is einfach geil,ein 20 Jahre altes Auto herzurichten und es wieder durch den Tüv zu bekommen,ich hatte das ja vor kurzem auch schon. Einfach geil ! Der sound vom VR6 is sowieso sehr geil und mit den anderen Töpfen wahrscheinlich noch umso mehr. Finds übrigens gut das du den Endpott original gelassen hast. Das Endrohr vom 35i hat mir immer schon gefallen und das hatte ich sogar schonmal an meinem damaligen 2er dran,weils einfach eine schöne dezente Form hat. :thumbup: Also,..roll on und gute Fahrt mit dem Schätzchen.......


    Um auch mal kurz Neuigkeiten von mir loszuwerden....
    Endlich ist bei mir Autotechnisch alles erledigt. ( Fast zumindest ).
    Der Toyota hat mich extreme Nerven gekostet,..meine Fresse..... Dabei lags gar nicht am Toyota,sondern an dem Zubehörmist.


    Kurze Einblicke:
    Ap federn waren ja bekanntlich die falschen und die Kiste war vorne höher als hinten. Ersatz gabs keinen mehr,Produktion wurde eingestellt. Also habe ich
    ingesammt 12 !! ebay Shops angeschrieben,die noch die passenden Ap Federn angeboten haben,weil ich dachte,vielleicht ist da irgendwo noch ein Satz dabei,der für meinen paßt. Pustekuchen. Ich hab mit AP selbst Telefoniert, ich hab mit Eibach telefoniert,...überall das gleiche. Gibts nur noch für den Diesel, Federn für den Benziner haben sie nicht mehr. Die letzte Möglichkeit war H&R und siehe da,...die machen noch Unterschiede zwischen Diesel und Beziner. Ich hab die Arschbacken zusammen gekniffen und mir nochmal einen H&R Satz gekauft ,die AP Federn alle wieder ausgebaut,H&R eingebaut und siehe da,..endlich steht er so da wie er soll. AP Satz zurückgeschickt und Geld wiederbekommen und die Tieferlegungsgeschichte war erledigt. ( wißt ihr wie ärgerlich das ist,alles wieder auszubauen,obwohl man gerade erst alles eingebaut hatte und froh war das man fertig ist )
    Dann gings an die Reifen,die ab 120 km/h gehoppelt und geheult haben,als säße man in einer startenden Boing 747 . Billig China Schrott,der leider schon drauf war als ich die Felgen kaufte. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und habe mir gute Goodyear Reifen gekauft und sie aufgezogen und den China Müll wieder verkauft. ABER,.....Reifen sind zwar super leise und vollkommen in Ordnung,jedoch hoppelt es immer noch ab 120 km/h. DAS liegt aber leider an den hinteren Felgen,denn diese haben ,wie ich beim Aufziehen bemerkte , beiden einen schweinemäßigen Höhenschlag und sind eigendlich Schrott. Also habe ich mir nochmal 2 NEUE Felgen kaufen müssen,die wahrscheinlich morgen ankommen. Dann werde ich zum LETZTEN Mal zu meinem Bekannten fahren und die 2 Felgen tauschen und dann kann ich ENDLICH vernünftig Autofahren. Man,was fürn Scheiß. ich hab daraus gelernt,......wenn man billig kauft kauft man 2 Mal,..der Spruch stimmt wirklich zu 100 %. Zum Glück bin ich den anderen Schrott immer wieder losgeworden und die Kosten haben sie in Grenzen gehalten,aber genaugenommen hätte ich mir mittlerweile auch einen komplett neuen Radsatz kaufen können,so oft,wie ich die letzten Wochen ausgeflippt bin kann man gar nicht mehr zählen.
    Alles wird gut.... :thumbup:


    Der einzige der ganz brav ist,ist der E30 ,..dem hab ich endlich die Differentialsperre eingebaut und das Ding geht jetzt mittlerweile dermaßen schön querstellen,..ich will nie wieder ohne Sperre rumfahren. Einfach geil !!


    Doc,sorry für das viele offtopik von meiner Seite,aber ab und zu muß man halt mal,..du kennst das ja ... 8o
    Was macht eigendlich dein Übel Kübel,schon was verändert ? Und vor allem,..hast du Motortechnisch beim Bimmer schoin was erreicht in Sachen 4,4L ? 8o


    Also ich muß zugeben,so n E30 mit dem V8 wäre echt auch was feines,wenn man sich das mal ansieht,alleine schon vom Sound ....
    http://www.youtube.com/watch?v=PCyDzS_4ios&feature=related

  • Hey Lt. Dan!


