Alle haben einen, ich auch...
Veränderungen gibt's keine, im Gegenteil: unmitelbar vor dem Verkauf (jaja, ein Umzug nach England steht an...) habe ich sogar noch die überflüssigen EdiOne-Aufkleber auf den C-Säulen entfernt und den Scheibenwischer wieder so eingestellt wie er gehört.
Doch seht selbst.
Gekauft habe ich ihn im Dezember mit 230.000km, viel dran gemacht (außer ein paar Kleinigkeiten) habe ich nicht, keine Veränderungen, die sind mir bei einem Auto in dem Zustand auch zuwider, einfach zu schade. Viel gefahren bin ich nicht, keine 3000 km. Aber die haben gereicht, um aus einem absoluten Diesel-Fan (bislang ausschließlich Diesel, darunter auch 4 Golf II Diesel/GTD) einen überzeugten GTI-Fahrer zu machen.
Drinnen sieht er übrigens aus wie ein Edition One eben so aussieht (achso, außen ja auch).
In England wartet der hier auf mich:
Das ist ein GTI (ach was!) 16V, der wie alle seine Gleichgesinnten mit dem in England bis zum Produktionsende verfügbaren KR-Motor mit 139PS ausgeliefert wurde. Der hier hat eine Erstzulassung von 4/92, knapp 220.000km (umgerechnet), hat die bei allen 16V ab Modell 1990 serienmäßige GT Special-Innenausstattung (beim 8V erst ab Modell 1991), dazu elektr. Spiegel, eFH, eSD und ganz wichtig: 4 Türen. Ist 40/40 tiefergelegt, das möchte ich aber auf G60-Niveau (20/10) ändern, vordere G60-Federbeine habe ich schon hier liegen.
Und dann wird, wenn ich denn in Kürze mal zuviel Geld haben werde, ein G60 aus erster Hand zu mir - zu uns - stoßen. Ich werde es Euch wissen lassen
Achso: G60 gab's in GB nur mit Linkssteuerung, kein Platz für ABS usw., Aufwand für Rechtssteuerung bei der vergleichsweise geringen zu erwartenden G60-Absatzzahl wohl auch deutlich zu hoch.
Gruß,
Björn