golf 3 vr6 schneller als golf 2 vr6

  • wie oben steht hab ich etlich ebeoiträge in dem großen allemein auto forum gelesen...


    da behaupten bis auf 2 oder3 leute das:


    ein golf 3 VR6 mit gut 1300kg schneller ist als ein golf 2 VR6 mit gut 1050kg


    hääääääääää !?!??! hat sich die physik geändert ??? :O
    hat einstein sich doch geirrt !? :D


    ein vr6 motor mit 174 PS mit dem gleichen getrieb und gleiche einspritzung etc..


    ist doch logischer weise im 2 er schneller WEIL DER GLEICHE ANTRIEB weniger masse beschleunigen muss



    oder etwa seit kurzem nich mehr ... =) bitte klärt mich auf

    wozu signatur.... ?

  • liegt vlt an den anderen reifengrößen? die 2er standard-größe ist ja 195/50R15, und die 3er mit plusachse fahren ja schon 205/50R15. daran könnts liegen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • der 2er sollte vorne weg sein..............sonst denke ich, is es bloß dumm gequatsche.........

  • jo 2er wiegt deutlich weniger
    aber könnte es nicht mit der traktion zusammenhängen???


    wegen weniger gewicht (eventuell auf der vorderachse) und reifen???

  • vr6 ist hald einfach kein motor der in den 2er gehört :D
    ich könnte mir auch gut vorstellen das es mit verschiedenen Elementen der Traktion zusammenhängt da es ja nicht nur aufs leergewicht ankommt und mi 2er gabs nunmal keinen zu schweren motor wie den vr6

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • also so viel schwerer ist der VR6 im gegensatz zum 16v oder G60 garnicht


    der hängt halt nur über die vorderache hinnaus , wodurch er kopflastig wird


    der G60 oder 16v hängt eher in richtung spritzwans

  • Mal so gefragt wisst ihr denn was eure 2er wiegen?
    Also ein 3er VR6 wiegt leer Minimaausstattung 1250 Kg, wenn ich mich nicht irre. Hab letzten Monat meinen mal gewogen und kam mit mir drinn auf 1160 Kg also ohne mich 1085 Kg. Laut Schein 960 kg bis 1100 Kg je nach Ausstattung.
    Also ich finde das gar nicht mal soviel mehr. Wenn man davon ausgeht das der VR6 doch ein wenig schwerer ist als ein 16V.

  • Zitat

    Original von Pithauke
    In der Endgeschwindigkeit könnte der Golf 3 schneller sein wegen seines besseren CW Wertes. In der Beschleunigungsphase wird der 3er wohl keine Schnitte haben :D


    aha und der luftwiderstandsindex ist wieviel? kleiner tip es ist luftwiderstandsbeiwert x stirnfläche ^^


    so viel toller ist der g3 im luftwiderstandsindex gar net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja mir gings nur um der behauptung : golf 3 vr6 ist schneller als golf 2 vr6


    und da ja die masse entscheidend ist.. muss der gleiche antrieb im 2er schneller sein... nicht im 3er, der ist nunma schwerer


    das ist doch ganz einfachee physik.. in der endgeschwindik´gkeit.. kann ja sein das da 10kmH unterwschied sein können , aber das glaube ich nicht so richtig, denn wenn der 2er wieder leuicjter is..dann hat man wieder etwas mehr leistungreserve, auch wenn er windschnittig wie ne einbau küche ist...


    aber durchzug /beschleunigung etc.. muss ja einfach besser sein..


    und das wurde ja auch abgestriten.. und das kann ja nu garnich sein..


    Klar, im 2er nen 16v gemacht is das beste, (in meinen augen) und de vr6 stinkt ab.. aber darum gings ja net..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • also wir waren letztens erst wieder bei der viertel meile....ein 3er vr geht net so wie ein 2er.....das is fakt....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...