Zündschloss funktioniert nicht!

  • Hey,
    Hab da mal ne Frage an euch weil ich komm einfach nicht weiter. Bei meinem Auto (Golf3) war die Wegfahrsperre kaputt und der ADAC war da und hat sie für mich ausgebaut. Das Problem ist jetzt nur dass ich das auo nurnoch durch verbinden von 2 Kabeln an bekomme. Also erst Zündung an und dann verbinden. Ein Kabel Wenn ich den Schlüssel ganz rum drehe SOLLTE er ja eigendlich anspringen aber es tut sich garnix. Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet hab mal nen Foto von den Kabeln.
    Hier die Bilder dazu:
    Biild 1: Dieser Stecker war an der Zentralverriegelung angeschlossen der andere war abgeklebt und lag daneben wenn man die beiden verbindet wenn die Zündung an ist dann startet er.
    15082009001q5pd.jpg


    Bild 2: Hier die beiden Kabel auf einen blick. An dem einen Stecker ist irgendwie eine überbrückung oder sowas dran.....
    1508200900256ej.jpg


    Bild 3: ..Die man hier genauer sehen kann:
    15082009y438.jpg



    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte bin in der Ausbildung und daher wenig Geld für Werkstatt u.s.w




    MFG

  • Ist das ne originale Wegfahrsperre gewesen, oder ne Nachgerüstete?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Oha, dann wird's schwer. Ich würd den Innenraum auseindernehmen und den Kabelbaum vom Steuergerät der WFS gehend entfernen - danach prüfen ob jeder Stecker dort sitzt wo er hingehört und es dann nochmal versuchen.


    Ne originale Wegfahrsperre ist schon scheisse, aber ne Nachgerüstete kann der grösste Horror werden (sofern man die nicht selber eingebaut hat und weiß was die genau macht).


    Hinter der ZE sitzen mehrere kleine Stecker, die man Potenzialverteiler nennt, vermutlich wird einer von jenen belegt sein und nicht mit dem richtigen Ende verbunden - dann kann sowas schnell passieren.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Die Wegfahrsperre ist ja schon draußen und die ganzen Kabel verbunden. Im ADAC bericht steht ja dass der Anlasser überbrückt ist also ich denk mal das Zündschloss ist iwie nicht angeschlossen. Mit Zündung und verbinden kann er ja gestartet werden ist nur bischen seltsam mitten in der Stadt in den fußraum zu fassen jeder denkt du bist nen schwerkrimineller:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...