Autoverkauf: komische Erfahrung

  • Und wenn er dir den Wagen hätte zurückbringen wollen... du musst ihm doch nicht das Geld wiedergeben...is doch sein Problem...ich hätte den schön abblitzen lassen.

  • So Björn, habe gerade durch Zufall von Deinem Beitrag hier gehört und möchte auch ein paar Worte dazu schreiben.
    Erstens bin ich kein Typ, hab einen Namen. Zweitens habe ich Dich angerufen um die Sache zu klären, was gar nicht möglich war da Du nur (in meinen Augen) wirres Zeug von irgendeinem Anruf gefaselt hast der Dich an einem Donnerstag zu später Stunde erreicht hat. Ich habe Dir auch gesagt das ich gar keinen Bruder habe der KFZ-Meister ist ( wie der Anrufer ja gesagt hat) und mit der Telefonnummer ist das ja auch so eine Sache. Woher willst Du wissen das die Nummer die Dich angerufen hat eine Prepaid Nummer ist? Meines wissens anhand der Telefonnummer nicht ersichtlich. Meine Handynummer hast Du und ich habe Dir auch gesagt das es nicht meine Nummer war die Dich angerufen hat. Zu der Verfolgung durch die Polizei habe ich Dir auch was gesagt oder besser was Du machen sollst um heraus zu bekommen wem die Nummer gehört die Dich angerufen hat. Hättest Du es so gemacht wie ich es Dir gesagt habe wäre jetzt eine Ermittlung der Staatsanwaltschaft in Gange und Du wüsstest in nem halben Jahr wer Dich da verarscht hat.


    Und mal ganz ehrlich, welcher halbwegsnormale Mensch gibt 400€ weg und weiß nicht 100% an wen und wieso?


    Aber nichts für ungut, ich hoffe nur Du entschuldigst Dich mal in naher Zukunft bei mir und gut is.


    Gruß Teufi

  • Na da bin ich ja froh das 19e-vw das Internet durchforstet hat und die Artikel gefunden hat.


    Dank Dir 19e-vw.


    Damit is ja wohl klar das die Anschuldigungen von Björn gegen mich nicht gerechtfertigt sind.

  • Zitat

    Ich war dermaßen perplex, daß ich ihm kurzerhand das Geld zahlte, weil ich beim besten Willen das Auto nicht zurückhaben wollte, da ja meine Abfahrt bevorstand und ich froh war, daß ich es noch - allerdings mit bestem Gewissen - verkauft bekommen hatte.


    Sei mir nicht böse, aber wenn ich deine Nummer hätte würde ich ohne schlechtes Gewissen auch mal anrufen ob du mir 400 Pfund überweist, sonst komm ich und nehm dir was weg. :D
    Und bitte welche Bekannten hast du welche dir auf der Grillfeier noch dazu raten zu bezahlen? Zu viel Bier ausgegeben?


    Wenn man einen so alten Gebrauchtwagen um das Trinkgeld kauft dann hat man keine Garantie und kann bei einem Schaden auch nichts fordern. (Außer jemand ist so dumm und gibt ne Garantie auf so einen alten Wagen)


    Wer zu faul ist vorher nen Ankaufstest zu machen hat Pech gehabt, selbst wenn die Kiste nach dem Kauf in Flammen aufgeht oder der Motor raushüpft.
    Daher schreibt auch jeder Bastlerauto oder zum ausschlachten als Verwendungszweck in den Vertrag.


    Selbst wenn es der echte Käufer gewesen wäre dann hättest du mal kurz lachen und dann auflegen sollen.


    Ich sag mal so, bis zu einem gewissen Grad hilft der Gesetzgeber den "naiven" Leuten, aber wer einfach so Geld verschenkt dem ist auch kaum noch über Anwalt zu helfen.

  • Also ich denke mal das dich auch ein wenig selbst die Schuld trifft. Was lässt du dich auch auf so was ein. Hatte bei Ebay auch oft genug Ärger. Mein altes Motorrad hab dich deshalb auch über einen anderen Onlinemarktplatz verkauft, was mir persönlich auch besser gefallen hat. Alles unkomplizierten und einfacher.

  • Nun, ich denke, da der Thread schon fast 4 Jahre alt ist und der TE seit ziemlich genau 2 Jahren auch nicht mehr online war, wird dein gut gemeinter Hinweis ungehört verhallen :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...