Welchen Sprit tankt ihr?

  • Hallo!


    Würde mich mal interessieren, mit welchem Sprit ihr euren Golf verwöhnt und was die Gründe dafür sind.


    Ich selber tanke meistens Super 95 Benzin.


    Was haltet ihr von den 100 Oktan Treibstoffen wie


    BP Ultimate, OMV Super 100, Shell V Power Racing, ... ?


    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Tuts dem alten Golfmotor gut? Generell gesagt kann ja ein Sprit mit höherer Oktanzahl nicht schaden, oder?

  • Super Benzin



  • Ich fahr meinen EV zu 95% mit Super und zu 5% mit Super +

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ich bin wohl der letzte Benzinkonsument an unserer Tanke. Habe es zweimal mit Super versucht und hatte beide Male danach Probleme. Ob das etwas damit zu tun hatte, keine Ahnung. Aber da ich abergläubig bin und sich mein Golf nicht wieder den Magen verderben soll, bleibe ich bei 91 Oktan. (Dann hat die Klopfregelung wenigstens was zu tun :D)

  • bei mir kommt nurdas feine E85 rein.


    super kommt nur rein wenn keine e85 tanke in der nähe ist aber ja weniger oktan

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ..faehrt mit 95 Oktan einwandfrei. Ohne Klopfen und Klingeln (der RP hat allerdings sowieso einen niedrige Verdichtung). Tanke je nachdem in Oesterreich, Tschechien und Polen.


    Mir kommt allerdings vor, dass er mit billigen (Supermarkt-Tanke) Benzin eine geringere Reichweite hat. Aber nicht grundsaetzlich mit billigem Benzin, manche Billigmarken laufen ganz normal.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • An den Normaltanker:


    Ich muß Dich leider enttäuschen, das was bei "Normal" aus den Schläuchen in Golfis Magen läuft, ist schon "Super".


    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es gar kein "Normal" mehr gibt, stattdessen ist Super auch im Normal-Tank!


    Mein Golfi bekommt Super anstatt Normal ist doch wurst, da in beiden Erdtanks eh das gleiche drin ist und der Preis der gleiche!


    E 30 bekommt mein Gölfchen NICHT mehr, er hat sich daran den Magen verdorben! Bin froh, daß er nur gekotzt und keinen Magendurchbruch bekommen hat!

  • Meiner bekommt nur Super..
    mit dem "normal" Benzin hört sich meiner an wie'n Sack Nüsse.


    Von der 100 Oktan Plörre halte ich rein garnix. Hab 3 Tankfüllung am Stück davon durch gezogen und keine veränderung feststellen können. Weder an Leistung, noch an der Reichweite.
    Bin allerdings auch nur im Stadtverkehr unterwegs gewesen.

  • Mein kleiner Flitzer bekommt das gute E85.habe ich mal keine E85 Tanke bei mir in der Nähe dann bekommt er das gute Super+.Das muss er leider nach dem Motorumbau haben.Einen positiven Leistungsunterschied merke ich auf alle Fälle beim E85

    Wer bremst verliert

  • Diesel... :D Mal im Ernst, wer davon überzeugt ist, tatsächlich einen großen Unterschied zw. Normal und Super zu erkennen bei einem vor knapp 30 Jahren konstruierten Motor (wohlgemerkt bei originalen Motoren, bei optimierten siehts natürlich anders aus), dem würde ich eine Karriere als Autotester vorschlagen, so ein feines Popometer können die gut gebrauchen... :wink:  
    Natürlich gibt es auch Unterschiede bei gepanschtem Zeug wie es z.B. in Tschechien öfter vorkommt, in 99% der Fälle fließt aber, wie hier schon angeführt wurde, edles Super aus der Normal-Zapfpistole... Ist also eher ein psychischer Effekt denn ein chemischer...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Pflanzenöl, vorzugsweise aus Raps....


    Es gibt doch sogar Testberichte, wo die Kraftstoffe im Bezug auf Leistung und Verbrauch euntersucht wurden. Einfach mal googln.


    Fahrzeuge ohne Klopfregelung können ohne optimierte Einstellungen keine Vorteile aus Kraftstoffen mit besseren Eigenschaften schöpfen.


    Kraftstoffe mit hohen Oktanzahlen verbessern meistens die Motorleistung nur im Volllastbereich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...