Auspuffanlage 6er GTI

  • Kennt jemand schon Quellen wo man Auspuffanlagen für den neuen GTI herbekommt? Bisher habe ich nur was von Bastuck in Erfahrung gebracht.


    Der Sound ist ja an sich OK, aber einfach zu lasch für ein 210PS Auto :(

    Golf VI GTI schwarz, Bi-Xenon, RNS 310 mit Dynaudio, 18"-Detroits


    Früher:
    1987er VW Golf II GTI 16V
    1990er VW Golf II GL

  • VW
  • Kommt drauf an, was du ausgeben willst.


    Du kannst Dir z.B. eine komplette Edelstahlanlage nach Wunsch (Lautstärke, Endrohroptik etc.) anfertigen lassen.


    Auch andere Hersteller sollten kein Problem sein, da der Unterboden vom Golf 5 und 6 identisch ist.


    Gruss Rick

  • Die Original Optik des Endschalldämpfers gefällt mir eigentlich ganz gut. Nicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich. Aber am Sound fehlt es halt. Da muss ich wohl mal an den MSD ran.
    Die Frage ist halt ob der Verlauf des Auspuffrohrs am Unterboden auch passt, also sprich ob z.B. Auspuffteile des 5er GTI's auch an den 6er passen!?

    Golf VI GTI schwarz, Bi-Xenon, RNS 310 mit Dynaudio, 18"-Detroits


    Früher:
    1987er VW Golf II GTI 16V
    1990er VW Golf II GL

  • naja... ich denke das du noch keine 1000km mit dem Auto gefahren bist?! dann kommt das oft noch da der sich erstmal einfahren muss...


    ich persönlich finde den Auspuff auch sehr sportlich, aber doch nen Tick zu doll...
    denn der R32 soll ja noch sportlicher werden...


    und viel Unterschied zum 4er R32 is das nich mehr...

  • An den älteren VWs G2 / G3 hat man von Eisenmann nur Gutes gehört ... was ich so weiß. Klanglich auch ... waren aber alles Sauger ...



    Die Downpipe und der KAT sind mal die wichtigsten Punke ...beim T-motor...


    Antritt verbessern / Turbo entlasten ... erst danach käme für mich der Klang oder die Optik! Leider sind diese Teile recht teuer ... :wink: aber gutes kostet eben Geld.


    Und mit dem klang ist eh so eine Frage - der ATL die Geräusche schon mindert...


    Greetz

  • BN ist einfach nur geil, deswegen mein Tip...hab nen TT in Kundschaft mit BN, ein Klang zum verlieben, aber kein "Brüllrohr", und qualitativ einfach der Hammer. Passt fast besser wie die originale Anlage, Schweißnähte wie gemalt und Rost ist ein Fremdwort...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen