Zenec ZE-NC2010

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin stolzer Besitzer eines ZE-NC2010 in meinem Golf 5 GTI.


    Das Gerät ist technisch super, hat aber ein riesen Nachteil, das Display spiegelt so extrem dass man durch die Lichteinstrahlung oft nichts sehen kann :(


    Im weiteren ist die Sortierung der Lieder welche auf USB oder SDCard liegen oft etwas fragwürdig.


    Die weiteren Funktionen sind absolut TOP und ich kann das Gerät jedem empfehlen welcher eine günstigere Alternative als die originalen VW (Blaupunkt) Geräte sucht.


    Würde mich freuen mit anderen ZE-NC2010 Inhabern Erfahrungen auszutauschen.


    Gruss
    Yves

  • Hi.


    Ich hab zwar nicht dieses Zenec da ich nicht so der Fan von 3rd Party Geräten bin, aber ich denke ich kann Dir in Punkto Spiegelung weiterhelfen.


    Um mein RNS510 etwas zu schützen hab ich bei mir folgende Displayschutzfolie angebracht:
    Displayschutzfolie


    Diese ist entspiegelnd und schützt.
    Und man muss sich nicht soviel Gedanken beim reinigen des Displays machen.


    Die Typen da sind echt nett und entwickeln teilweise auch auf Wunsch...die sitzen hier bei mir um die Ecke...
    Entweder fragst da mal an ob die auch sowas für Dich haben bzw. evtl. passt ja sogar die vom RNS510 ?!
    Es muss ja nur die Größe stimmen und selbst da kann man die Folien sehr leicht noch etwas zurechtschneiden...machen die sogar vor Ort.


    Gruss Rick

  • guten abend zusammen!


    also ich habe auch einen zenec radio in meinem golf 5 drin und muss sagen das ich überhaupt nicht zufrieden bin! hab den radio jetzt fast ein jahr drin und musste schon 4x zum reparieren. 2x musste das CAN-bus kabel gewechselt werden und jetzt hatte ich schon 2x das problem das mein bildschirm weiß flackerte, sodass ich nichts mehr darauf lesen konnte und alles verzerrt war! mittlerweile bin ich echt schon ziemlich angepisst. ist ja nicht so als würden die wenig kosten?!! das mit der sortierung der lieder/alben könnte auch besser sein...
    ein großes problem ist der service! also zumindest bei mir. zenec stellt sich so an, das gerät einfach in ein neues einzutauschen. angeblich bin ich sogar die einzige in deutschland die solche probleme hat! (angabe von zenec die meinem hifi-techniker gesagt wurden)


    wenns so weiter geht, dann verkauf ich das ding einfach bei ebay und schmeiss meinen originalen wieder rein, denn zenec hat anscheindend/vermutlich keine lust, kunden die ein problem haben mit denen nach einer lösung zu suchen...


    grüße

    ... und er sagte:"wer braucht schon die original-software von VW?"
    dabei schaute er nach links,grinste und gab gas.