scheibenantenne tut nicht

  • Hallo
    Da meine Antennen dauernd abgebrochen sind, hab ich mich jetzt für ne Scheibenantenne von conrad (art.nr. 311014-62) entschieden.Das Masseband hab ich an eine blanke Stelle, und das rote Kabel an Remote vom Radio angeschlossen.Nur bekomme ich aber auch gar keinen Sender rein. Nur Rauschen.Egal welche Frequenz, egal wo ich bin. Die Led leuchtet auf jeden Fall- Komischerweise auch dann,wenn das Masseband keinen Kontakt hat.


    Ist die Antenne jetzt wirklich so schlecht(habe nie erwartet,dass sie besonders gut ist), oder ist sie kaputt?
    Gruß Martin

  • VW
  • Hallo
    hat sich schon lang erledigt.


    War ein Kabelbruch am mies verarbeiteten Anschluss.
    Habs gelötet, dann hab ich Sender empfangen. Allerdings so furchtbar schlecht, dass ich mir ne neue Stabantenne gekauft hab!



    Kann geschlossen werden!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.