Golf V GTI Masse

  • Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine Liftgarage wo der GTI aufgrund der Auffahrrampe nicht raufgeht. Der Frontspoiler setzte jedesmal auf und die Plastikverkleidung habe ich mir zweimal abgerissen. Leider habe ich deswegen den GTI verkauft und bin dabei ein anderes Fahrzeug zu kaufen. In der allgemeinen Datenbank habe ich nur die Golf V Masse gefunden, welche ein Distanz Vorderrad zur Spitze Stossstange vorne von 880 mm aufzeigt. Ich bräuchte mal die folgenden Maase für einen Golf V GTI damit ich - vor dem Kauf - das neue Auto vermessen kann:


    - Abstand Vorderrad zu Stossstange
    - Höhe Frontspoiler (Distanz zum Boden


    Wäre prima wenn mir jemand die Daten geben könnte.


    Danke Jörg


    P.S. Coole Seite.

  • Hab zwar grad keine Maße parat, aber warum suchst du Dir nicht ein Auto was Dir gefällt und machst damit eine Probefahrt??


    Gruss Rick

  • Naja,


    ich pendle zwischen der Schweiz (dort ist die Liftgarage) und Hamburg. Kaufen will ich hier eine neue Corvette C6-Z06. In der schweiz gibt es keine Z06 zur Probefahrt.

  • Ohne jetzt Maße zu haben.
    Die Corvette Z06 hat ebenfalls einen sehr rosse Überstand vor dem Vorderrad und ist zudem noch tiefer als ein 5er GTI.


    Gruss Rick

  • Genau das ist mein Problem. Allerdings ist der Frontspoiler (die Lippe) bei der Corvette beweglich, also habe ich noch etwas Hoffnung aber ohne die exakten Masse ist das etwas schwierig.

  • da ging bei der planung von dem lift aber was gehörig in die hose oder ?
    Wenn nicht mal ein GTI was ja nun wirklich nicht tief ist (wenn er original ist) auf den lift drauf passen ?!
    Die einzige alternative wäre da n airride fahrwerk aber das is teuer und schon ziemlich prollig... Aber ne G-klasse von AMG geht auch ganz gut und is bestimmt hoch genug ;)
    MfG

    ... und er sagte:"wer braucht schon die original-software von VW?"
    dabei schaute er nach links,grinste und gab gas.

    Einmal editiert, zuletzt von boing01 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...