welchen Motor??

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Golf I GTI Pirelli Bj. 83 zugelegt jedoch ohne Motor und Getriebe. Jetzt benötige ich Eure Hilfe :) bei folgenden Fragen:


    - welchen Motor/Getriebe würdet Ihr einbauen?
    - hat jemand eventuell einen Motor/Getriebe zu verkaufen? bitte Angaben mit Preis


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Also wenn es wirklich ein echter Pirelli ist und er optisch noch Serie und gut ist dann würde ich nur Originalteile einbauen.
    D.h. den DX Motor und das 7G Getriebe.
    Alles andere wäre eine Schande und verbastelte Pirellis gibt es leider schon genug.

  • Zitat

    Original von Plexus
    Also wenn es wirklich ein echter Pirelli ist und er optisch noch Serie und gut ist dann würde ich nur Originalteile einbauen.
    D.h. den DX Motor und das 7G Getriebe.
    Alles andere wäre eine Schande und verbastelte Pirellis gibt es leider schon genug.


    im prinzip stimme ich dir da ja zu aber da ja eh kein motor mehr drinn ist, würde ich es halt so machen.


    und unter verbastellt verstehe ich was anderes als einen G lader in einen 1er.


    Aber alles geschmacksache:)

  • Was willst Du mit dem Auto machen? Zum WE bissel fahren reicht ein DX allemal. Und werthaltiger ist der DX auf jeden Fall.
    Wer kauft sich schon eine 1er Bastelbude mit G60-Motor? Und Geld kostet so ein Umbau auch, 1000€ siehst Du da nicht.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • G-Kat gibt es dafür.
    In meinen ersten 1er GTI hatte ich nen G-Kat der Firma GAT drin.
    War damals Euro 1 ist aber schon 10 Jahre her.
    Ob es da noch andere Sachen wie KLR o.ä. gibt weiß ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von saxcab


    Wer kauft sich schon eine 1er Bastelbude mit G60-Motor?


    genau das sind alles voll die pfuschkarren 8o


    wenn du einen anderen motor reinbauen willst, dan nehm einen neueren motor
    wie einen 1,8T oder TSI usw...


    was will man mit dem ollen g60, 16v zeugs, wo es jetzt schon kaum noch teile gibt für !


    MfG

  • Pfuschkarren müssen das nicht sein. Aber meistens sind es dann eben verbastelte Kisten, in welche mal eben schnell ein G60 ohne Sinn und Verstand implantiert wurden. So ein Motorumbau braucht auch m.E. immer eine ordentliche Revision der Lager, Lader, Ringe, Dichtungen etc.
    Wenn man das nicht kann/will oder gar sparen muss, sollte man lieber bei einem seriennahen Motorumbau bleiben. :wink:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Zitat

    nehm einen neueren motor wie einen 1,8T oder TSI usw...


    welche teile sind denn nicht zu bekommen!? an den "ollen" Motoren?



    Zitat

    Motorumbau braucht auch m.E. immer eine ordentliche Revision der Lager, Lader, Ringe, Dichtungen etc.


    find ich auch schade das das wohl die wenigsten machen... lahmer 8V raus und kuuler g60 rein mit bearbeitetem Lader aber Kolbenringe näää...



    mfG
    RafiRaf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...