Welche Stoßdämpfer empfehlenswert?

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,
    da sich mein Stoßdämpfer vorne rechts verabschiedet hat, will ich mir nächsten Monat neue kaufen. Es sollen dieses mal Markendämpfer werden.


    Welche Marke ist am ehesten zu empfehlen? Kayaba, Monroe, Bilstein B4 oder Sachs? Wollte wenn ich die passenden finde, Gasdruckdämpfer verwenden.


    Fahren will ich die mit meinen 60er Weitec Federn. Laut Gutachten soll ich Dämpfer verwenden, welche dem Serienteil entsprechen. Also keine gekürzten oder ähnliches.


    Vielleicht könnt ihr mir ja ne Marke empfehlen.

  • monroe ist sehr gut und günstig, ob sich der mehr preis bei den bilstein dämpfer lohnt ist ne glaubendsfrage.


    die monroe teile gibt es zb bei atu.


    edit: also preis leistung würd eich monroe sagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Falls die das helfen kann... Ich fahre beim Autocross die Roten von Koni. Die halten was aus sag ich dir.


    Bilstein B6 als Ersatz, hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Tschüs.

    Einmal editiert, zuletzt von carper ()

  • Ich fahre seit 15 Tkm Bilstein B4 ohne Tieferlegung und bin sehr zufrieden damit. Die sind gegenüber den originalen Öldruckdämpfern zwar etwas unkomfortabler, bieten dafür aber auch in schnell gefahrenen welligen Kurven erstklassige Spurtreue


    Ich habe die Stoßdaämpfer bei Autoteile Hilt in Gaggenau telefonisch bestellt und günstiger bekommen als über das bekannte Internet-Auktionshaus.


    Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • Mal abgesehen von der Marke würde ich bei 60er Tieferlegung auf jeden Fall gekürzte Dämpfer verwenden, auch wenn im Gutachten steht das es nciht sein muss. 60er Federn sind, grade wenn sie sich schon gesetzt haben, eine nicht zu unterschätzende Belastung für die Dämpfer und auch wenn es am Anfang geht, egal ob Marke oder Billigteil, die Lebensdauer der Dämpfer wird auf jeden Fall drastisch herungergesetzt.


    Ich würd mich mal lieber bei gekürzten Dämpfern umschauen. Kommt auf die Dauer billiger, weil sie länger halten werden.


    Da kann ich Dir auf jeden Fall Koni rot oder wenn sie härteverstellbar sein sollen Koni gelb empfehlen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • *up*



    habe mir gestern federgealgerte dämpfer bestellt.
    sollen verstärkt sein durch eine feder um den dämpfer.


    was ist hiervon zu halten?

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...