Druckschlauch und Rücklaufschlauch bei Servolenkung erneuern TDI /BJH 97

  • Hallo,


    ich habe ein problem. Ich möchte gerne den Druckschlauch und den Rücklaufschlauch der Servolenkung meines Golfs erneuern, da sie stark angerostet sind im Bereich der Lenkung.
    Wie kann ich dies am besten machen? Bitte um eure Hilfe ...


    MfG SchrauberGünni

  • Am besten erstmal die Flüssigkeit ablassen, dazu vorne an der Servopumpe den Rücklaufschlauch (ist mit ner normalen Schraubschelle befestigt) lösen und das Servoöl so ablassen.
    Dann den Wagen vorne aufbocken, eigentlich kann man dann hinter dem linken Vorderrad schon die Anschlüsse der Servoleitungen sehen. Ich glaub die kannste dann einfach mit nem 19er Schlüssel lösen - vorher mal etwas sauber machen, wenn du die Schrauben versaust musst du die Achse abhängen und das Lenkgetriebe ausbauen - was ohne Bühne wirklich ne Qual ist.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Danke für deinen Post :] werde es demnächst ausprobieren ...


    Noch eine Frage am Rande meinst du es ist besser, die Leitungen vor dem lösen durchzuschneiden, dass man dann besser die Schrauben lösen kann ?
    Dann evtl. die Schrauben mit ne Ratsche lösen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...