sb motor in 90ps rf karosse mit d3 norm?

  • ich kriege jetz noch ne komplett gecleante (türgriffe heckklappe usw.) jägermeister orangefarbene karosse mit gl satz (stossstangen verbreiterungen und schweller) geschenkt da die freundin eines kumpels schawanger wurde un er jetz angeblich keine zeit mehr hat. is halt komplett neu gelackt usw.


    würde da gerne nen 80 ps gtd motor reinhängen nur geht das mit oki-kat = euro 2 oder nich?


    reperaturkarosse fällt weg das machen unsere tüvs net

    Wer in der Kurve nicht Bremst war auf der Graden ne Pussy

  • Ich glaub auch. Eine Verschlechterung der Emissionsklasse wird wohl nicht eingetragen, nur eine Verbesserung.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • das darf doch net wahrstein!


    den motor gabs original im golf die solle sich net so anpissen gibts da wirklich keinerlei möglichkeit?

    Wer in der Kurve nicht Bremst war auf der Graden ne Pussy

  • des d 3 kam ja nachträglich rein oder? also kann man es auch wieder ausdragen...mittem prüfer reden!

    Golf 2 Rennsemmel

  • Also ich bin der meiung das sollte gehen ja weil d3 das gleiche ist wie euro 2 sei denn es wäre euro 3 und du willst einen motor rein haben mit euro 2 dann glaub ich sieht es ganz schön .......... aus

    Mein GT Spezial aufbauen 8)

  • Zitat

    Original von Thrain
    ...weil d3 das gleiche ist wie euro 2 sei denn es wäre euro 3 ...



    stimmt nicht, D3 entspricht Euro 3..hatten wir doch schon unzählige Male das Thema

    Gruss Sören

  • Stimmt auch ned, von den reinen Emissionswerten her liegt D3 zwischen Euro2 und Euro3, ist aber deutlich näher an Euro2 angelehnt. Deswegen auch nur minimaler Steuerunterschied...
    Zum Topic: KLR austragen lassen, SB rein, glücklich sein... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ..und nochmal zur Steuer..."dazwischen" gibt es bei der Steuerberechnung nicht !


    Am Beispiel des Golf 1,8 mit 1781ccm :


    Euro 2 kostet derzeit : 132€ pro Jahr


    zugehörige Schlüsselnummer(n): 25...27, 35, 49...52, 71



    Euro 3 und D3 kostet derzeit : 121 € pro Jahr


    (zugehörige Schlüsselnummer(n): 30, 31, 36, 37, 40...42, 44...48, 67...70)


    Sprich D3 wird steuerrechtlich genau wie Euro 3 behandelt..


    Ein weiters Beispiel ist z.B. der Golf 4 TDI mit 100PS PD Motor. Dieser erfüllt die Abgasnorm "Euro 3 und D4"...Dank D4 ist ihm die grüne Umweltplakette sicher, welche es nur ab Euro 4 gibt..und nicht das typsiche Euro 3 gelb..Der Steuersatz bemißt sich bei diesem Golf auch nach D4/Euro 4 !


    zum nachlesen :


    http://www.kfz-steuer.de/

    Gruss Sören

  • Ich habe nie behauptet, dass Euro 3 und D3 nicht gleich berechnet werden. Mir ging es um die reinen Emissionswerte / Emissionsgrenzen die den einzelnen Klassen zu Grunde liegen, und von den reinen Emissionswerten her ist die deutsche D3-Norm in etwa Euro 2 gleichzusetzen, wenngleich es wie Euro 3 berechnet wird. Ganz normaler deutscher Bürokratiewahnsinn eben... :wink: Sorry, kam warscheinlich etwas verfälscht rüber von mir... Von der Berechnung her hast du natürlich zu 100% recht... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • was hat das eig mit §19 auf sich? nur mal so als dumme frage


    und wenn ich mir ne erlaubn is von vw hole den motor da einzubauen geht das dann?

    Wer in der Kurve nicht Bremst war auf der Graden ne Pussy

  • ich hatte ne grüne plakette vorher, mit Gkat,kaltlaufregler und blablabla..
    hab meinen kat-losen JR DIeselmotor eingebaut, der TÜV hat mir die plkette von der scheibe gekratzt und gut war, keinerlei probleme mit emissionsklassen und dem scheiss


    Was geändert werden muss:


    Tank (leitungen bleiben)
    Kraftstofffilter
    Motorlager vorne in der mitte, die andern 2 sind gleich
    Antriebswellen
    VW II Bremsanlage muss sammt Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärer rein (wenn nicht vorhanden)


    Mehr brauchste ned, macht man das ordentlich, kostet dich die gesammtabnahme 171,55euro, hinzu kommen 88euro ASU und Tüv, und die kuh ist vom Eis!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...