Will Neue Ze Auf Alte Ze bauen!?!?

  • Hi an alle,
    Ich habe schon alles gesucht aber nix direktes gefunden und zwar will ich meine neue ze auf eine alte umlöten.
    Das porblem ist das, das bei meinem GT (MKB RP)der drehzahlmesser und mfa nur selten funktioniert.(Marke Motometer)
    Nun habe ich aus einem anderen Gt (MKB PN) ein VDO Tacho , der noch eine alte ze hat.
    Ich weiß aber das dieser Noch funktioniert hat und will nun prüfen wo das problem liegt.
    Die Pin Belegung habe ich gefunden, nur hat die alte ZE pin´s die es auf der Neuen garnicht gibt, umgekehrt genauso.
    Wie zum beispiel Klemme 56 A gibs auf der alten aber nicht auf der neuen oder klemme 13 auf der neuen und nicht auf der alten.
    Was tun wenn es überhaupt geht,



    MFG Dennis

    Wer bremst Verliert!!!

  • Warum nimmst du nicht einen kompletten Kabelbaum inklusive Sicherungskasten von einem
    Golf mit der alten ZE? Was du wechseln müsstest wäre das Zündschloss, da der Stecker
    anders is! Nimmst dannnoch den passenden Motorkabelbaum, dann sollte alles funktionieren, bis auf die MFA eben, damit kenne ich micha ber nicht aus.
    Umlösen wäre ich nicht unbedingt bevorzugen... :P


    Hast du den passenden tacho? (alte ZE ) und das ganze zeug?


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Nein leider besitze ich nun nimmer den kompletten kabelbaum, sondern nur die stecker.
    Naja wenn nicht dann muss ich das lassen oder einen anderen tacho mit der neuen ze benutzen aber trozdem danke

    Wer bremst Verliert!!!

  • Zitat

    Original von Golf GT 89
    Naja wenn nicht dann muss ich das lassen oder einen anderen tacho mit der neuen ze benutzen aber trozdem danke


    das wäre ohne Zweifel die vernünftigste Entscheidung :wink:

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...