Mein Edition One 16v

  • Abend,...


    wie versprochen noch ein paar Pics & Daten zu meinem Golf II, einfach mal das was Etka zu meinem Wagen auspuckt:


    Fahrzeugdaten


    Marke: V
    Modelljahr: 1989
    Typ: 1G1564
    Mkb: PL
    Gkb: 2Y
    Fahrzeugidentnummer: WVWZZZ1GZKW******
    Beschreibung: Golf 16v GTI L295 GKAT5G
    Produktionsdatum: 20.05.1989
    Auslieferungsdatum: 24.05.1989
    Ländercode: DEU
    Region: 142


    Farbausstattung:


    Außen/ Dach: 99/53 Darkburgundy Perlcolor (LC3U)
    Innen: 20


    Pr.Nr. :


    1AC Antiblockiersystem


    3FB Stahlschiebedach mit manueller Betätigung


    4F1 Zentralverriegelung


    4R1 elektrische Fensterheber


    8J1 Handbremskontrolle mit Bremsflüssigkeitskontrolle


    E1Z Aktionsausführung "Exclusiv" Golf GTI Edition 1


    S2K selbstnachstellende Kupplung


    S3E 4 Bolzenbefestigung


    X0A Landsetzung Deutschland



    Und noch ein paar Bilder,...

    *Das ist dann auch der Progress` Thread - hier wirds also immer mal wieder Bilder und Infos geben...

  • Zu tun gibt es noch genug ;)


    Als ich ihn bekommen habe waren bereits ein KONI Fahrwerk und die Kamei Grillblende verbaut. Sowie etliche Felgen & Reifen eingetragen...


    Ich für meinen Teil habe Öldruck Anzeige nachgerüstet und ein paar WehWeh`chen beseitigt.


    Zahnriemen + Rolle
    Radlager vorne
    Dachleisten
    Türgummis


    Und einen Schlüssel mit 16v Emblem habe ich mir neu gegönnt... ;)


    Aber es geht immer weiter,...


    KR Kopf und 2 scharfe Nocken liegen schon bereit ;) Leistung rockt...


    Greetz

  • sehr geiles auto und mal wieder ein extrem seltenes model mit den schmalen stosssis, wurden nur ein paar monate gebaut und geben wird es davon noch ne handvoll.


    deswegen auch hier, wenn du basteln willst kaufe dir was anderes, aber lasse den so wie er ist, denn wenn der so ist drehen sich mehr leute um als wenn der nur irgendwie verändert wurde.



    was hat der gelaufen?



    edit; muss jeder selbst wissen, aber ich finde es schade an dem motor was zu machen, muss aber jeder selbst entscheiden. .

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()



  • Auch wenns grass kommt: 12600km (Motorwechsel) ;) Karosse wohl 180.000 aber sieht man kaum...


    Joa,... die Kollegen sagen auch am besten Serie lassen. Stimmt auch schon. Ist ja schon ein besonderes Modell. Da geht verbasteln gar nicht.


    Also so Sachen wie breite Stoßis oder Nebler oder oder... kommen mir nicht ans Auto. Auch kann ich auf Einarmwischer und Co verzichten...



    Ich werd auf jedenfall die RM Alus wieder aufbereiten, und die orig. Optik beibehalten. Lediglich Verschleißteile wie Domlager oder ähnliches werden ersetzt.
    Ansonsten wird der Motor "hübsch" gemacht, das er sich zeigen kann,... 20Jahre hinterlassen halt ihre Spuren...


    ... und was die Leistung angeht - Turbo wirds bestimmt nicht. Aber wenn durch unsichtbare Dinge wie Nocke und Co. ein paar PS mehr rauskommen ist es ok..


    Greetz

  • Naabend,...


    gestern sind meine Scheinwerfer gekommen. Bei den orig. war ein Reflektor angegammelt.


    Also neue her, und fast schon klischee-haft Klarglas mussten es sein.


    Dunkles Auto - dunkle Scheinis, daher nach schwarzen gesucht und natürlich ohne Angeleyes ;)


    Der eine Händler hat Hauptscheinwerfer aber keine Fernscheinw, der nächste hat nur chrom zeug. Oder man findet schwarze Fernscheinw. aber die passen absolut net zum Rest....


    Endlich fündig geworden und bestellt, als ich die Bestätigung Bekomm; meint der Kumpel " Ähm wolltest du nicht ohne Fadenkreuz?" Neiiiiiin voll fasziniert von dem dunklen schwarz einfach bestellt und voll verrafft das es welche mit Kreuz sind.
    Weil bei vielen steht schwarz dabei , is aber ein Witz. Diese waren schwarz wie sich das gehört...


    Als die Dinger dann ankamen, sahen sie gar net soo mieß aus mit Kreuz. Und große Freude Hersteller ist dectane, kennt man von früheren Einkäufen. (TOP!)


    Also unerwartete Freude :)


    Qualität ist echt sauber,Echt Glasscheibe, E-Zeichen, gut schwarz und schön dunkel, H4 Hauptscheinis mit Trägerplatte (Metall) & kompl. Stellschrauben.


    H3 Fernscheinwerfer, ebenso TOP, allerdings ohne Kleinteile zum Einbau...
    So gestalltete sich der einbau dieser als mieß... Die alten Plastikaufnahmen raus aus dem alten Scheini , und umbauen in den Klarglas . Toll bei 20 Jahre alten Plastik *brechab* Von den alten Stellschrauben gar net erst zu reden...


    Beim freundlichen geschaut, und man befestigungsmaterial bestellt, gibts got sei Dank noch...


    Hab die Dinger jetzt mal provisorisch drin & abgeklemmt. Will ja keinen blenden. Die H4 sitzen perfekt und sind auch eingestellt ;)


    Soo jetzt mal Bilder, finde passen gut zum Wagen *lilaOptik*



    Greetz

  • Och nö!! bastel da doch nicht so nen Klarglasmüll rein, der muß komplett original bleiben...


    Ich suche schon seit längerem so einen orig. 89er 16V Edition ONE! :(

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Igitigit.... mach bloss diese hässlichen Scheinwerfer wieder raus. Damit gewinnste hier keine Freunde :wink:


    Das grundauto is doch schon perfekt ! Nur noch hegen und pflegen .... und sich über einen schönen und seltenen 2er freuen :)

  • Zitat

    Original von alexander235
    Oje ... oben noch sagen orginale Optik und dann diese Lampen. ;(
    Wieder ein Golf auf dem Weg zur Micky Maus Bude.... schade. :(


    GOLF 2 G60er
    Du fährst doch auch mit nicht orginalen Lampen durch die Gegend.
    Und das bei nem G60 aus erster Hand ... tztztz :wink:


    Hey Hey! ich habe aber ALTE Scheinis in schwarz drin und ich finde die passen sehr gut zum 2er und sind auch absolut zeitgemäß passend zum 2er! außerdem ist hier der ein oder andere auch neidisch auf alle 4 Scheinis in alt/schwarz mit Kreuz! ;)
    ich würde mir aber nie diese Klarglas-Dinger in den G60 schrauben!
    Der bekommt höchstens nochmal die orig. Rallye-Front die schon seit einiger Zeit unterm Bett schlummert... nur hätte ich da am Liebsten auch gleich die Scheinis in schwarz, ich suche noch 2 gute Scheinwerfer-Gehäuse zum Umbauen...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • tut mir leid. der wagen mit den kleine stoßstangen sieht saug eil aus. Aber schwarze klarglas sind wirklich schimmerl als alte stumpf gewordenen weiße streuscheiben.


    Die scheinwerfer die der g60 heini in seinem roten golf hat sind geil. Sowas muss da rein.
    Ich hab auch schon solche liegen allerdings nur die normalen nicht die fernscheinwerfer. Die sehen top aus.

  • Naabend,...


    danke für die offenen Worte. Allerdings fand ich den mit der Micky Mouse Bude nicht gerechtfertigt.


    Du kennst weder mich noch meine Art zu arbeiten,... also erspar dir solche Bemerkungen. Und das Ziel heißt, nach wie vor den Wagen pflegen.


    Auch wenn die Scheinis hier auf Missmut stoßen...


    - Reinigung Innen
    - Radlager neu
    -Zahnriemen
    -Ölwechsel
    - 16v Schlüssel neu
    - Heckblech lackiert
    - Dachleisten
    -Türdichtungen
    - Unterbodenschutz
    - ...


    Das sind nur ein paar Dinge die ich erledigt habe, und zwar korrekt und mit Neuteilen(zumindest was noch verfügbar ist... bei VW). Und überall neue Schrauben / Muttern verwendet.


    Und das alles seit dem ich den Wagen besitze, Ende Mai 09, ... -> da sind ein paar Klarglas Scheinis wohl noch die kleinste Investition.


    JETZT kann jeder von euch selber überlegen ob das der Weg zur Bastellbude ist oder eher zur Erhaltung des Wagens.


    Aktuell,...


    Frontgrill zerlegt, untere Leiste geht zum lackieren,...


    Die alten Stellschrauben fliegen raus, und werden komplett ersetzt. Besfestugungssatz ETN 191 998 135 A


    Und bevor jemand fragt, das VW Zeichen bleibt drin !!!


    Wenn alles wieder zusammen ist gibts ein Update,...


    Greetz

  • Hi,


    sehr schickes Wägelchen. Bin der Meinung der anderen mit den Scheinwerfern, aber nun gut ist jetzt nicht sooo schlimm find ich. besser als Grill ohne Emblem. Ich würd beides bei mri nicht reinbauen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen. Sonst find ich dein Konzept echt Klasse, meins ist so ähnlich, außer das ich meinen noch mit 70& original Teilen nachrüste die es damals als Extra gab. Bis auf E.Spiegel :D




    Liebe grüße

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von EditionOne_16v
    danke für die offenen Worte. Allerdings fand ich den mit der Micky Mouse Bude nicht gerechtfertigt.


    Tut mir leid aber ein 2er mit Klarglas sieht numal danach aus.
    Das passt generell nicht zu dem Auto, weil es da noch kein Klarglas gab.
    Wo die sind ist der restliche Quark auch nicht weit....


    Wenn du dich so hervorhebst das du sogar orginale VW Schrauben verwendest,
    warum dann bitte solche unorginalen Lampen - passt nicht zu dem was du vorhast,
    passt nicht zum Auto und sieht einfach nur sch.... aus.
    Man kann sich doch für so einen doch recht seltenen Golf auch ein paar orginale Lampen kaufen oder ?


    Und zum Thema orginale Teile - was willst du denn sonst verbauen als orginal VW ? ?(
    Ford und BMW passt bestimmt nicht an deinen Golf 2. :wink:

  • Na gut Jungs, ich bin ja gerne bereit etwas zu lernen, und das Klarglas nicht zeitgenössig sind ist schon wahr.


    Wo gibts denn normale schwarze Scheinwerfer fürn G2? Hat einer nen Link oder ähnliches?


    Wie ist es denn zwecks originalität? -> Jetta Front o.ä. dran bauen ist das legitim? Wobei der 16v eigentlich seine Vier Augen behalten sollte oder...


    Möge die Lampen Diskussion eröffnet sein...


    Greetz