Mein Edition One 16v

  • Mahlzeit,...


    heute morgen Punkt neuen Uhr beim TÜV aufn Hof geblubbert,... der zuständige Ing. war aber noch in diversen Werkstätten unterwegs :( Also eineinhalb Stunden mit Kaffee trinken verbracht...


    10:30h der zweite Versuch:


    Auf die Scherenbühne (hat grad soo gepasst an der Spoilerlippe) ... alles angesehn, lobende Worte für die Arbeit und die Montage erhalten. Dokumente und Teile verglichen,... alles in Ordnung.


    25min lang den Roman für die Eintragung zurecht geschrieben...


    Bezahlt - Fertig.


    Zulassungsstelle alles in die Papiere eintragen lassen und von nun an, legal mit Fächerkrümmer & Gruppe A unterwegs - inkl. "Peng" beim runterschalten
    ... herrlich...


    Greetz

  • sehr schön und was hat der Spaß gekostet?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    sehr schön und was hat der Spaß gekostet?


    Auspuffanlage
    +Fächerkrümmer
    +Stehbolzen
    +Dichtungen
    +Schrauben
    +Muttern
    +U-Scheiben
    +Auspuffgummis
    +Lambdasonde
    +Eintragung
    +Zulassungsstelle
    ______________


    = GELD :O Aber darüber spricht man bekanntlicher Weise nicht...

  • Ich meinte ja die Eintragung!!!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Naabend,...


    hab mir fürn Edi ja einen Schiebedachmotor gebaut,... Als Grundidee diente die Anleitung von Eddi Controletti, d.h. die Welle des E-Motors abdrehen und das Ritzel des Golf Kurbelantrieb befestigen.


    Doch wie es scheint ist das nicht mal notwendig :D das Ritzel vom G2 passt exakt auf die Welle des Audi Motors und lässt sich mittels des Sicherungsring befestigen...




    Hab mal Bilder davon angehängt...



    Hier der SD-Motor ausm Audi:



    Die beiden Ritzel im Vergleich:



    Ritzel getauscht:



    Funktioniert soweit einwandfrei,... Vorwahlschalter ist auf den Schub-Bereich bergrenzt, habe ja kein Hubdach. Der Adapter ist noch etwas provisorisch, werd mir was einfallen lassen dann gibts Bilder. Zumal die SD Dichtung auch noch neu muss - die ist unansehnlich... :(


    In diesem Sinne,


    Greetz

  • ...rein in die Halle.


    Soo der 16v verlässt zwecks Um/Aufbau die Straße -> der Spass beginnt...


    Als Alltagswagen dient ein `91 Polo Coupe... in dem ein wenig Arbeit steckt. Aber Euro2 ~95€ Steuer sprechen für sich...und ein 1.3l Einspritzer reicht für den Alltag allemal. :]






    Am Golf gehts dann ganz gemächlich los, gibt schließlich genug zu tun... Achsen / Bremse / Fahrwerk / usw...usw...usw...


    Greetz

  • Naabend,...


    der Polo ist mittlerweile "eingefahren" - macht für die wenige Leistung echt Spass,... 735kg Autos sind eigentlich größere Karts...


    Fahrwerk ist recht hart und Bodenfreiheit ist Mangelware ... die Gruppe A Anlage ab KAT macht ordentlich Brumm bei dezenter Leistung. Spritverbrauch ist herrlich ...


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Am 16v wurden die Endrohre der Auspuffanlage geändert. Die Edelstahlanlage hatte gerade Endrohle und das ging gar nicht... X( Endrohre ab - anschrägen - anschweißen... schön auf Original Optik ...



    Ansonsten werden 280er Bremse und Vorderachse mal zum Einbau vorbereitet, Teile sind da, wenns gut läuft demnächst gestrahlt und gefärbt.


    ...ätzend aber nötig der Unterboden wird neu aufgesetzt. Das komplette Programm




    Danach eben Fahrwerk und Achsen / Bremsen... Hinterachse liegt schon bereit.


    Das ist soo der Schlachtplan für diese Saison,... auch wenns mies ist , die Sonne lacht und der 16v parkt ;( Aber was sein muss - muss sein...


    Greetz

  • Zitat

    Original von EditionOne_16v
    auch wenns mies ist , die Sonne lacht und der 16v parkt, Aber was sein muss - muss sein...


    Richtig so... Wenns ordentlich sein soll brauch eben seine Zeit.. :]
    Guter Dinge will weile haben :wink:

  • Naabend,...


    mal wieder ein paar Neuigkeiten vom 16v:


    Wollte eigentlich das schöne Wetter nutzen um ein wenig weiter zu schrauben, so weit soo gut. Leider stand die anschließende Probefahrt unter keinen guten Stern, denn ein SEAT kreuzte meinen Weg. *Uuuups*


    Um genau zu sein war es auf einem Parkplatz mit grandiosen 3 Km/h nach dem anfahren...


