Änderungen zwischen Deutschem und US modell

  • HI di ho kinners :D ich hab mich vor kurzem entschieden meinen Passat GT VR6 Variant gegen ein Golf 1 Cabrio US Vers. zu tauschen.....nu brauch ich ein wenig info...


    1. die posi beleuchtung hinten.
    ich hab rein zufällig auf einem ami pospekt gesehen das die posi beleuchtung rot ist, nur bei mir ist hinten lediglich ein gelber reflektor. is das normal??


    2. deutsche fahrzeuge haben ja bekanntlich eigentlich alle einen MSD......als ich meinen auf der bühne hatte sah ich aber nur ein durchgehendes rohr und nicht wirklich eine möglichkeit da einen MSD unter zu bringen, keine ausbuchtung oder halter vorhanden gewesen...auch normal????


    der wagen is nen BJ 9.90 mit nem 98PS denke ma 2H motor und steuerklasse D3......nu das is sicherlich nicht normal oder????


    edit: mist wollt noch bilder anhängen aber das is hier ja gewaltig begrenzt :(

  • VW
  • Sers!


    In Amiland war der reflektor hinten rot,stimmt,aber bei uns war das natürlich streng verboten,deshalb isser gelb!


    MSD...merkwürdig,hab aber noch keinen Ami von unten gesehn,kann ich also nüx zu sagen...


    D3...hat der Ranger schon alles wichtige erzählt


    Ansonsten...willkommen im Forum!


    Gruss Keith

  • Hi, ich hab auch n 92'er Ami Cabrio. Die Reflektoren bei mir sind vorne Gelb und funzen nur noch als Blinker. Hinten die Reflektoren sind definitiv rot aber nicht mehr angeschlossen. MSD ist bei mir ganz normal wie bei nem Deutschen Modell. Ich kann dir aber nicht genau sagen ob da schon immer so war weil ich das Teil auch erst seit zwei Jahren habe. Da der Wagen aber aus erster Hand stammt und sämtliche Inspektionen gestempelt sind geh ich mal davon aus. Gruss Kay

  • hmmmm.....naja den wird der vorbesitzer wohl nen durchgehendes rohr drunter gemacht haben.....
    jetz hab ich ne andere sache....zwischen A-säule und verdeck im geschlossenen zustand hab ich noch ca 1cm luft..ist das richtig so??? oder sollte das verdeck nicht eigentlich ganz und gar ran an die A-säule???

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen