4/5 türer zum 2/3 Türer machen ??

  • Hey Leute!


    Ich hab ja von meim Onkel seinen alten 2er bekommen. Was ich anfangs nich so prickelnd fand xD Naja ich hab mich halt in den 2er verliebt. Jetz isses so. Es soll iwann zwangsläufig was mit mehr ps her. Aba en 2er solls bleiben^^ Die Karosse is in gutem Zustand das Teil fährt sich noch 10 Jahre. JEtz isses halt so das die Karre en 4/5 Türer is un ich zwecks sportlichkeit en 2/3 türer will. Ich dacht da en en Verkauf von dem Auto und mir en andren 2er mit 2 Türen un 1,8er Maschine zu kaufen. Jetz bin ich aber am überlegen. Wenn ich mir en andren kauf. Lackieren muss ich den eh neu allein schon weil einiges gecleant werden soll. Ich kann doch im Prinzip meinen behalten un all das an meinem machen. WEil der hat auch Servo. En andren Motor bekommt man auch schon für nich all zu viel geld. Das einzige Problem is sind die 2 hinteren Türen die mich nerven... Kann ich nich zwei umklappbare sitze aus nem 2/3 Türer nehmen und die hinteren Türen zuschweissen ? Wär doch auch fett oder meint ihr das geht nich ?


    Vielen Dank schonma für die Antworten!


    Gruß Thom<y

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Klar, schweiss zu den Müll. 2 Vollschalen rein, alles überflüssige raus und 100/80 tiefer. Ich glaub, dein Thread gehört ins Off Topic. Ernst kann man das nicht nehmen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Sachen gibts....den 4/5 Türer weg und ein 2/3 türer gekauft.


    wenn du ein Auto hättest was es nur als 4/5 türer gibt und den umbaust aus 2 Türen cool. gibt ein Bora oder auch ein BMW...

  • hör ja mit dem blödsinn auf!!


    ich hatte auch schon die ide zwecks runterkurbelbare scheiben am 3 türer aber tüv techn isch isses unmöglich un haste ma versucht in nen viertürer von vorne auf die rücksitzbank zu kommen? die vorderen türen sin ca 20cm kürzer als beim 3 türer! das könnte man zwar anpassen indem man die b säule versetzt un 3 türer türen nimmt jedoch kannste sowas nur in amerika bringen wo es eh keinen juckt

    Wer in der Kurve nicht Bremst war auf der Graden ne Pussy

  • Ok, das wollte ich hören^^
    Ne klare Antwort. Gut dann werd ich nich drumrumkommen mit dem 4/5 Türer zu leben, oder halt mir doch en 2/3 Türer zu kaufen... Naja, dachte mir dass da spätestens der Tüv in die quere kommt...^^


    Danke
    Gruß Thom<y

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Ich finde, dass der Viertuerer einen ganz anderen Stil fuer Umbauarbeiten vertraegt.


    Ein Viertuerer in Dunkelviolett, mit Chromfelgen (natuerlich in Stahl), sanft tiefergelegt, vielleicht hier und dort gecleant macht sich sicher gut. Bei einem Zweituerer, meine ich, sieht das doch etwas billig aus.


    Mattschwarze GTIs mit Ueberrollbuegel sollten allerdings wieder Zweituerer sein. Mal als Beispiel genannt..


    Der Viertuerer darf ruhig ein bisserl pimpig sein--das passt ihm. Anbauteile cleanen ist schon einmal ein guter Ansatz. Hast Du schon einmal ueberlegt, auf die hinteren Tuergriffe zu verzichten?


    Oder lass Dich einmal bei einem Golf-Treffen inspirieren..


    Viel Spass beim Schrauben!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Was ist am Viertürer unsportlich? Was ist überhaupt "sportlich"? Ist ein G2 jemals sportlich? Fragen über fragen...

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • also der 5-türer hat so familienkutschen-charakter find ich und der sieht auch so gestreckt aus deswegen würd ich eher sagen "unsportlich". aber der 3-türer kommt viel kompakter und agiler daher deswegen is er vom optischen her auch der sportliche weil 3-türen auch was von nem coupe haben. und JA ein 2er kann sportlich sein!!!!!! :wink:

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Sorry, wer sagt der 5 Türer ist unsportlich hat einen weg. Ich finde nen Ordentlicher GTI mit ein Wenig Tieferlegung und schönen Alufelgen, BBS RM oder Esotils, sieht Sau Sportlich aus. Nur weil Porsche und co fast immer 3 Türen haben...... Ich bin stolz auf meinen 5 Türer GTI Fire&Ice und würde ihn NIEMALS gegen einen 3 Türer eintauschen. Also lass den kram und mach ihn ein bisschen schöner. Nur lass bitte das Emblem vorne drin.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • wobei wir diese seitenlange diskussion, ob nun 3- oder 5-türer auch schonmal geführt haben, mit demselben ergebnis, das einige ums verrecken keinen 5-türer und andere ums verrecken keinen 3-türer mehr kaufen würden. ich denke dabei sollten beide seiten es einfach belassen ;)


    gruß,
    soxzee

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...