Wasserkühler passend ?

  • ehr nicht!Aber wenns dir um nen großeren Kühler geht ,hol dir ein vom TD oder von einem mit Klima!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also erstmal sind ja die Anschlüsse auf der falschen seite!ist kein problem aber eben offensichtlich!Wie das jetzt mit den haltern aussieht kann ich schlecht erkennen!!Ich hab das auch mal gehört das da welche gibt die passen ,aber welche weiß ich auch nicht!


    Tip:Wenn du den Breiteren kühler vom Golf holen solltest denk auch an die Schläuche zum Kühler!Ist übrigens der Größte Kühler den du für nen Golf bekommst!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • wer behauptet den den misst !!!!! es passt im 2er nie der vom 35i , das war schon immer so.. auch nicht der vom golf 3,DIE SIND 2-3cm ZU HOCH!!!! nur der vom corrado passt in den 2er...


    wie oben schonn steht, einen vom TD oder ein für MIT KLIMA... die sind über 60cm breit...

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von jetta-turbo
    wer behauptet den den misst !!!!! es passt im 2er nie der vom 35i , das war schon immer so.. auch nicht der vom golf 3,DIE SIND 2-3cm ZU HOCH!!!! nur der vom corrado passt in den 2er...


    wie oben schonn steht, einen vom TD oder ein für MIT KLIMA... die sind über 60cm breit...




    sehr wohl! also der kühler vom passat VR6 BJ 91 passt super in golf 2!!! kam erst ab dem facelift der hohe !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN




    sehr wohl! also der kühler vom passat VR6 BJ 91 passt super in golf 2!!! kam erst ab dem facelift der hohe !


    echt ? wir haben nie einen vom golf 3 oder passat 35i gehabt der in den 2er passte .., und von den halter schon garnich..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Also der beste Kühler für den 2 golf ist der Doppellüfter vom Seat Toledo ABF, der passt man muss nur die passenden Schläuche dazu kaufen, Ps aber der Original Kühler vom KR geht doch och, der ist doch dicker wie der normaler Kühler vom 2, habe mir jetzt auch einen neuen gekauft für 40 euro glaube ich, da ich original bleiben will. Wenn nicht würde ich mir denn vom Toledo holen.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Hab aber nur den normalen drin. Nicht den originalen vom KR.
    Ist aber bis jetzt nicht so tragisch da das Auto eh noch nicht angemeldet ist.


    Aber will eh lieber auf einen großen umbauen. Also am besten einen vom 2er mit Klima besorgen ?

  • Zitat

    Original von n1k0s
    . Also am besten einen vom 2er mit Klima besorgen ?



    ja richtig das wäre der größte, aber du solltest daran denken das der länger braucht bis er warm wird, vor allem im winter..


    es gibt ja noch den 2t größten der ist auich optimal.. und da wird der motor etwas schneller warm..

    wozu signatur.... ?

  • n1k0s: haste meine PN bekommen? Hab nen großen Kühler inkl. Kleinzeug noch da.


    Wenn man am 16V bisl was gemacht hat und ne ordentliche Wasserkühlung will sollte man schon auf den großen vom Klima Modell umsteigen.


    Hatte nach meiner Zylinderkopfbearbeitung am KR-Kopf immer Probleme mit heißem Öl und Kühlwasser. Großen Kühler rein und gut war. Ich bin sogar mit nem Thermostat gefahren, dass nen früheren Öffnungspunkt hatte. Im Winter kein Thema, in der Warmlaufphase geht das Wasser eh nur den kleinen Kreislauf, deshalb ja das Thermostat.


    Wie gesagt, kann den Klima Kühler nur empfehlen. Das teure an der Sache ist der obere Kühlwasserschlauch. Gibts nur Original bei VW und das ziemlich teuer, meine vor paar Jahren waren das um die 80€. Oder man bastelt sich halt selber was.

  • WArum nehmt ihr nicht gleich denn Doppellüfter? genau die gleichen größe, kühlt noch besser als der vom golf mit KLima?

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...