Bilder vom Motorschaden *JH Motor*

  • So habe heute den Motor ausgebaut und zerlegt.
    Er hat ja ganze Zeit schon so komisch geklappert. Hatte ja erst gedacht es wären die Hydros. Aber nachdem ich den Deckel abgemacht habe und den Kopf was beides noch gut ausgesehen hat hab ich dann im unteren Bereich mal gesucht und bin auch fündig geworden..
    seht selber ;)




    motorschaden1.jpg


    motorschaden2.jpg



    motorschaden3.jpg



    motorschaden4.jpg

  • VW
  • Hut ab vor Deinem Golfi! Ich habs ja immer gesagt, ein Golfi bringt einen (fast) immer heim, egal wies in ihm drin aussieht. Und so was wird verschrottet...


    Deiner hat ein Kämpferherz! Ich konnte es selbst nicht glauben, daß er überhaupt noch lief! Wertarbeit nennen es die einen, Treue bis in den Tod die anderen. Ein Golfi läßt sein Herrchen nicht im Stich! Gib ihm eine 2. Chance, schenk ihm ein 2. Leben, einen anderen Motor. Er hats verdient!


    Ach ja, schmeiß bloß den krummen Kolben nicht weg. Mach ihn sauber und stell ihn in Dein Zimmer als ewiges Andenken an Deinen Liebling! Wenn Du den Kolben nicht willst, dann PN an mich, ich nehm ihn gerne!


    Gruß

  • joa aber is nich nur bei vw so hatte mal ne alte hercules also moped 91ccm da is das nadellager kaputt gangen wo unten drin war und is hochgewandert auf die kolbenfläche. dacht mir es klappert komisch aber der herclues spezi hat gemeint er hat alles gecheckt passt alles - naja der wirds wissen dacht ich mir und bin n halbes jahr so weiter rumgefahrn und auf einmal kolbenfresser - is ja logo - fertig. dann hat der schlauberger die sache aufgemacht und nachgeschaut und musste zugeben das er bei der ersten "kontrolle" die sache nicht aufgemacht hat und nachgeschaut aber made in germany aus der zeit is eig fast unkaputtbar - ich sag nur galileo - die schlimmsten sünden was mer einem auto antun kann ham se nen golf 2 getestet - hamma


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Also mich würde interessieren wo der grund für den Schaden liegt??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Solche Schäden kenne ich aus dem Rennsport...


    Habe auch solche Pleuel aus einem 1,8er liegen, und das mehrfach , allesamt wurden verschaltete oder überdreht...


    Ab 7000 hören auch Serienpleuele die Englein singen, ich habe es selber live neben mir gehört als mein Schrauber mit dem Reserveauto fuhr und meinte er müsse gegen den 2.1l Syncro gegehalten, Berg ab und ohne Begrenzer......

    Großes Lager an Golf 1,2 und 3, Passat 35i,Teilen auch viele Syncroteile vorhanden. Wer was braucht, einfach mal unverbindlich anfragen.


    JA ZUM MOTORSPORT !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jx-star ()

  • Zitat

    Ab 7000 hören auch Serienpleuele die Englein singen, ich habe es selber live neben mir gehört als mein Schrauber mit dem Reserveauto fuhr und meinte er müsse gegen den 2.1l Syncro gegehalten, Berg ab und ohne Begrenzer......


    Warum werden die bei hoher Drehzahl krumm!? Dachte immer das sich die Pleulaugen weiten, klappern und dann brechen...


    mfG
    RafiRaf

  • Ich tippe mal auf die Massenträgheit, irgendwann kommt der Punkt wo sich die Massen ( Pleuel und Kolben) nicht mehr so gern in der Wirkungsrichtung verändern wollen.


    Pleuel krumm:


    der Kolben mit Pleuel sind auf den Weg nach unten / die KW ist über den unteren Totpunkt und sagt wieder aufwärts / der Pleuel und Kolben wollen aber unbedingt am UT vorbei weiter in die Ölwanne



    Pleuellagerhälfte gibt auf:


    ähnlich aber dann halt bei OT / Kolben und Pleuel wollen weiter in den Kopf reisen / Kw sagt aber in dem Falle abwärts / klappern ist dann klar



    Mit krummen Pleuel habe ich auch schonmal einen Lauf zu ende gefahren, war aber keine leistung mehr auf dem dritten Zylinder und hat sich echt übel angehört.
    Solche Geräusche ignoriere ich aber auch nur bei ganz billigen 0815 Motoren die nur aus Tuningresten zusammengewürfelt sind, bei denen ist es egal wenn sich ein 1,8l verabschiedet.
    Meine 2,1l kosten reichlich mehr .....

    Großes Lager an Golf 1,2 und 3, Passat 35i,Teilen auch viele Syncroteile vorhanden. Wer was braucht, einfach mal unverbindlich anfragen.


    JA ZUM MOTORSPORT !!!!

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