Klima ABD

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Golf Fachleute, habe in meinen Golf 3 mit ABD Motor eine Klima aus einem 3er mit AAM Motor. Die beiden Kabel,die beim AAM an das Steuergerät gehen führen die beim ABD auf den gleichen PIN oder hat das Stg. die Belegung garnicht?
    Eine Pinbelegung des Steuergeratätes würde mir auch weiterhelfen.



    Danke, MfG. Sylvio

  • Also ich bau grade auch ne Klima ein, aber an 2 Stecker die zum STG gehen weiß ich nichts, weil ich den ganzen Motor übernommen habe.
    Die Steuergeräte haben aber meist die gleiche Pinbelegung, zumindest ist das bei der MFA so, dass die Benziner das Motorlastsignal immer am gleichen Pin haben.


    Ich würd se an die gleichen Pins anklemmen, sofern die bei deinem STG frei sind. Ist schliesslich beides Mono Motronic (also ABD und AAM), da dürften die Pins nicht allzu verschieden sein.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Sind bei meinem unbelegt,ich werds mal probieren,andere Anregungen oder Erfahrungen hat ja keiner geschrieben.Mal sehen was das Steuerteil dazu sagt...
    ?(
    Gruß,Sylvio

  • Hi,


    also in meinen Schaltplänen vom AAM mit Klima gehen zum Steuergerät folgende Kabel:


    Grün/Grau & Blau, wie du schon geschrieben hast.
    Nun sieht man auf meinem Schaltplan das Steuergerät, die 2 Leitungen die reinlaufen und dann stehen die besagten Pins dabei, also Blau geht in 33 und Grün/Grau in 35.


    Das Ganze dann allerdings nur für 1,8 Liter Motoren, bei den 2,0 Liter Motoren muss das Grün/Graue Kabel auf Pin 39 gelegt werden. Für den 1,4er finde ich keine Klima mit manueller Regelung, sonst hätt ich da mal nachgeguckt, aber die hat es auch vom Werk nicht mit Klima gegeben, daher ist da auch leider nichts zu finden.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Nein,gabs ab Werk nicht.Hab nen Lupo Halter f.Kompressor da er für den Motor ist,einen Polo 6N Kühler zwecks den Anschlüssen links u. den Rest vom Golf m. AAM Motor.
    So, habs einfach mal draufgepinnt.
    Leerlaufanhebung u. Klimasignal funktionieren und sogar das Verbrauchssignal für die MFA liegt an.


    Danke nochmal für Deine Antwort


    Gruß, Sylvio

  • Freut mich & kein Thema, ich hoffe mein Umbau wird auch bald fertig und ich kann auch über so positive Resultate schwärmen :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...