Golf CL mit besserer Ausstattung

  • Habe einen Golf 2 mit Serienmäßigen Sportsitzen (VW), Schiebedach, ZV, Servolenkung... für einen CL ziemlich gut ausgestattet, aber kein Sondermodell... oder etwa doch? Wer weiß was damals Serie war und was als Zusatzausstattung dazu geortert wurde?

  • VW
  • Hi,


    die normale Basisaustattung vom Golf 2 findest du auch hier.


    Sonderaustattung gibt es viel, was man alles dazuordern konnte kann man wohl nur zusammentragen, da gibt es ne Menge Extras;


    - Schiebedach
    - Servolenkung
    - ABS
    - ZV
    - MFA
    - Klima
    z.B.


    Die Sondermodelle hatten auch meist nicht viel mehr als die normalen Golfs, bis auf die serienmodellspeziellen Features eben;


    - Fire & Ice hat ne eigene Innenaustattung, nen paar schöne Aufkleber, hier nen Symbol und dort eins


    Bei den anderen ist es nicht viel anders, haben alle irgendwas spezielles. Es gibt aber kein Sondermodell was z.B. immer Klima hatte, oder eins was immer Servolenkung hat. Nen paar haben aber immer MFA, oder immer ZV. Wie das nunmal so ist.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ahjo haste recht! Fire & Ice hatten immer Servo (hatte das mit Gt Spezial verwechselt), gab dann wohl auch bestimmt nen paar mehr, die immer Servo an Board hatten.


    Aber was ich damit sagen wollte war, dass die Extras kein Sondermodell ausmachen - man kann ja alles nachrüsten und hat trotzdem keinen Fire & Ice oder nen Edition One und wie se alle heissen :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • bedeutet also ich kann mich eigentlich nur auf die ausstattungscodes im scheckheft verlassen um zu sehen was original und was nachgerüstet ist...

  • Der sollte erst GTX heißen... Scheiße, erwischt. Lief aber auch über mehrere Baujahre und war im Hauptprospekt mit drin, nicht so wie Madison, Memphis und Co.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ne hat er nicht, nur noch eine originale ZV, die aber nachgerüstet wurde.


    EDIT:


    Meiner hat noch Seitenblinker und diese Kunststoffverbreiterung an den Radläufen.

  • schon erstaunlich wie unterschiedlich die golis ausgerüstet wurden...
    hab bei meinem rausgefunden das er an siemens verkauft wurde und auf bestellung an einem samstag gebaut wurde und wenige tage später schon ausgeliefert wurde... warum siemens allerdings die sportsitze genommen hat bleibt ein rätzel... übrigens ist herstellungsdatum und KBA-Datum im brief nicht das selbe, kba wurde erst montag darauf erstellt

  • Geh mal nach VW mit deinerem Zulassungsbescheinigung 2/Fahrzeugschein dahin und frag mal nett einen an einem Schreibtisch und frag nach ob er dir ausdrucken kann was alles so verbaut sein soll. Bei mit beim CL kam sogar herraus dass der Modell Madison ist.


    Schau doch einfach mal ob ein Sticker im Heck (hinterm Warndreieck) wenn ja kannst du durch die Ausstattungsdatenbank herraus finden was du alles hast.
    Denn ich habe zu den Madison-Extras noch Doppellichter was (finde ich) sehr selten ist.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen