Kenny´s Edition One

  • So nun möcht ich euch mein neues Spielzeug auch nich länger vorenthalten !


    Golf 2 (was sonst) Edition One
    4 Türer , Dark Burgundy, 8V 107PS
    Schiebedach, Recaro Ausstattung und ZV
    345tsd km runter


    Der Wagen war als ich ihn gekauft habe in einem recht Traurigen Zustand. Der Vorbesitzer hatte nicht viel glück mit ihm, erst sind ihm 3 Radlager verreckt, dann ein Getriebe und zum schluss 2 Steuergeräte... daraufhin hat er die Lust verloren und hat den Wagen als Bastlerauto angeboten.


    Radlager neu, Kupplung neu, Getriebe ausgetauscht, Auspuff ab Kat neu und einges anderes.... aber der Motor lief nach dem letzten Radlagerwechsel nicht mehr was dem Besitzer den Rest gegeben hatte.


    Nach der Zusage und einiger Rücksprache bin ich dann bewaffnet mit ner ordentlichen Portion guten Willen, nem neuen Massekabel und Steuergerät und einer Abschleppstange hingefahren, unter einem Berg Staub und Schmutz wartete der Golf auf seinen neuen Besitzer wärend der alte noch immer versuchte ihn ans laufen zu bekommen.


    So stand er dann da...


    img00261.jpg


    img00281f.jpg


    img00301z.jpg


    img00251j.jpg


    Nach einer Spritfontaine, nem neuen Massekabel, Steuergerät und Zündkerzen sprang das gute Stück an als wäre nix gewesen. Also nach kurzer Probefahrt ab nach Hause damit :D


    Es ist einiges dran zu tun... das Getriebe hat einen Weg... der Motor hustet Bläulich... Tachouhrverstellung geht nicht... Himmel löst sich rundum ab. Aber ansonsten fährt sich der Wagen eigentlich sehr gut. Die Einzige mir bisher bekannte Roststelle ist am Unterboden am Aufbockknubbel. Da wurde wohl mal falsch angebockt und nun gammelts dort. Die Frontscheibe ist milchig also wird am Scheibenrahmen wohl auch was arg im Lot liegen aber das sehe ich dann ja früh genug. Siglachrom hat er leider keine... wäre ja auch zu schön gewesen :wink:


    Nach einer extrem gründlichen Reinigung sah der Wagen heute schon ganz anders aus :wink:


    s1030850.jpg


    s1030854.jpg


    Ich habe einen AT Motor mit Getriebe am Start der im laufe des Septembers wenn alles wie geplant läuft einziehen wird, hat 180tsd runter und wurd vor 10tsd Überholt. Damit hoffe ich das Problem an der Vorderachse (schleifen und Vibrieren bei Fahrt, kommt ziemlich sicher vom Getriebe) aus der Welt zu schaffen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • And he also has Dark Burgundy Paint on the Car ? Nice ! :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Hmm der Sitz sieht auch schon recht durchgefurzt aus :D Da sitzte ja schon auf der Konsole. Da sind bestimmt einige Halter gerissen. Bei mir waren 2 frack, da hing der Arsch auch schon fasst so wie bei dir. Kannste auch mit nem bischen starken Draht wieder flicken :wink: Aber die Seitenwangen sehen noch gut aus.


    Felgen müssen auch andere her. Und die Kunststoffteile wollen mal eingeschmiert werden :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    haste endlich mal nen Golf mit 4 Türen und nich wieder die Sparversion für arme Leute mit nur 2 Türen. :D:]


    Nach der Wäsche konnte man ja wieder erkennen was es mal gewesen ist.
    Frag mich wer so rumfährt und den es nicht stört. Das muss doch peinlich sein mit
    so ner Ranzkiste.


    Da geht die Freundin ja dann zu Fuss :D


    Na da hast ja was zum restaurieren und herrichten.


    Recaro beim 4 Türer - Jawoll - viel Spaß beim Sitz ausbauen - fummelig aber geht.
    Die Sitze sehen ja machbar aus - OK Polster teilweise
    Ttotalschaden Bezug recht heile.


    Geh mal zum Schlecker und hol dir 20 Stücken Edelkernseife für Sitze, Bank etc.
    Teppich wird gut sauber mitm Kärcher und klar Wasser - letzen Samstag probiert.
    Natürlich im ausgebauten Zustand. :wink:


    Wünsche mal viel Erfolg beim restaurieren und lange Freude an dem Teil. :]

  • Naja wenn man nurnoch am Reparieren ist kann ich mir schon vorstellen das man keine Lust hat Auto zu waschen...


    Wie gesagt ist noch einiges dran zu tun und ja endlich wieder n 4 Türer ! Ich glaub n 2 Türer will ich nie wieder fahren. Nehme zwar nie leute mit aber andere sachen sind einfach zu geil... machst vorne und hinten Fenster auf und hast n super Luftzug im Auto. Beim 2 Türer haste n Orkan im Auto :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenny
    Wie gesagt ist noch einiges dran zu tun und ja endlich wieder n 4 Türer ! Ich glaub n 2 Türer will ich nie wieder fahren. Nehme zwar nie leute mit aber andere sachen sind einfach zu geil... machst vorne und hinten Fenster auf und hast n super Luftzug im Auto. Beim 2 Türer haste n Orkan im Auto :D


    Genau das ist genial beim 4 Türer. :] Bin gespannt was du draus machst. :]

  • Sehr schön! Edi`s als 4-türer sind eh rar gesäht... habe leider auch noch nie einen 89er Edi 4-türer gesehen, wollte mir damals schon mal einen selber bauen schön mit schmalen Stangen usw., das wäre sicher auch interessant...


    Dann mal noch viel Erfolg bei der großen Wiederbelebung dieses schicken Golfs!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...