90` GTD ...

  • Wenn schon grill ohne Emblem da ist lässt der andere Kram nicht lange auf sich warten. Sorry

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • willkommen im SB club !!!


    also ich hatte auch mal so ne phase, dass halt der ebay rotzt drauf mußte. aber naja, wie gesagt ist nur ne phase bis man sich daran satt gesehen hat und man bemerkt schnell, dass original nicht nur legal sondern auch originell ist :D


    ne qutsch bei seite, mach erstmal so wie du willst. mit der zeit wird der Golf mehr und mehr, wie es DIR gefällt und nicht den anderen.


    ich habe das bei meinem wie gesagt auch alles durch und ich bin zurück zum orignalen gegnagen, bzw noch ein ganzes stück weiter.


    so wäre es ja jetzt kein Edition One GTD :wink:

  • hey leute das ist net mein erster wagen, hab vorher nen polo 16v aufgebaut...
    hab die sitze eingeledert den wagen tiefer gelegt und 14er rsl das wars.
    davor hatte ich nen candyweißen golf 4, dort wurden die lippen und schutzleisten in candyweiss lackiert, orginale 15er highline alus schwarz pulverbeschichtet ,schwarzes dach und sehr tief und dass bevor weiße autos mit schwarzen felgen und so mode waren.... ich hab nie irgend nen ebay-optik-tuning müll verbaut, da tut ihr mir ganz schön unrecht 8o


    der grill erfüllt seinen zweck (thema llk) und fadenkreuz sind für mich persönlich kultig und diese gibts nicht erst seid ebay, bleibt also entspannt und wartet doch noch ab, der wagen ist ja noch nichtmal angemeldet


    ihr müsst auch bedenken ich bin keine 18 (sondern 23 :)), der froh ist irgend eine klitsche zu haben und so schnell wie möglich zu verbasteln... ich arbeitet jeden tag an autos bei vw/skoda und hab doch schon ein bisschen erfahrung und weiß was sinnvoll ist und was nicht.. und gleich zu sagen das er zum brechen aussieht ist ganz schön hart


    bortor , ich sag doch auch nicht dein wagen sieht zum brechen aus nur weil du ne gti lippe an deinem cl hast, was ja nicht orginal ist und ich persönlich auch garnet schlecht finde, weils stimmig ist

  • Hi,
    Solle auch nicht angreiflich dir gegenüber erscheinen. Finde nur das wenn man nen Vw fährt, kanns doch auch jeder sehen. Und Dann mach doch wenigstens ein ESW Grill mit Emblem rein. Eventuell den Rand Rot lackieren. Bitte Bitte hau dieses Kack Grill dort wieder raus.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von bortor
    Ich hab ja geschrieben jedem das Seine! Mir gefällt sowas halt nicht! Wenns dir gefällt ist doch alles prima! Und danke für den Kommentar zu meinem Hobel!


    da hast mich aber falsch verstanden, da steht das ich dein golf gut finde :O


    ich versteh doch was ihr meint, aber kleinigkeiten muss man tolerieren ich muss es doch auch sprich z.b. golf 3 m3 spiegel, lexusstyle fahrer-fraktion (ich spreche jetzt niemanden persönlich an)


    aber wie gesagt, am gtd ist ein doppelscheinwerfergrill für mich ein absolutes nogo, wenn der llk im "windschatten" hängt, das hat nicht nur was mit leistungsverlust zu tun

  • Zitat

    Original von marlon
    ...der grill erfüllt seinen zweck (thema llk)...


    :D :O =)
    geilo, sowas habe ich ja noch nie gehört?
    wo hat deiner denn den LLK hängen, doch bestimmt über der Batterie, oder?


    das du nen emblemlosen Grill drauf hast, bringt rein garnichts.


    aber ist doch ok, musst dich nicht rechtfertigen. mach ihn so, wie du ihn haben willst.


    wird schon :wink:

  • Naja.. ob der LLK im Windschatten des DSW hängt weis ich ned, VW hat soweit sicher nichr gedacht.