    Opfer wurden:


    - Blinker links
    - Hauptscheinwerfer links
    - Kotflügel spitze (genau an der Sicke)
    - Stoßstange


    Das war ein ECHT BESCHISSENER Abend,... aber naja zeitgleich der Anlass den Edi vornerum komplett zu zerlegen. Das ganze passierte am 4.06.10 Also Abends noch in die Halle und Action. Gott sei dank nur leichte Schäden...


    Längssträger und Stehwände sehen wirklich gut aus, kein ROST. Auch die bekannten Ecken unten an den Türen Nichts - keine Spur. Abschlussblech vorne nur steinschläge.


    Immer wieder schön wenn man ein Auto von einem T1 Sammler hat, der sein Golf immer gepflegt hat ;)


    Auf der rechten Seite ein Fingernagel großer Rostansatz - direkt Entfernt...


    Die letzten Wochen waren recht Anstrengend - aber solangsam siehts wieder aus wie ein Golf II ;)


    Die Hohlräume wurden gereinigt - gegen Korrossion geschützt und versiegelt...


    Links neuer Kotflügel verbaut / frisch lackiert ...


    Schlossträger ersetzt ... neues Haubenschloss eingebaut...


    Jede Menge neuer Schrauben & Clipse usw...



    Jetzt fehlt mir nur noch ne CL Stoßi in Darkburgundy und ein paar Haupt- scheinwerfer.


    Aber das wird schon werden,...


    Greetz

  • So die Stoßstange kommt diese Woche vom Lackierer,... dran damit und gut.


    Scheinwerfer und Blinker sind auch wieder drin, quasi ist der Gute damit wieder zusammen... damit wäre der Parkplatz Schupser erledigt.


    Doch das Schicksal schlägt gleich doppelt zu ...!!!


    Leider muss ich mich jetzt aus gesundheitlichen Gründen von dem Wagen trennen :(


    Nächste Woche wird er inseriert,... vielleicht besteht ja Interesse.


    Greetz

  • schade das er weg muss, ich suche ja zur zeit was fürn winter, aber dafür wäre der wohl zuschade.


    kann man nur hoffen das der wagen in sehr gute hände geht der das teil auch zu schätzen weiss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja ich habs mir echt nicht ausgesucht,... 8o


    Hoffe auch das ihn jemand vernünftiges kauft,... und das die Sache problemlos & schnell über die Bühne geht...


    Hab nebenbei auch weder Kraft und Lust auf ewige Preis Diskussionen, naja ich werd ihn Inserieren und mal sehn wer sich so meldet.


    Greetz

  • Kannst ja dann mal schreiben wie es gelaufen ist. Ich werde meinen wohl auch in ein paar Monaten inserieren.


    Auf gewisse Möchtegern-Autokäufer kann ich nämlich auch getrost verzichten...

  • Mahlzeit,...


    heute nach 13Tagen im Krankenhaus endlich mal wieder zu Hause,... und zu meiner Freude war mein 16v auch schon da. Stand ja die ganze Zeit in der Halle - jetzt ist er endlich komplett und wieder in seiner Garage...


    Die Schrauber Jungs und VW Kollegen haben ganz schön rangeglotzt...


    - Stoßstange ist insgesamt 4x geschliffen, bis der Lacker zufrieden war
    - komplett neu lackiert in Darkburgundy & Mittelteil in Mattschwarz
    - ohne Struktur / absolut geniale Oberfläche


    - 1x Achsmanchette neu gemacht
    - 2x neue Traggelenke neu gemacht
    - 1x neuer Außentempsensor für MFA


    In diesem Sinne echt fleißig... THX an alle fürs helfen.


    Hier paar Bilder, den Rest der Bilder muss mir der Kumpel erst noch schicken... da ist er aber auch geputzt und die neuen 8 x 15 sind drauf... :] Lad ich später noch hoch.






    Denk heute / morgen werd ich ihn dann auch leider endlich bei Mobile & Co einstellen.... ;( Eigentlich echt schade,... aber naja...


    Greetz

  • schade um den wagen, der sieht doch so toll aus...


    lass dich nicht übers ohr hauen beim Verkauf ;)


    isch geb dir 500 uro für gulf 2,OK? kommen morgn vorbei :D lol

  • Zitat

    Original von reiden
    schade um den wagen, der sieht doch so toll aus...


    Thx a lot :)


    Zitat

    Original von reiden
    lass dich nicht übers ohr hauen beim Verkauf ;)


    isch geb dir 500 uro für gulf 2,OK? kommen morgn vorbei :D lol


    Ähm,... also ich denke, dass:


    - der "Ordner voll Ersatzteil-Rechnungen"
    - die Bestätigung von VW das es ein echter Edi One 16v ist
    - der Gesamt Zustand
    - ein ATM mit 32.000km
    - und 4 Zylinder mit 13 bzw. 14bar Kompression


    und


    - ungefähr 50 andere Tatsachen ...


    ... zu verhindern wissen, das ich in dieser Preisklasse überhaupt mit jemand Rede !!! :wink: