Klarglasscheinwerfer=mehr Licht?

  • Wenn man Klarglasscheinwerfer hat bringt das auch gleich mehr Licht auf die Straße oder ist das egal ob man "normale alte" Scheinwerfer hat?

  • Meistens verbindet man Klarglasscheinwerfer zusammen mit besseren und hellerern Birnen...das zusammen bringt schon mehr Licht auf die Straße! Aber "nur" Klarglas bringt nicht großartig mehr Licht auf die Straße...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Genau, man tauscht die alten H4-Birnen gegen moderne H7 aus.


    Gruss
    m00652

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

  • ich habe mit meinen klarglasscheinwerfern genau das gegenteil erlebt...die haben eine erheblich schlechtere lichtausbeute und ich habe wirklich gute und teure birnen drin

  • tag erstmal ... dieses ist mein erster beitrag...


    hab in meinem dreier auch klarglas drin und auch h7 birnen ... bringt richtig was...denke aber es steht und fällt mit den birnen!!!


    muss da gleich mal fragen ... habe die birnen gewechselt und da hängen an meinen scheinwerfern innen noch links und rechts ein stecker runter... warum hängt der dort so rum??? hat des jemand auch???

  • Hi,


    Welcher scheinwerfer ist das denn?


    Ich habe Golf-4-Look-Scheinwerfer von Hella drin. Da hängt nichts rum. Für den Anschluss war allerdings noch ein Adapter notwendig, der nicht im Lieferumfang der Scheinwerfer war...


    Aber das Klarglas hat echt nichts mit der Lichtausbeute zu tun. Das liegt an der Glühbirne und dem Reflektor.


    Jruß

  • ui ... keine ahnung ... freund von mir hat sich die angeleyes geholt...und da hab ich mir seine unter den nagen gerissen... sehen fast aus wie angeleyes nur ohne die ringe... wenn ich was rausgefunden hab..sag ich mal bescheid...mysteriös..;o)

  • haben die eingebaute blinker oder andere zusatzfunktionen, wie z.b. 2 standlichter in einem schweinwerfer, oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von kooperS ()

  • Also ich fande, dass die besten Serienleuchten für den 3er die Hella Golf 4 Look Scheinwerfer sind! Die haben echt die beste Lichtbild.


    Ich hatte bisher 7 Paar Scheinwerfer an meinem 3er verbaut... davon originale GL, GT, Golf 4 Look, In:pro, Raid,FK und nun umgebaute Golf 4 Look mit BiXenon und int. Blinkern mit Standlichtfunktion. An die Xenonteile kommt keiner ran ;) Die anderen waren mehr oder weniger so gut oder noch viel schlechter wie die original Leuchten... die von Raid waren ganz schlimm... ne Taschenlampe wär heller gewesen (waren überall die selben Birnen drin).


    Gruzz

  • ja, da stimme ich voll zu. ich finde auch, dass meine hella's optimal ausleuchten. die waren ihr geld wert...

  • Hallo KooperS:


    Welche Adapter sind denn für die Hella-Klarglasscheinwerfer nötig und was kosten die ungefähr ?
    Ich dachte eigentlich, die wären im Lieferumfang für mind. 150,00 € rnthalten ?


    Ciao, Joker

  • ja, DAS haben wir auch gedacht, aber fehlanzeige! X(


    bei meinem golf kommt der lichtstrom mit nem flachstecker an. die hellas aber brauchen aber einen ovalen. bei meinen scheinwerfern warn hinweiszettel dabei, dass die anschlüsse je nach baujahr unterschiedlich sein können. also wenn du den richtigen stecker hast, brauchst du keine adapter.


    die adapter sind original vw-teile (nr. 1HO 973 734). davon braucht man logischerweise 2. ;)
    den preis kenne ich nicht. 1. ist der umbau jahre her und 2. hat mein tuner die kosten übernommen, weil er das genauso scheisse fand wie ich. der hat gute kontakte und wollte das mit hella verhackstücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von kooperS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...