    Aber als Argumend für den Emblemlosen lass ich das nich gelten! :D Schließlich ist das Emblem im einfachen Grill "Luftdurchlässig" :D:D:D


    Und trotzem gefällt mir dein "Hobel"

  • ich mach morgen mal nen bild wie ich das meine mit dem llk und der luftführung, wo meiner meinung nach der zusatzscheinwerfer im weg ist, vielleicht hab ich das prinzip der luftführung zum llk falsch verstanden beim gtd und ihr könnt mich aufklären... ist doch alles easy, bin beim gtd noch kein "alter hase" und bin froh wenn man mir hilft :]


    meine zweite grundidee mit dem grillwar : "nehme son emblemlosen grill und verpasse dem den gti rand" weil das hat nicht jeder (das es nicht niemand hat, ist klar *g) und anstatt dem vw emblem kommt ein orginales gtd emblem da wo sonst gti steht, finde eigentlich das es doch ein bisschen kreativität zeigt... :) und das werd ich auch so machen und und dann werd ich entscheiden obs für die tonne ist oder doch gut ist


    hey danke la7v, du gibts mir kraft :wink: ... lasst mich das mit dem grill machen und dann werd ich sehen obs mir gefällt wenn nich, der alte ist noch da =)

  • it das ein GTD emblem für den 7 rippen grill?
    wie hast du das an den 5 rippen grill dran bekommen. ich rätsele nämlich nocht. will auf kabelbinder oder der gleichen eigentlich verzichten

  • kommt nur leute.. ich kenn genug die früher gesagt haben


    "boah porno.. emblem raus und fette klarglaser rein"


    so alt ist der retro-trend der zur zeit herrscht auch nich und ich denk bei dem einen oder anderen hat sich die meinung auch erst in den letzten 2-3 jahren geändert


    ich selbst hab die erste ratte vor paar jahren auf nem treffen gesehn als noch alle drum rum liefen und gesagt "boah was ne scheiße" jetz findets fast jeder geil..


    wie auch immer..


    Marlon;


    es ist ja dein auto und immerhin einen gtd.. wärs meiner würde er auch anders aussehn aber wenn's dir so gefällt is doch top

  • na dann ist ja alles ok, ich weiß das das verbasteln eines eher seltenen fahrzeugs vielen auf die gemüter schlägt, aber keine sorge nix orginales kommt weg und bleibt doch nur bei grill und scheinwerfer.


    und damit ihr mich nicht weiter im falschen licht betrachtet hier mal ein bild von meinem anderen golf, es ist ein 85´er Golf CL Automatik.


    Alles orginal bis auf, Fahrwerk und nen Golf 1 GTi Lenkrad mit 4 Hupentasten, da vom vorbesitzer nen sportlenkrad drinn war. ...naja und die rücklichter war aber auch der vorbesitzer. Der Golf hatt nen 7Speichen Grill mit emblem und Silberrand.



  • gerstern hab ich nen ölwechsel gemacht, was auch aller höchste zeit wurde...


    nebenbei hab ich noch die dichtung am ölkühlerflansch der am block sitzt ersetzt, da es dort ziehmlich rausgesift hat.... jetzt ist der gute staubtrocken :] war aber ne scheiß arbeit, hab dabei blut und wasser geschwitzt da ich die scheiß innensechskantschrauben nicht vernichten wollte



    neue kühlflüssigkeit hat der gute von mir auch bekommen


    Am samstag bekommt er seine hinteren pirellis noch drauf und hoffentlich auch die hintere gl-schürze :(


    Dann muss ich mich nur noch einem wichtigen problem widmen... der gute will nicht anspringen wenn er warm ist 8o zieh ich den kühlmittel temperatur geber ab springt er an, zwar nicht perfekt aber es geht... hab den leisen verdacht das der anlasser die benögte 1/min nicht schafft, muss mich nochmal mit meinen kollegen besprechen oder ihr könnt mir helfen =)

  • Pff also manche Leute hier wieder... Kann man echt nix mehr zu sagen 8o


    Sobald man an einen 2er nen emblemlosen Grill und Klarglas dran macht isses gleich ne Bastelbude :rolleyes: :rolleyes:


    Mir gefällt er so auch gut. Es hat beides was. Jetzt noch hinten die GL dran und dann die BBS drauf und gut sieht er aus. Die BBS kommen ja weit raus. Wirkt dann etwas bullig und dazu passt ESW ohne Emblem gut.


    Wenn du die schmalen Pirellis drauf machen willst dann passen deine jetzigen Veränderungen vieleicht nicht mehr so gut.