Und nun MEIN Edition One ;-)

  • Alle haben einen, ich auch...


    Veränderungen gibt's keine, im Gegenteil: unmitelbar vor dem Verkauf (jaja, ein Umzug nach England steht an...) habe ich sogar noch die überflüssigen EdiOne-Aufkleber auf den C-Säulen entfernt und den Scheibenwischer wieder so eingestellt wie er gehört.
    Doch seht selbst.


    EdiOne_frontal.JPG


    EdiOne_vl_neu.JPG


    EdiOne_hr_neu.JPG


    EdiOne_Heck.JPG


    Gekauft habe ich ihn im Dezember mit 230.000km, viel dran gemacht (außer ein paar Kleinigkeiten) habe ich nicht, keine Veränderungen, die sind mir bei einem Auto in dem Zustand auch zuwider, einfach zu schade. Viel gefahren bin ich nicht, keine 3000 km. Aber die haben gereicht, um aus einem absoluten Diesel-Fan (bislang ausschließlich Diesel, darunter auch 4 Golf II Diesel/GTD) einen überzeugten GTI-Fahrer zu machen.
    Drinnen sieht er übrigens aus wie ein Edition One eben so aussieht (achso, außen ja auch).



    In England wartet der hier auf mich:


    GTI16V_vl.jpg


    GTI16V_hr.jpg


    Das ist ein GTI (ach was!) 16V, der wie alle seine Gleichgesinnten mit dem in England bis zum Produktionsende verfügbaren KR-Motor mit 139PS ausgeliefert wurde. Der hier hat eine Erstzulassung von 4/92, knapp 220.000km (umgerechnet), hat die bei allen 16V ab Modell 1990 serienmäßige GT Special-Innenausstattung (beim 8V erst ab Modell 1991), dazu elektr. Spiegel, eFH, eSD und ganz wichtig: 4 Türen. Ist 40/40 tiefergelegt, das möchte ich aber auf G60-Niveau (20/10) ändern, vordere G60-Federbeine habe ich schon hier liegen.


    Und dann wird, wenn ich denn in Kürze mal zuviel Geld haben werde, ein G60 aus erster Hand zu mir - zu uns - stoßen. Ich werde es Euch wissen lassen ;)
    Achso: G60 gab's in GB nur mit Linkssteuerung, kein Platz für ABS usw., Aufwand für Rechtssteuerung bei der vergleichsweise geringen zu erwartenden G60-Absatzzahl wohl auch deutlich zu hoch.


    Gruß,
    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    2 Mal editiert, zuletzt von paulikxp ()

  • Der E1 gefällt mir ganz gut, sieht halt original auch schon gut aus. Nur die 16V Antenne stört irgendwie. Und für mich ist er einen Tick zu hoch :D


    Der rote sieht auch aus wie nen GTI :wink: Nur die BBS RA wollen mir nicht so recht gefallen. Ich selber nutze sie aber als Winterfelgen.

  • Zitat

    Original von Theicon
    Der E1 gefällt mir ganz gut, sieht halt original auch schon gut aus. Nur die 16V Antenne stört irgendwie. Und für mich ist er einen Tick zu hoch :D


    Ja, zu hoch finde ich ihn auch. Ich habe schonmal ernsthaft erwogen, daß der falsche Federn hat, aber 10mm Tieferlegung gehen nunmal nicht wirklich als solche durch...
    Die 16V-Antenne war schon bei Auslieferung dran, nicht original 8V aber trotzdem ein Muß, für mich jedenfalls.


    Zitat


    Der rote sieht auch aus wie nen GTI :wink: Nur die BBS RA wollen mir nicht so recht gefallen. Ich selber nutze sie aber als Winterfelgen.


    Die RA-Felgen waren ebenso wie die Innenausstattung serienmäßig, GTI Special-Verschnitt halt. Muß so und bleibt so, sind immerin 195er Reifen drauf, auch serienmäßig. Bis auf G60-Verbreiterungen, G60-Federn und evtl. Austausch des Endschalldämpfers gegen einen mit Originaloptik werde ich nichts dran machen was die Optik verändern würde.
    Achso: Winterfelgen fallen in Südengland aus, da gibt's keinen Winter (außer manchmal, siehe Schneechaos vom lezten Winter in London: 2 Tage kein Nahverkehr).

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Original von LA7V
    Schööön Original! :D Gut so, aber die RA sind auch n icht so mein fall, RM's wären besser!


    Aber na andere Frage: Was treibt dich nach England?


    Ja, die RM sind toll, ohne Frage. Die würde ich vielleicht auf den G0 machen, der zur Zeit die Kleeblattfelgen hat (haben die einen "richtigen" Namen?).
    Aber auf den englischen 16V gehören nunmal die RA.


    Nach England treibt mich Sehnsucht, Freude auf ein schönes Land, ein wenig Deutschlandverdrossenheit (fast 37 Jahre sind vorerst genug), Luft auf was anderes, einen anderen Job.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Stell mal bitte ein Bild vom innenraum ein von dem rechtsgelenkten, ich liebe die aus england :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • Naja, sieht halt innen aus wie ein falschrummer GT Special ;)


    GTI16V_innen.jpg


    Ich habe das Auto leider noch nicht live gesehen, aber sobald ich in etwa 14 Tage "drüben" bin, werde ich das nachholen und ihn hier vorstellen.


    Gruß,
    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Original von LA7V
    Aber das Zündschloss sitz richtig! :D :D


    war auch das erste was ich mir gedacht hab ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Eigentich sitzt fast alles richtig, jedenfalls alles an der Lenksäule, das KI ist identisch (bis auf Meileneinteilung auf'm Tacho ), die beiden Schalterreihen/Handbremskontrolle/Heizung/Radio sitzt eben links statt rechts. Lichtschalter rechts außen. Auch die Fußpedale sind gleich (leider ohne Ablage für den Kupplungsfuß) wie auch das Schaltschema.


    Suche übrigens noch einen perfekten Beifahrersitz vom GT Special ;)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...