welchen verstärker?

  • hi.
    bin grad dabei an meinem 2er den kofferraum mal auszubauen u. ordentlich zu machen da es 4 jahre mehr oder weniger nur behelfsmäßig ausgebaut war.


    nun möchte ich mir auch eine neue endstufe zulegen. nur der markt ist ja so überschüttet. da gehts ja bei 30 euro loss bis in die tausende.


    was habt ihr den für enstufen oder mit welchen marken habt ihr gute erfahrungen gemacht? bzw bei was sagt ihr "bei der marke kannste nichts falsch machen"?
    brauch da mal nen kleinen anhalt nach was ich schauen sollte. preislich sollte es nicht zu teuer werden.


    danke für antworten

  • VW
  • Ein paar mehr Infos wären gut...


    Wie hoch ist dein Budget?
    Was brauchst du genau? Also was willst du damit antreiben?


    FS und Sub? Oder nur eins von beidem?
    Und vor allem: Welche Komponenten?


    Was hast du für Stromkabel liegen? Evtl. schon eine Zusatzbatterie?


    Man kann nicht generell sagen, dass eine Marke gut oder schlecht ist. Das wäre so als würde man sowas sagen wie "Mercedes baut gute Autos", was ja an und für sich nicht unbedingt richtig ist :wink:

  • also ich möchte damit zwei 300watt drei wege lautsprecher u. einen 500watt subwoofer betreiben.
    ich hatte erst einen 5 kanal verstärker drinne wo ich die andern 2 boxen im boxenbrett noch mit dran hängen hatte nur werde ich die in zukunft über den radio laufen lassen den da sind noch 2 ausgänge frei u. somit benötige ich ja nur noch nen 3 kanal


  • Pauschal kann man das nicht sagen.
    500W Subwoofer - Ich hab meinem alten Rockford, der mit 200W angegeben war, 1kW (ein echtes kW) gegeben und der hat nicht gemuckt.
    Ein Toxic o.ä., der mit 2.000W Belastbarkeit angegeben ist, würde vermutlich bei echten 700W schon die Grätsche machen.


    Somit braucht man diesbezüglich mehr Informationen. Und dein Budget, wie oben schon geschrieben :rolleyes:

  • also mehr wie 150 möchte ich nicht ausgeben.


    ist ja nicht für show oder der gleichen gedacht sondern nur für den privat gebrauch.
    aber so ein teil für 30euro ebay möchte ich mir nun auch nicht zulegen. wird vermutlich auch funktionieren aber wer weiß wie lang.


    gruß

  • Soll es neu sein oder kann es auch etwas gebrauchtes sein?
    Für 150€ wird es neu schon eng. Da könntest du dich einmal nach Audiobank z.b. umsehen. Sehr brauchbare Einsteigerstufen.
    Ansonsten Audio System, nur weiß ich nicht genau, wie teuer die Stufen so sind.


    Gebraucht wird man sicher noch einiges mehr finden können.


    Aber was genau willst du denn jetzt damit betreiben?
    So langsam komm ich mir ein bisschen blöd vor, weil ich dich das zum dritten Mal fragen muss.


    Gruß,
    macone

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.