Kenny´s Edition One

  • Ja Polierte BBS RM012 wo der Stern nicht mehr so schön war... hatte 2 Sätze RM und einen hab ich abgegeben. Morgen ziehe ich die neuen Reifen auf dann mach ich mal n paar RM Bilder

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Heute ein wenig geschraubt... Blackstuff Bremsklötze und BBS drauf, dann bei D&W mich mitn paar Genossen Golf Fahrer nett unterhalten :)


    s1031433.png

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Sind noch Original dafür in nem Recht guten Zustand, wobei die Kamera in dem fall recht vergebend war. Haben nach gut 20 Jahren schon die eine oder andere Macke. Laufen dafür Rund, haben keine schweren Schrammen und Rosten nicht für diese Saison solls reichen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Und, Kenny ? Scheiben schon drin ?


    Ich möchte es gerne nochmal für alle schreiben, wie selten doch diese 4-türer Siglachrom Scheiben sind. In all den Jahren, in denen ich diese Scheiben hatte, waren mir nur 3 Sätze dieser Scheiben bekannt.


    Einen davon, und das ist der allerbeste Satz, hat Kenny nun. Den kleinen Kratzer wird keiner ausser ihm im eingebauten Zustand von aussen ohne fremde Hilfe sehen können. Ansonsten sind die Scheiben im Neuzustand.


    Einen anderen Satz hat ein weiteres Mitglied der Golf 2 IG - ich komme nicht mehr auf den Namen - langer Lulatsch :P ausm Norden (glaub ich). Seiner Aussage nach hätte er wohl auch noch einen Satz, bei dem eine Scheibe fehlen würde.


    Der dritte Satz wurde übers Wobed verkauft, von Eddi_Controletti.


    Ich nenne diese Scheiben einfach mal den Heiligen Gral des Golf 2. Ich denke, daß diese Bezeichnung zutreffen erscheint ;)


    Ich freue mich, daß die Scheiben in Händen eines würdigen Golf 2 Enthusiasten sind.



    MfG Sven

  • Ne noch nicht, habe jetzt erstmal die anderen beiden Türen verbaut und den Wagen übern Tüv gebracht. Bis auf n paar kleinere Mängel alles ok (Pluspol Batterieabdeckung... aargh)


    Die Tage lass ich den Wagen mal in ner Aufbereitung richtig durchpolieren und davor möcht ich die Scheiben nicht reinmachen :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • jaja Sven, der lange Lulatsch bin dann wohl ich... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Manni: Du bist aber auch n Riese ! :D


    Heute mal ein wenig getüftelt ! Türen Zerlegt, alles gefettet und alle Unnötigen Kabelagen entfernt... und das waren einige !


    Morgen gehts weiter, dann reich ich auch n paar Bilder nach

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Höhö das Loblied auf die seltenen Scheiben. Jeder nichtinformierte (wo du schon D&W schreibst) würde sie für Standard F***folie halten ;) oder sie würden gar nicht als getönt auffallen.


    Aber beim Daniel sind sie schon beim richtigen.

  • Bei mir ist auch wieder ein bissl was passiert... hab wieder n paar Euro n den Wagen gesteckt. Kühler hatte ich ja schon hier liegen habe noch
    Wasserstutzen, Tempfühler, Dichtungen und neue Lautsprecherabdeckungen bei VW geholt (zusammen fast 100€...) und den Klopfsensor mit Kabel bestellt (65€) da bei meinem das Kabel total runter ist. Öl und Bremsflüssigkeitswechsel waren auch mal wieder fällig :)


    Alles verbaut und hoffentlich ist das Kühlwassersystem nun dicht ! Dabei auch direkt mal ne ordentliche Motorwäsche gemacht das ganze Wintersalz runtergeholt.


    Im Anschluss hab ich den Wagen Professionell Aufpolieren lassen, hätte nich gedacht das man aus dem Lack noch so viel rausholen kann mit ner Maschinenpolitur, hat zwar n paar stolze Euros gekostet, finde hat sich gelohnt... aber schaut selber. 8)


    sam0513.png


    sam0505.png


    sam0508.png


    sam0514.png


    Als nächstes kommt n neues Fahrwerk und n paar neue Lautsprecher. Zwischendurch noch ne Innenaufbereitung aber da bin ich etwas unsicher. Die Türpappen sind schon etwas angegriffen und der Stoff löst sich schon etwas in den Ecken und da nun mit Wasser oder Chemie ? Mal schauen so bleiben kanns auf jedenfall nicht

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...