    Wegen OT: Das hier ist eh alles OT, weil wir im Golf 2 Bereich sind und ich von meinem 35i schreibe...aber der 35i ist eh ein 3/4 Golf.



    Ist auf jeden Falle in ganz cooles Gefühl, wenn man sowas geschafft hat. Vor allem wenn man das nicht gelernt hat, sondern sich das einfach alles selber beibiegt. Egal was. Schweißen, Motor wechseln...sowas halt. Der Klang vom VR6 ist noch relativ dezent. VSD und MSD bringen nicht so viel. Aber alles ist besser als der Serien-MSD...Koffer des Todes. Leistungskiller. Hatten ihn extra aufgeschnitten. Der Original-ESD war Pflicht, da der Wagen eigentlich das Auto meiner Frau ist und das trapezförmige Endrohr einfach ein Unikat ist. Hat halt nur der VR6 und der ESD sah noch spitzenmäßig aus.



    Du hast allerdings auch einiges an Stress durch, die letzten Wochen. Auch nicht übel. :D Alles nur wegen verdammter Federn.



    Wenn ich momentan in den E39 umsteige, dann fühle ich mich wie im Raumschiff. Schwebend gebettet in viel Leistung und brachialen Schub ab Leerlaufdrehzahl. Gar nicht mit dem VR6 zu vergleichen. Der ist eher hart, deutlich unbequemer, gegenüber dem E39 beschissen gedämmt und der Motor zieht erst ab 4.000 U/min wirklich gut. Am 15.08. wird mein neuer Motor geliefert. Reibe mir schon die Pfötchen. Einbau wird erst gegen November passieren. Dann noch ein gechipptes Motorsteuergerät mit den modifizierten Daten vom 540i und der Hobel dürfte ziemlich böse nach vorne gehen. Serien-MSD fliegt und wird durch einen schmaleren MSD ersetzt, Kats werden gegen 200-Zeller von Unifit ersetzt, Federn kommen welche von Eibach oder H&R rein, Dämpfer neu, restliches Fahrwerk ebenso und ZF-Automat wird renoviert.


    Danach wird der Wagen mit dem 3,15er Diffi vom 523i (schon gekauft und liegt bereit) ausgerüstet und sollte ziemlich böse nach vorne gehen. Ist ja nicht so als wenn der Wagen jetzt eine Krücke wäre...er wird vielmehr zum übergewichtigen Sportwagen. 1,7 Tonnen, 320 Pferde und ein ziemliches Diffi. Das sollte fetzen. :thumbup: Ich bin bekloppt??? Und wie!!!



    Bei meinem Übel-Kübel hat mein alter Schrauber-Freund gesag - der sonst NUR auf Originalteile setzt und "tuning" hasst wie die Pest: "Lass uns doch einen 2.0er Motorblock vom 35i kaufen und den bearbeiteten Kopf vom GX draufsetzen. Dann sollte der auf jeden Fall 130 PS erreichen. Dann noch Sidepipe drunter mit mindestens 70 mm-Rohren." Ich habe dann gefragt ob er schizophren geworden sei. Er meinte halt "Wenn schon scheiße, dann mit anschwung." Soll also eine Gillet-Abgasanlage, ein Krümmer vom 2.0 APQ Motor vom Neu Käfer, eine bearbeitete Ansaugbrücke, eine 276er Schrick, eine bearbeitete KE-Jetronic, ein drastisch bearbeiteter Kopf und ein 2.0er Rumpfmotor vom 35i rein. Dann sollte der irgendwann im Frühjahr oder Frühsommer wieder richtig böse rennen.



    Ich will mal zusehen, dass ich vielleicht zum Winter noch ein anderes Auto bekomme, damit der E39 stehen bleiben kann. Vielleicht ein E36 316i oder so. Mal sehen.

  • glückwunsch zur erfolgreichen op,man hört ja sonst nix von dir,hab den gti auch durchn tüv geschoben,is schon lustig damit die leute vond er linken spur zu scheuchen 8o


    wgn der bearbeiteten mengenteiler geschichte die du bei dir vor hast,muss ich glaub ich mal nochmal auf dich zurückkommen,ggf könnt ihr ja meine einspirtzanlage vom 1er bischn bearbeiten oder so?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...